WIE KANN MAN MIT NICHTS HANDELN? - Seite 4

 
Prival:

es gibt eine solche geschichte. fantastisch. wie die höchste rasse einen roboter im weltraum zurückgelassen hat, der die antworten auf alle fragen kann. die menschen stolperten über ihn, versammelten eine ganze expedition, flogen und kamen an. sie bereiteten sich lange vor und stellten eine frage die menschheit wird überleben? und die antwort war, was ist leben? und er flog weg, und nur aus der ferne hörten sie, dass man mindestens 2/3 der antwort kennen sollte, um die richtige frage zu stellen. das ist mir so heiß.... freitag...

Robert Sheckleys "The Respondent", später ein ähnliches Motiv in Douglas Adams' "The Guide..."
 

по сабжу: попробовал и я влезть в дебри математики - начал искать прогнозы с помощью производных и экстремумов функций - получились полу рабочие индикаторы...

Mit Hilfe der höheren Mathematik, der Ableitungen und der Extrema von Funktionen erhält man halbwegs funktionierende Indikatoren. Das Groteske an der Situation ist, dass Meta Trader bereits über etwa 50 halbwegs funktionierende Indikatoren verfügt (sie schätzen die zukünftige Bewegung mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%). Bravo.

 
 
C-4:

Gehen Sie von dem Grundsatz aus, dass alles einfach ist? --> Gibt es keinen besseren Indikator als den gleitenden Durchschnitt (MA)?

Dann bitte, wer stark ist, löst grafisch die Aufgabe auf der ersten Seite - ich möchte beobachten

 

MA(0)>MA(1) kaufen
MA(0)<MA(1) verkaufen

MA-Mittelungszeitraum = 1, d.h. es findet keine Mittelwertbildung statt

Ich habe beschlossen ?

 
Prival:



Nicht, dass ich es nicht getan hätte :)

diese Lösung zeigt das Prinzip, nur mit dem Preis zu arbeiten - ohne Prognosen

Wegen der Abszisse kann man relativ zu ihr handeln - der "Preiskanal" steigt/fällt relativ zur x-Achse ....

Mit einer solchen Handelsstrategie kann man schon eine gewisse Allgemeingültigkeit beanspruchen - es wäre interessant für mich, darüber nachzudenken

 
Prival:

Ich habe es in Fourier, Diagramm 1. die Ausgabe ist ein Spektrum. dies ist Abbildung 2. auch ohne zu sehen, die Formel, kann ich deutlich von der Spetter bestimmen,

(1) Es gibt vier Komponenten. 4 rote Stäbe auf dem Diagramm

2. diese Sticks befinden sich auf den Frequenzen 7 10 15 und 24

3. die Amplituden sind 8 5 1 und 7.

Jetzt können Sie sie mit der Formel oben vergleichen

Wo sind denn hier die Knackpunkte in der Funktion? Gibt es eine fertige Lösung in Matcad? War das nicht das Problem?
 
Andrei01:
Wo ist also der Knick in der Funktion? Gibt es eine fertige Lösung in Matcad?


Ich bin ein wenig verwirrt über fertige Lösung, eine Lösung für was? Ich füge die Matkad-Datei, ich habe nicht Photoshop verwenden, um es alle zu zeichnen. Es dauert 3 Minuten, um es alle zu programmieren.

Hier ist eine Datei, die Sie selbst überprüfen können. Sie zeigt, wie man das Spektrum verwendet, um festzustellen, was am Eingang anliegt... (Ich habe Ihnen oben ein Beispiel gezeigt), es ist ein bisschen anders, aber hoffentlich kann jeder Interessierte es selbst herausfinden.

Der so genannte optimale Filter wird programmiert

Z,Y, bevor Sie etwas vorhersagen. Lernen Sie, wie man eine einfache Sinuswelle vorhersagt, und versuchen Sie dann, etwas Kohärenteres vorherzusagen

Dateien:
opt_filtr-2.rar  47 kb
 

Während die mql-Programmierer schlafen/ruhen (ich benutze mql erst seit 2 Monaten), habe ich versucht, diese Aufgabe in mql zu erledigen, da es schwierig ist, in exel zu handeln :)

Wenden wir diesen Indikator auf ein beliebiges Währungspaar und einen beliebigen Zeitrahmen an

da ich nur 100 Balken zeichne (die Zeile #define N 100 im Code), ist der linke Teil des Diagramms verzerrt

das Diagramm im Diagramm durch die Funktion des topicstarter (es ist nicht auf den Preis auf dem TF befestigt) - rote Linie und МА=10 - gelb (ich zog die Maus über den Indikator und wählte "Apply to First Indicator's Data")

Also, hier ist der "Truck", hier ist der Preis - wie kann ich handeln? :)

Dateien:
anything.mq4  1 kb
 
Prival:

Z,Y, bevor Sie irgendwelche Vorhersagen machen, lernen Sie, wie man eine einfache Sinuswelle vorhersagt und versuchen Sie dann, etwas Vernünftigeres vorherzusagen.


Das ist sicher... aber das Beispiel des Autors ist in der Tat fast eine Sinuskurve... und es braucht nicht viel, um es vorherzusagen... einfache Raster können dies leicht tun....

https://www.mql4.com/go?http://s58.radikal.ru/i159/1007/66/036b70022eca.jpg

Vorhersage (gelbe Linie) für 24 Balken (wenn man einen Punkt aus den Rohdaten als Balken nimmt), das Gitter besteht aus 2 Schichten... 1 Schicht = 4 Neuronen... 2 = 2...

https://www.mql4.com/go?http://s59.radikal.ru/i166/1007/63/ef9141d985cf.jpg

für 55 bar... 2 Schichten...1=6 Neuronen...2=2...

Auf dem Streudiagramm ist nichts zu sehen - es ist alles 1 bis 1....

Das Beispiel des Autors ist also nicht gut... nur um damit zu spielen...

imho alles....