Sperandeo-Indikator. - Seite 13

 
bolt:

Wenn wir, nachdem der Kurs die Trendlinie durchbrochen hat, kaufen, wenn der Kurs das sich daraus ergebende obere Fraktal durchbricht, entspricht dies dann der Strategie dieser Methode?


Grob gesagt, ja, es sollte das Minimum des vor dem Zusammenbruch gebildeten Trends sein, soweit ich mich erinnere. Worsh weiß genaueres.
 

Nun, wenn das Signal nicht falsch ist, wenn das obere Fraktal durchbrochen wird, war das Tief bereits da. Und wenn das Signal falsch ist und der Kurs nach dem Durchbrechen des oberen Fraktals nach unten dreht, war das Tief falsch. Das ewige Problem der korrekten Identifizierung einer Umkehrung oder Korrektur. Ich habe den Eindruck, dass Sperandeo in dieser Angelegenheit nicht hilfreich ist.

 
Nur die Situation, dass der Kurs nach der Bildung des oberen Fraktals ein neues Tief erreicht und dann das Fraktal nach oben durchbrochen hat, ist kein Sperandeo. Wollen Sie sofort wissen, ob es ein neues Tief geben wird oder ob die Preise steigen werden? Das ist (fast) unmöglich.
 
ZZZEROXXX:
Nur eine Situation, in der der Kurs nach der Bildung eines oberen Fraktals ein neues Tief erreicht und dann dieses Fraktal nach oben durchbrochen hat, ist kein Sperandeo. Wollen Sie sofort wissen, ob der Tiefststand aktualisiert wird oder ob der Preis steigt? Das ist (fast) unmöglich.
Sie meinen, dass bei einem Sperandeo der Einstieg bei Punkt 2 erfolgt, wenn die Trendlinie erneut getestet wird? Aber wie man diesen Punkt erwischt, erreicht der Preis nicht immer die Trendlinie. Ich selbst verstehe, dass Sperandeo keine Garantien gibt. Ich habe den Eindruck, dass es nur einen Einstiegspunkt gibt, an dem man einen kleinen Stoploss setzen kann. Und dank dieser Tatsache können Sie einen Vorteil haben. Im Falle mehrerer erfolgloser Einstiege können wir einen guten Einstieg mit einem TP erhalten, der um ein Vielfaches größer ist als der Stoploss (wenn wir einen Trend erwischt haben) und die Verluste mehr als kompensieren.
 
ZZZEROXXX:
имхо от сдвига точек тренд не перестает быть трендом

Es hört nicht auf. Aber nicht nur der Trend ist für mich wichtig, sondern auch das Hoch und Tief der Kerzen. Und in diesem Fall sind sie sehr unterschiedlich, was eine Menge falscher Einträge zur Folge hat. Und manchmal ist es eine Herde von Verlierern. Brauchen wir sie?

 
bolt:

Wenn wir, nachdem der Kurs die Trendlinie durchbrochen hat, kaufen, wenn der Kurs das sich daraus ergebende obere Fraktal durchbricht, entspricht dies dann der Strategie dieser Methode?

Es ist nicht ganz klar, worüber wir sprechen. Und Fraktale sind anders. Daher wäre es besser, Fragen mit einem Screenshot zu präsentieren. Dann werden Sie etwas vorschlagen können.
 
Worsh:

Es hört nicht auf. Aber nicht nur der Trend ist für mich wichtig, sondern auch das Hoch und Tief der Kerzen. Und in diesem Fall sind sie sehr unterschiedlich, was eine Menge falscher Einträge zur Folge hat. Und manchmal ist es eine Herde von Verlierern. Brauchen wir sie?


Hoch und niedrig unterscheiden sich, ja, aber das macht sie nicht zu falschen Extrema ))). Ich vermute, dass die gleiche Herde von Ellbogen auf dem "richtigen" Diagramm existiert, sie bewegt sich einfach von einem Ort zum anderen, wenn der Beginn der Kerzenzählung verschoben wird =)
 
bolt:
Meinen Sie, dass beim Sperandeo der Einstieg bei Punkt 2 erfolgt, wenn die Trendlinie erneut getestet wird?
Nein, das meine ich nicht, das ist nicht wichtig, ich denke, Sie haben die richtige Vorstellung davon, wo der Trend gebrochen ist und wo nicht. Eigentlich ist die Frage des Ausstiegs für mich interessanter - wir mögen den Trend beim 10. Versuch erwischt haben, aber wo sollen wir aussteigen? Auf das umgekehrte Signal, d.h. auch beim 10. ))))
 
ZZZEROXXX:
Nein, das habe ich nicht gemeint, das macht nichts, ich denke, Sie haben die richtige Vorstellung davon, wo der Trend gebrochen ist und wo nicht. Mich interessiert eigentlich eher die Frage nach dem Ausstieg. Wir haben also den Trend erwischt, im 10. Anlauf, aber wo steigen wir aus? Auf das umgekehrte Signal, d.h. auch beim 10. ))))

Wahrscheinlich sollten wir nach dem Fibonacci-System aussteigen. Schließen Sie die eine Hälfte der Position bei 50% des vorherigen Trends und verlassen Sie die andere Hälfte ohne Verlust bei 61,8%, die erreicht werden. Wenn sich ein Trend abzeichnet, könnte es sich lohnen, ihn nach einem Pullback auf 31,8% zu schließen.

 
ZZZEROXXX:
Mich interessiert eigentlich mehr die Frage des Ausstiegs, also, dass wir beim 10. Versuch einen Trend erwischen, aber wo steigen wir aus? Auf das umgekehrte Signal, d.h. auch beim 10. ))))
Mit welchem Versuch sind Sie auf den Markt gekommen? Dasselbe, was Sie beim ersten Versuch erreicht haben.