Welche Wochentage sind für den Handel geeignet? - Seite 5

 
paukas:

Und hier der Schlusskurs vom Freitag im Vergleich zum Rest der Woche. Auch keine große Sache.


Freitag
Die Woche -1 1

-1 274 257
1 299 286


konzentrieren:

1. Niemand interessiert sich für die Leistung Ihres unbekannten TS

2. Niemand ist an verschiedenen Volatilitätsindikatoren interessiert.

3. der Mann hat einen bestimmten TS. Er fand die folgende Statistik heraus: Mehr als 70 % der Verlustgeschäfte werden am Freitag getätigt. Und er fragt - wie lautet die Erklärung?

Die Person hat die Statistiken für ein bestimmtes TS gesammelt, und Sie sagten - das kann nicht sein, denn mein TS hat diese Merkmale nicht. Was macht den Unterschied h-l aus? Es gibt nichts.

 
Avals:

Ich frage mich, ob jemand zirkuläre Niveaus verwendet, wenn er bei einem Ausbruch handelt. Ich habe die Volatilität untersucht, die davon abhängt, ob sich der Preis auf diesem oder jenem Niveau in Bezug auf eine Zahl befindet (die letzten 2 Ziffern bei vierstelligen Notierungen). Praktisch auf allen Währungen erweist sich die Zunahme von volos durch 5-10%, wenn sie sich zu 0 und 50 nähert

Hier ist ein Beispiel für einen m15 eur:


Können Sie mir mehr über dieses Experiment erzählen? Sehr interessant... Wie wurde die Volatilität gemessen? Durch einen Indikator?
 
Avals:


Auch die Trends sind unterschiedlich. Im Falle eines Ausbruchs ist die beste Tageszeit der Zeitpunkt, an dem die Aktivität zunimmt - in der Regel zur Eröffnung und zum Ende der asiatischen und europäischen Sitzungen sowie an der Schnittstelle zwischen den amerikanischen und europäischen Sitzungen. Wenn wir bei einem Pullback einsteigen, ist es besser, bei den Unterstützungs-/Widerstandsniveaus während der Zeiten geringerer Aktivität einzusteigen. Übrigens variiert die Aktivität je nach Wochentag. Daher kann dies die Ergebnisse beeinflussen. Wir sollten es testen.


Meine Strategie entspricht eher der Definition von "Ausbruch". Avals, vielen Dank für Ihren Kommentar.
 
Europa:

Können Sie mir mehr über dieses Experiment erzählen? Sehr interessant... Wie wurde die Volatilität gemessen? Durch einen Indikator?


Durch ein Drehbuch. Sie berechnen das Hoch-Tief für jede Kerze und ermitteln den Durchschnittswert für jede Ebene des Musters.

D.h. zum Beispiel Kerze: Tief=1.4876 und Hoch=1.4895. hoch-tief=19. Wir fügen 19 zu dem Array mit den Indizes 76 bis 95 hinzu. Wir ermitteln den Durchschnitt anhand der Anzahl der Kerzen, die jedes Niveau überschreiten.

P.S. Es gibt ein flacheres zyklisches Muster - die Welle plätschert auf den Stufen 0,10,20,30,40,50,60,70,80,90. D.h. als ob es zwei Zyklen gäbe: einen großen mit einer Periode von 50 Pips (die alten) und einen alle 10 Pips. Ich denke, das ist einfach zu erklären: Die Leute finden es bequemer, Aufträge in runden Beträgen zu erteilen, als sie mit einer vier- oder fünfstelligen Genauigkeit zu erteilen.

 
FAGOTT:

Meistens kommt es freitags zu so genannten Gewinnmitnahmen durch die Marktteilnehmer - selbst wenn sie eine Fortsetzung des Trends vorhersagen, schließen sie ihre Positionen vor dem Wochenende, so dass der Kurs am Freitag in die entgegengesetzte Richtung des Trends geht.


Logische Version, FAGOTT, danke für den Kommentar.

Ich hatte die Theorie, dass Maklerfirmen freitags mehr als sonst schummeln, um den Wochenplan für das Einsammeln von SL zu erfüllen).

 
ru_chuzer:


Ich hatte auch die Theorie, dass der DC freitags mehr als sonst schummelt, um den wöchentlichen SL-Sammelplan einzuhalten. c-)))

Und an den Wochenenden, was werden sie trinken?
 
Ich weiß nicht, wie es um die Wochentage bestellt ist (obwohl Mittwoch und Donnerstag nach meinen Beobachtungen die fruchtbarsten sind), und die Vorhersage ist ein undankbares Geschäft, aber morgen wird für irgendjemanden ein schwarzer Donnerstag sein: Spitzenwerte, um die Stops zu überwinden, dann ein Rollback bei mindestens drei Hauptwährungen, und dann kommen vielleicht die Kreuze ...
 
Avals:


Ich verwende kein Skript. Für jede Kerze habe ich das Hoch-Tief berechnet und den Durchschnittswert für jede Ebene der Form ermittelt.

D.h. zum Beispiel Kerze: Tief=1.4876 und Hoch=1.4895. hoch-tief=19. Wir fügen 19 zu dem Array mit den Indizes 76 bis 95 hinzu. Wir ermitteln den Durchschnitt anhand der Anzahl der Kerzen, die jedes Niveau überschreiten.

P.S. Es gibt ein flacheres zyklisches Muster - die Welle bricht auf den Stufen 0,10,20,30,40,50,60,70,80,90 aus. D.h. als ob es zwei Zyklen gäbe: einen großen mit einer Periode von 50 Pips (die alten) und einen alle 10 Pips. Ich denke, das ist einfach zu erklären - es ist für die Menschen bequemer, Aufträge auf runden Ebenen zu erteilen, als sie mit vier- oder fünfstelliger Genauigkeit zu erteilen.


Danke für die Klarstellung, ich muss in diese Richtung denken...
 
moskitman:
Ich weiß nicht, wie es um die Wochentage bestellt ist (obwohl Mittwoch und Donnerstag nach meinen Beobachtungen die besten sind), und Prognosen sind eine undankbare Aufgabe, aber morgen wird für irgendjemanden ein schwarzer Donnerstag sein: Spitzenwerte für nach unten gerichtete Stopps, dann ein Rollback in mindestens drei Hauptkategorien, und dann werden vielleicht die Kreuze folgen ...

Was sind die Spitzenwerte in den Majors? Dojiks, auf die man sich freuen kann? Stehen die großen Spitzenzeiten bevor? 8)

kühne Prognose ))))

 
Europa:

Was sind die Spitzenwerte in den Majors? Dojiks, auf die man sich freuen kann? Stehen die großen Spitzenzeiten bevor? 8)

Kühne Vorhersagen ))))

Ja, das frage ich mich auch... am donnerstag wird es bestimmt "action" geben
Der NZD war seit der JPY-Krise nicht mehr so weit weg, und der Yen befindet sich in einem schweren Überschießungskurs mit dem Chip. Die Schlussfolgerung? richtig, es wird Action geben!