WIE KANN MAN MIT NICHTS HANDELN? - Seite 7

 
Swetten:


)))) urkomisch..... auf den Punkt gebracht!

so handeln wir ))) jeder ist der Klügste ... aber jeder ist im Minus )))))))))

 
Wir leben in Menschenmengen, wir arbeiten mit Menschenmengen, wir handeln mit und mit Menschenmengen. Und wie können wir vermeiden, uns davon beeinflussen zu lassen?
 
Richie:

Ihr streitet euch untereinander, während ich bade. Sveta wird Ihnen bei der harten Arbeit helfen. Andernfalls wird die Hitze bald vorbei sein.


Nun, sagen wir einfach, dass ich niemanden beleidigen will ... ich will mit niemandem streiten und habe das auch nicht vor ... ich bin nur an Fakten interessiert und daran, die Wahrheit zu erfahren.... daher die Fragen... aber soweit ich weiß, sind es wieder nur Worte aus Büchern....

 
Der typische Händler denkt aus irgendeinem Grund nicht darüber nach, ob er gegen oder mit der Masse handelt, wenn er nicht nur das Gesamtvolumen der offenen Positionen betrachtet, sondern irgendwie denkt, dass es sich um eine Massenposition handelt.
 

Hier ist die Menge, hier ist das Geheimnis des Marktes, beachten Sie, wie viele "anders denkende" Menschen es gibt!

)))

 

Schade... ich dachte, ich könnte etwas Neues lernen... obwohl die Ausbildung an einer Sinuskurve (oder ihrer Ähnlichkeit) von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist... imho alles in allem... viel Glück...
 
Vizard:


Ja... Ich stimme zu, dass es hier weniger Regelmäßigkeit gibt... Ich kann es versuchen... aber ich brauche das Signal selbst (Zeile) in einer csf- oder txt-Datei... Format = 1 Spalte Zeit, zweite Spalte Signal... + eine Zeile, die ein paar Mal länger ist...., weil sie zu kurz ist....


Es ist eine Schande, dass dieser Thread zu einer Flut geworden ist. Bitte tun Sie das, ich frage mich nur, ob die NS etwas damit anfangen können.

Ich habe Werte in die Datei geschrieben, erste Spalte Zeit, zweite Spalte Wert. hier ist die ursprüngliche Funktion

beigefügte Datendatei

Jetzt habe ich Matcad benutzt, um es zu lesen und das Spektrum zu zeichnen, d.h. ich weiß nichts darüber, was in der Eingabe ist

Ich kann sehen, dass das Spektrum diese Komponenten hat und ich kann sie herausziehen. Kann das neuronale Netz damit umgehen? Ich frage mich nur.

Dateien:
data.rar  2 kb
 
Prival:


Es ist eine Schande, dass dieser Thread zu einer Flut geworden ist. Bitte tun Sie das, ich frage mich nur, ob die NS etwas damit anfangen kann.

Ich habe die Werte in die Datei geschrieben, die erste Spalte Zeit, der zweite Wert. hier ist die Originalfunktion

Datei beigefügt.

Ich verwende jetzt Matcad, um das Spektrum zu lesen und zu zeichnen, d.h. ich weiß nichts über den Inhalt der Eingabe.

Ich kann sehen, dass das Spektrum diese Komponenten hat und ich kann sie herausziehen. Kann das neuronale Netz damit umgehen? Ich frage mich nur

Ja, ich möchte auch konstruktiv sein... der Autor hat eine Frage gestellt - er hat versucht, eine Antwort zu bekommen... eine Frage mit der Absicht zu stellen, etwas Neues zu lernen (und nicht mit einem Spott, wie er wahrscheinlich dachte), eine Science-Fiction-Show statt einer Antwort zu bekommen....

Ich werde das Format ein wenig überarbeiten und versuchen, Vorhersagen zu treffen...

 

Ich habe es folgendermaßen gemacht.

Blau ist das ursprüngliche Signal ohne Rauschen, rot wird aus einer Mischung von Signal und Rauschen rekonstruiert. Die Verschiebung nach oben ist auf die Rauscheigenschaft zurückzuführen, die Funktion rnd(20) erzeugt eine Zufallszahl im Bereich 1...20, d.h. neben der Zufallskomponente wurde eine konstante Komponente von 10 hinzugefügt. Dies ist auch auf dem Bild zu sehen.

mean(rnd(20))=10

 

viel schlechter mit Rauschen - und das Streudiagramm bestätigt dies, ebenso wie die Vorhersage selbst (55 Punkte voraus)... wenn wir sie glätten und dann in das Netz einspeisen, wäre sie natürlich besser....

aber auch hier gibt es Zyklizität in den Daten ... wenn sie entfernt wird, können das Netz und jedes Vorhersagemodell keine korrekten Prognosen erstellen .... (über Prognosen für die Zukunft)

Ihr Ansatz ist ein anderer - das Entfernen von Rauschen ... es ist großartig, Rauschen zu entfernen - und was nach oben und unten geht, ist nicht wichtig - wir brauchen die Linie selbst, oder vielmehr die Spitzen und Talsohlen (der informativste Teil für die Entscheidungsfindung) ...

Vielleicht sollten wir es einfach an echten Kursen ausprobieren ? und dann zum Beispiel mit MA vergleichen... welche ist besser.... versuchen Sie es für Ihr Interesse....

https://www.mql4.com/go?http://i065.radikal.ru/1007/f9/a83289a5b256.jpg
https://www.mql4.com/go?http://s001.radikal.ru/i193/1007/60/96290849aa4b.jpg

Wenn man das erste Signal (d.h. das ohne Rauschen) als Lehrer für ein Netzwerk einsetzt, wird es sicherlich lernen und Punkte in den Eingängen finden (ein Signal mit Rauschen)... aber es wird nicht helfen - wenn sich die Daten (Eingänge) ändern, wird es später nur noch schlimmer werden...

... wenn Sie auf jedem Bar trainieren, ist es besser - aber es gibt nicht viel praktischen Nutzen ... nur um einen Indikator zu beschleunigen (vorhersagen), nicht mehr als 100% und nicht 100% genau ... weit davon entfernt ... 100%....