Widerstand und Unterstützung durch den CCI-Indikator - Seite 6

 
Geronimo:

Schauen wir uns den CCI-Indikator http://berg.com.ua/tech/indicators-overlays/cci/ an.


Kommen Sie, was wollen Sie klären?
 
Ja, was ist das?
 

Для того, чтоб сосчитать значение CCI на последний период, делаем следующее:

  1. Für jede der letzten n Perioden berechnen wir einen typischen Preis nach der Formel TC = (MAX+MIN+CLOSE)/3
  2. Berechnung eines einfachen gleitenden Durchschnitts der Periode n dieser typischen Preise (dieser Wert wird SMATP genannt, von simple moving average of typical price)
  3. Betrachten Sie die mittlere Abweichung (MD): Nehmen Sie den Quotienten, wobei der Divisor n ist und die Dividende die Summe der Moduli der Unterschiede zwischen SMATP und dem typischen Preis jeder Periode ist
  4. wir berechnen den CCI nach der Formel CCI=(TC - SMATP)/(Const - AO), wobei Const die Konstante 0,015 ist, die vom Autor des Index festgelegt wurde

Der Indikator gilt als einer der empfindlichsten - Warum?

Denn sie nehmen einen typischen Preis, einen einfachen MA.

Woher kommt die Konstante von 0,15?

Wie wählt man die optimalen Zeiträume für jedes Instrument und für jeden Rahmen?

Außerdem wird es Fragen zur Interpretation des Indikators geben.


 

"Schließlich nimmt man einen typischen Preis, einen einfachen MA, ..."

Der CCI verwendet einen einfachen gleitenden Durchschnitt anstelle eines exponentiellen Durchschnitts, so dass Preise aus der fernen Vergangenheit verworfen werden und die Ergebnisse nicht beeinflussen.

"Woher kommt die Konstante von 0,15?" = wahrscheinlich wollte ich 0,015 schreiben

Eine willkürliche Konstante von 0,015, die in der CCI-Formel verwendet wird, wurde hinzugefügt, um den Index so zu skalieren, dass 70 bis 80 Prozent der Werte in einen Kanal zwischen +100 Prozent und -100 Prozent fallen. Lambert ging davon aus, dass Schwankungen zwischen den Kanalgrenzen als zufällig und für den Handel wertlos angesehen wurden. Lambert schlug vor, nur dann zu kaufen, wenn der CCI über +100 lag. Ein deutlicher Rückgang unter +100 wäre ein Signal zum Ausstieg aus einer Long-Position. Die Regeln für eine Short-Position sind dieselben: unter -100 verkaufen, über -100 zurückkaufen.

"Wie wähle ich die optimalen Zeiträume für jedes Instrument und jeden Rahmen aus?"

Für die Auswahl des CCI-Zeitraums empfahl Lambert, 1/3 eines vollen Zyklus zu verwenden. Wenn Sie also einen Zyklus von 60 Tagen sehen (Tiefststände treten alle 60 Tage auf), empfehlen wir die Verwendung eines 20-Perioden-CCI.
Standardmäßig ist die CCI-Periode auf 14 eingestellt, d. h. es werden 42 Taktzyklen (14x3) verfolgt. Lambert hat Untersuchungen durchgeführt, die darauf hindeuten, dass die CCI-Periodenlänge auf weniger als ein Drittel der Zykluslänge festgelegt werden sollte. Er testete eine Reihe verschiedener Zeiträume und kam zu dem Schluss, dass 20 die Standardzahl ist, schlug aber vor, dass diese Zahl für jeden Markt individuell angepasst werden sollte. Bei den meisten Programmen ist der Standardwert für CCI zwanzig.

 

Schließlich nimmt man einen typischen Preis, einen einfachen MA, ...

Wie wählt man die optimalen Zeiträume für jedes Instrument und für jeden Rahmen?

Außerdem wird es Fragen zur Interpretation des Indikators geben.

Alle Indikatoren, einschließlich der Oszillatoren, basieren bis zu einem gewissen Grad auf dem gleitenden Durchschnitt des Kurses.

So wählen Sie die optimalen Zeiträume aus: 1) Betrachten Sie die Grafik visuell und wählen Sie aus, was Ihnen optimal erscheint. 2) Optimieren Sie die Parameter im Expert Advisor oder in Excel.

Eigentlich müssen Sie sich zuerst für die Interpretation entscheiden - wie Sie es verwenden werden, denn es gibt mehrere Varianten - und dann das vorherige Problem lösen.

 
renoshnik:

Wenn Sie also einen Zyklus von 60 Tagen sehen (Tiefststände treten alle 60 Tage auf), empfehlen wir die Verwendung eines 20-Perioden-CCI.

Imho Unsinn, wenn der Preis immer im gleichen Zyklus gehen würde, wäre es einfach
 
ZZZEROXXX:
Imho Unsinn, wenn der Preis immer in den gleichen Zyklen gehen würde, wäre alles einfach

Dies ist ein Beispiel für Tuning, Sie können den Indikator nach dem Algorithmus optimieren, wann immer Sie wollen...
 
renoshnik:

Dies ist ein Beispiel für Tuning, nach dem Algorithmus können Sie den Indikator optimieren, wann immer Sie wollen...
Ich verstehe es, es ist kein Vorwurf an Sie, sondern an diesen Ansatz im Allgemeinen, es ist nur so, dass es jetzt auf dem Diagramm wie Blödsinn aussieht, und es ist unklar, warum 1/3
 
ZZZEROXXX:
Ich verstehe es, ich kritisiere Sie nicht, ich versuche nur, es anhand einer Tabelle zu verstehen, und es ist schwer zu verstehen, warum 1/3


Die Untersuchungen von Lambert haben gezeigt, dass der gleitende Durchschnitt, der für den CCI verwendet wird, weniger als ein Drittel der Länge des geschätzten Zyklus betragen sollte, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Tabellen mit den Testergebnissen zeigten jedoch, dass der gleitende Fünf-Perioden-Durchschnitt unabhängig von der Zykluslänge am besten abschnitt...

Versuchen Sie, CCI = 50 einzustellen ... Ich verwende zum Beispiel 47 auf "Kabel" ....

 
Nun, es kommt darauf an, wie man es einsetzt. Wenn man Ablenker und Überkaufte beobachtet, ist das eine Sache, aber Durchschläge und andere Voodoo-Muster sind wahrscheinlich etwas anderes.