EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 221

 
margaret:

Normalerweisevergessen die Märkte Naturkatastrophen schnell, unabhängig von ihrem Ausmaß, aber dieses Mal muss man sich fragen, ob das Erdbeben als Katalysator für die japanische Wirtschaft dienen könnte. Der Bloomberg-Kolumnist William Pesek hat einen interessanten Artikel zu diesem Thema verfasst. Er spekuliert darüber, wie dieses Erdbeben ein positiver Katalysator in einer Reihe von Bereichen sein könnte, z. B. bei der Verbesserung der diplomatischen Beziehungen und der Änderung bürokratischer Gewohnheiten.


deshalb leiden sie unter einem Mangel an Grundlagen... sie halten an der Katastrophe fest - und wie viele Tage sprechen sie darüber im Forum?)))

und die Kläffer werden sich schnell wieder erholen - es wird der Wirtschaft nicht viel schaden...

 
Auf dem japanischen Aktienmarkt ist Panik ausgebrochen.

Inna Zvyagintseva, Analystin bei Astrum Investment Management, erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur UNIAN.


Sie sagte, dass als Folge der Panik, Index Nikkei am Montag, 14. März, fiel um 10,55% auf ein Niveau von 8605 Punkten. Im Laufe der Börsensitzung erreichte der Einbruch an der Börse 14 Prozent. DieAktien des betroffenen Atomkonzerns Electric Power Co. fielen um 24,7 Prozent .Die Aktien von Toshiba Corp, Hitachi Ltd, Sumitomo Metal Industries und dem Finanzunternehmen Aiful Corp fielen stark. Auch andere asiatische Märkte verzeichneten starke Rückgänge. Der japanische Premierminister Naoto Kan erklärte, dass eine "erhebliche Menge" an radioaktivem Material aus den beschädigten Kernkraftwerken ausgetreten sei. Die Panik wurde auch durch Informationen der örtlichen Behörden in Tokio genährt, wonach die Strahlungswerte in der japanischen Hauptstadt 23-mal höher sind als üblich.


Auch andere Aktienmärkte fielen am Montag, so der Analyst. Der US-DJIA fiel um 0,4 % auf 11.993 Punkte und der S&P 500 um 0,6 % auf 1.296 Punkte.Die Aktien von Gerenal Electric waren mit einem Minus von 2,2 % am stärksten betroffen. GE war der Lieferant des Reaktors im Kernkraftwerk Fukushima. Gleichzeitig fielen auch die Aktien von Walt Disney Co. im Kurs, was durch die 10-tägige Schließung des japanischen Disneylands begünstigt wurde. DieAktien der japanischen Automobilhersteller Nissan Motors, der an der US-Börse notiert ist, Toyota Motor Corp. und Honda Motor Co. fielen ebenfalls . DieAktien des Maschinenherstellers Caterpillar Inc .und der Ölproduzenten Chevron Corp. und Exxon Mobil stiegen und federten den Rückgang des DJIA ab .

Wie I. ZVYAGINTSEVA berichtete, ging es den europäischen Börsen am Montag schlechter als den US-Börsen. Der FTSE 100 Index fiel um 0,9 Prozent auf 5.775 Punkte, der CAC 40 um 1,3 Prozent auf 3.878 Punkte und der DAX um 1,7 Prozent auf 6.867 Punkte.

------- (p.s. Übersetzung aus dem Ukrainischen) --------

Der Yen hält sich gut...

 

RBC berichtet nun, dass Fukushima auf eine Gefahrenstufe von 6 heraufgestuft wurde, während Tschernobyl mit 7 eingestuft wurde. Der Reaktor kann nicht gekühlt werden, die Strahlung ist unerträglich hoch, alle werden evakuiert.

Es sieht so aus, als ob es bald zu einer Katastrophe kommen wird.

 
Kitsan:

RBC berichtet nun, dass Fukushima auf eine Gefahrenstufe von 6 heraufgestuft wurde, während Tschernobyl mit 7 eingestuft wurde. Der Reaktor kann nicht gekühlt werden, die Strahlung ist unerträglich hoch, alle werden evakuiert.

Es sieht so aus, als ob es bald zu einer Katastrophe kommen wird.

Es wird seit heute Morgen in den Nachrichten berichtet...
 
margaret:
Diese Nachricht gibt es seit heute Morgen...

Ich habe es also verpasst.
 
Tantrik:

Wozu die Mühe?

Sie wollen Komplimente? Klar doch....))))) Start....)))))?
 
Tantrik:
Nein.

:)))
 
Tantrik:
Nein.

einfach müde... Ruhen Sie sich ein paar Tage aus + frische Luft... der Markt geht nirgendwo hin...
 

Es scheint mir, dass der Anstieg des Paares vorbei ist (wenn ich mich nicht irre) und das Paar sollte PROPOSEDly beginnen zu sinken.

 
Zet:

Es scheint mir, dass der Anstieg des Paares vorbei ist (wenn ich mich nicht irre) und das Paar sollte PROPOSEDly beginnen zu sinken.


Mm-hmm.