Benötigen Sie die Namen von Finanzinstrumenten, um sie vollständig zu analysieren und zu handeln? - Seite 5

 

Das Ganze läuft auf eine Diskussion über den Begriff "Major" hinaus.

Das Thema lautet: "Brauchen wir die Namen von Finanzinstrumenten für eine umfassende Analyse und den Handel?". Die Bezeichnungen der Finanzinstrumente liefern keine zusätzlichen Informationen (außer FAs).

Die lineare Beziehung ist nicht schwer zu finden, so dass die Aufteilung in "Hauptfächer" und "Nebenfächer" problemlos möglich ist.

 
hrenfx:

Das Ganze läuft auf eine Diskussion über den Begriff "Major" hinaus.

Das Thema lautet: "Brauchen wir die Namen von Finanzinstrumenten für eine umfassende Analyse und den Handel?". Die Bezeichnungen der Finanzinstrumente enthalten keine zusätzlichen Informationen (außer FAs).

Die Antwort ist, dass sie es tun - für eine umfassende Analyse und den Handel.
 
Tantrik:
Die Antwort lautet: Sie brauchen sie - für eine umfassende Analyse und den Handel.
Es ist ratsam, Ihren Standpunkt zu begründen.
 
hrenfx:
Es ist ratsam, Ihren Standpunkt zu begründen.
Zwei Trends könnten also sehr ähnlich sein... Das eine ist die Währung der Bananenrepublik (die alle vier Jahre umkippt) und das andere ist Gold, das nicht fällt, sondern nur korrigiert wird. Und es wird ein völlig anderer Handel mit einem anderen Ansatz und einem anderen Risikograd sein.
 
hrenfx:

Das Ganze läuft auf eine Diskussion über den Begriff "Major" hinaus.

Das Thema lautet: "Brauchen wir die Namen von Finanzinstrumenten für eine umfassende Analyse und den Handel?". Die Bezeichnungen der Finanzinstrumente liefern keine zusätzlichen Informationen (außer FAs).

Die lineare Beziehung ist nicht schwer zu finden, so dass die Aufteilung in "Hauptfächer" und "Nebenfächer" problemlos möglich ist.

Ich empfehle Ihnen, eigene Definitionen von Begriffen zu geben, wie ich es zum Beispiel tue, wenn die Bedeutung von allgemein anerkannten Begriffen nicht mit der Ihren übereinstimmt. So ersparen Sie sich unnötige, unkonstruktive und sinnlose Fragen. Sie beziehen sich eindeutig auf ein "großes" Paar, das seine untergeordneten Paare anführt. Aber das ist nur für Sie offensichtlich und verständlich, der Rest von uns verwendet gängige Begriffe. Das ist ein Missverständnis.


ZS: Ich selbst verwende den Begriff "Major" übrigens genauso wie Sie.

ZZZY. B...., ich bin immer noch schockiert über eine Frage, die sich so anhört: "Wie passt die Aufgabe eines Handelsreisenden zum Devisenhandel?".

 
Tantrik:
Zwei Trends könnten also sehr ähnlich sein... Das eine sind die Währungen der Bananenrepubliken (die alle vier Jahre umschlagen) und das andere ist Gold, das nicht sinkt, sondern nur korrigiert wird. Und es wird ein völlig anderer Handel mit einem anderen Ansatz und einem anderen Risikograd sein.
Im Titel des Threads wurde "außer FA" nicht erwähnt, aber es wird überall in den Beiträgen ausdrücklich erwähnt.
 

Zuvor waren der Euro, der Franc, das Pfund und der Yen zusammen mit dem Pfund de facto die Majors. Dann kamen noch ein paar weitere hinzu - der Kanadier, der Australier und der Kiwi mit einem Pfund. Das war's. Es gibt keine Hauptfächer mehr.

Was Sie meinen, hrenfx, sind keine Majors, sondern Basenpaare. Es kann viele Grundlagen geben. Aber die allgemeine Eigenschaft eines jeden von ihnen bleibt dieselbe: Wenn man die Quotierungen von Basenpaaren kennt, kann man die Quotierungen aller anderen Paare finden.

 
hrenfx:
Ich habe im Titel des Themas "andere als FA" nicht erwähnt, aber es wird überall in den Beiträgen ausdrücklich erwähnt.

Zum Beispiel beim Aufbau eines TS, der auf verknüpften Instrumenten läuft, wenn diese Beziehung durch die Art dieser Instrumente selbst bestimmt wird.... (z. B. DJ und SP; Spot-Gold, Forward-Gold und Zinssatz; alle synthetischen Instrumente mit Optionen; usw. usw.) .......
 
Mathemat:

Was Sie meinen, hrenfx, sind keine Majors, sondern Basenpaare. Es kann viele Basispaare geben. Aber die allgemeine Eigenschaft eines jeden von ihnen bleibt dieselbe: Wenn man die Quotierungen von Basenpaaren kennt, kann man die Quotierungen aller anderen Paare finden.

Da wir die Basis finden können, ohne die Namen der Finanzinstrumente zu verwenden, sind die Namen nicht notwendig (außer FA).
 
hrenfx:
Im Titel des Threads wurde "außer FA" nicht erwähnt, aber es wird überall in den Beiträgen ausdrücklich erwähnt.

Intraday-Handel, Pips... Diejenigen, die wissen, wie man es macht, können es auch ohne den Namen machen.