Neues MetaTrader 4 Client Terminal Build 402 - Seite 12

 
sergeev:

und sie sagen auch, dass in Kiew Hühner gemolken werden.

Auch Ihnen danke ich für Ihre informative Antwort.
 
d050501:
Auch Ihnen danke ich für Ihre informative Antwort.

Sie sind herzlich willkommen.

Seien Sie das nächste Mal bitte vorsichtiger.

 
d050501:
Danke, es scheint wirklich um Tauschgeschäfte zu gehen. Und was die übermäßige Streuung angeht, so verstehe ich das ehrlich gesagt nicht. Ist der Spread nicht eine Konstante für jedes bestimmte Währungspaar bei einem bestimmten Brokerhaus?
Der Tester holt sich die Daten über den Spread zu jedem beliebigen Zeitpunkt aus dem Terminal. Selbst wenn Sie mit vier Ziffern arbeiten, neigt der Spread zum Zeitpunkt von Nachrichten und auf einem Markt mit geringer Volatilität dazu, sich auszuweiten. Und ich spreche nicht einmal von fünfstelligen variablen Spreads. Bei Scalping-Strategien werden die Werte also zu verschiedenen Zeitpunkten völlig unterschiedlich sein. Googeln Sie dieses Forum mit dem Stichwort "take my spred even negative".
 
xrust:
Der Tester holt sich die Daten über den Spread zu jedem beliebigen Zeitpunkt vom Terminal, auch wenn Sie mit vier Ziffern arbeiten, zum Zeitpunkt der Nachrichten und in einem Markt mit geringer Volatilität neigt der Spread dazu, sich auszuweiten. Und ich spreche nicht einmal von fünfstelligen variablen Spreads. Bei Scalping-Strategien werden die Messwerte also zu verschiedenen Zeitpunkten völlig unterschiedlich sein. Googeln Sie dieses Forum mit dem Schlüssel "take my spread even negative".


Im Preis ist der Spread bereits berücksichtigt. 0,8490 ist die Nachfrage (was auch immer das Gebot zu diesem Zeitpunkt ist) und 0,8504 ist das Angebot (was auch immer die Nachfrage zu diesem Zeitpunkt ist).

 
dimonsky:

Der obige Code funktioniert gut.

Aber wenn Sie nur eine Korrektur vornehmen und FileConst zum externen Parameter machen (fügen Sie das Wort external hinzu)

dann führt der Versuch, den Expert Advisor in einem Terminal-Fenster zu schließen, zu einem Terminal-Absturz!

Ich weiß nicht, was es damit zu tun hat, aber ich habe es dutzende Male überprüft - wenn der Parameter extern ist, stürzt das Terminal beim Deinitialisieren des EA ab.

Absturzprotokoll unten

Repariert?

Es gibt eine interessante Bibliothek in Ihrem Absturzprotokoll, siehe die Antwort von Renat hier.

Vielleicht stürzt auch der Editor ab, wer das Problem hat, sollte es ausprobieren.

 

Ich habe ein seltsames Verhalten in MT4 entdeckt.

Ich öffne eine Offline-Verlaufsdatei mit einer nicht standardmäßigen TF... Nach dem Öffnen wird die Datei auf 40 % ihrer ursprünglichen Größe verkleinert. Außerdem werden die Balken selektiv gelöscht. Es ist immer das Gleiche.

Ich habe es mit allen Builds von 225 bis 402 versucht. Ich habe den Namen EURUSD20.hst verwendet. Ich habe ein Archiv mit dieser Datei angehängt. Ich habe es ausprobiert, vielleicht ist es nur für mich.

Ich habe den Eindruck, dass MT4 versucht, es mit dem Server zu synchronisieren. Die Trennung vom Internet hilft nicht. Die Anzahl der Balken im Diagramm ist ausreichend.

Es wird richtig geschrieben. Ich schreibe eine ganze Reihe von Strukturen. Ich überwache es im Debugger.

Dateien:
eurusd20.zip  29 kb
 

Frage an die Entwickler (bitte entschuldigen Sie, wenn dies nicht zum Thema gehört, aber die Suche nach passenderen Themen hat nichts ergeben).

Ist es möglich, den nächsten Build im Strategietester so zu gestalten, dass bei der Auswahl von "Als Bericht speichern" nicht nur das Bild mit den Hauptergebnissen in Form einer Tabelle gespeichert wird, sondern auch:

  1. Die Spalten mit den optimierten EA-Parametern werden der Tabelle auf der rechten Seite hinzugefügt, wo ihre Werte angegeben sind.
  2. Neben dem Namen des EA selbst werden in einem Satz vor dem Bild die Parameter und ihre Werte aufgeführt, die nicht in den Optimierungsprozess einbezogen wurden (sowie die Ausgangsbilanz).
  3. Im nächsten Satz werden dann die Kriterien (Parameter und ihre Werte) angegeben, nach denen die Optimierung durchgeführt wird.
  4. Ich bitte widerwillig darum, den Bericht nicht im html-Format zu speichern - die Abbildung ist von der Seite getrennt -, sondern im mht-Format - als eine einzige Datei.

Ich denke, viele Nutzer werden zustimmen, dass diese Innovationen die Optimierung von Expert Advisors erheblich erleichtern und beschleunigen würden.

 
kiimar:

Frage an die Entwickler (bitte entschuldigen Sie, wenn dies nicht zum Thema gehört, aber die Suche nach passenderen Themen hat nichts ergeben).

Ist es möglich, den nächsten Build im Strategietester so zu gestalten, dass bei der Auswahl von "Als Bericht speichern" nicht nur ein Bild mit den Hauptergebnissen als Tabelle, sondern auch:



Sehen Sie sich das Thema Handhabung von Optimierungsergebnissen in Excel an. Es muss noch andere Lösungen gegeben haben, ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.
 
Rosh:

Schauen Sie sich das Thema Handhabung von Optimierungsergebnissen in Excel an. Es muss noch andere Lösungen gegeben haben, ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.

Danke für den Link. Das ist eine sehr praktische Sache. Ich habe es nicht gewusst. Aber es gibt einen etwas anderen Aspekt des Analyseproblems - Sie müssen schnell verschiedene Optimierungen vergleichen, nicht die Ergebnisse verschiedener Läufe innerhalb derselben Optimierung, d. h. buchstäblich die erhaltenen Bilder. So kann man beispielsweise im selben Browser zwischen den Lesezeichen wechseln, wenn man mit dem Problem konfrontiert wird, welche Optimierung vor einem liegt. Es besteht die Möglichkeit, kurze Informationen in den Dateinamen zu schreiben. Aber es ist unbequem, unansehnlich und gibt die Informationen nur unvollständig wieder. Und es scheint das Natürlichste der Welt zu sein, sie direkt in der Berichtsdatei zu haben. Deshalb ist es seltsam, dass sie nicht vorhanden ist. Leider habe ich es im Forum nicht gefunden, aber ich bin sicher, dass dieses "Problem" schon mehr als einmal angesprochen wurde. Obwohl es scheint, dass es keinen Pfennig wert ist.
 

Oh, und noch etwas, was mich nicht selten verwirrt. Hier ist zum Beispiel das Ergebnis der Optimierung des Expert Advisors auf 2 Parameter.

Je dunkler die Farbe, desto größer ist der Gewinn. Leichtzellen - der Gewinn ist minimal. Ein unbedarfter Benutzer wird denken, dass leere Zellen (mit dem Tooltip "Kein Ergebnis") eine Situation darstellen, in der der Prüfer einen bestimmten Lauf gemäß den angegebenen Optimierungskriterien abgebrochen hat. Und er wird sich irren. Leere Zellen können nämlich auch bedeuten, dass die angegebenen Parameter zu einem Verlust und nicht zu einem Gewinn geführt haben. Deshalb ist das folgende Optimierungsbild aufschlussreicher:

Sie zeigt deutlich, wo der Expert Advisor profitabel ist und wo er Verluste macht. Diese Visualisierung ermöglicht es uns, die Funktionsweise des Expert Advisors besser zu verstehen und leichter zu erkennen, in welchen Bereichen wir ihn verbessern müssen.