Korrekte Berechnung der Partie aus dem Prozentsatz der Kaution - Seite 6

 
gochu:

konstruktive Kritik wird akzeptiert


Wie ich oben an Genosse Vinin schrieb :


TICKVALUE gibt den Preis für TICKSIZE an.

Und die Entfernung zu SL wird in POINT-Punkten angegeben.

POINT ist nicht immer dasselbe wie TICKSIZE (siehe das dreistellige Paar XAUUSD bei Alpari).

Sie müssen also die Entfernung zu SL von POINT in TICKSIZE umrechnen.

Andernfalls erhalten wir in solchen Fällen ein 10-fach überschätztes Lot (das habe ich bei dem Paar XAUUSD gesehen, bis ich die Neuberechnung hinzugefügt habe).

Die Neuberechnung erfolgt wie folgt (vor der Multiplikation mit TICKVALUE): MarketInfo(lSymbol,MODE_TICKSIZE) / MarketInfo(lSymbol,MODE_POINT)

PS: und Sie haben keine Prüfung für pipsLoss==0, die einen "Division durch 0" Fehler geben könnte


 
EverAlex:

wie ich oben an Genosse Vinin schrieb :


TICKVALUE gibt den Preis für TICKSIZE an.

Und die Entfernung zu SL wird in POINT-Punkten angegeben.

POINT ist nicht immer dasselbe wie TICKSIZE (siehe das dreistellige Paar XAUUSD bei Alpari).

Sie müssen also die Entfernung zu SL von POINT in TICKSIZE umrechnen.

Andernfalls erhalten wir in solchen Fällen ein 10-fach überschätztes Lot (das habe ich bei dem Paar XAUUSD gesehen, bis ich die Neuberechnung hinzugefügt habe).

Die Neuberechnung erfolgt wie folgt (vor der Multiplikation mit TICKVALUE): MarketInfo(lSymbol,MODE_TICKSIZE) / MarketInfo(lSymbol,MODE_POINT)

PS: und Sie haben keine Prüfung für pipsLoss==0, die einen "Division durch 0" Fehler geben könnte


Danke, ich werde das überprüfen und abschließen!
 

Ich hab's repariert, klopf an die Tür...

Off-Topic-Frage: Hat jemand mit der Liste der im Terminal verfügbaren Währungspaare gearbeitet?

Ich bin mir nicht sicher, was ich mit ihnen machen soll!

 
gochu:

Ich hab's repariert, klopf an die Tür...

Off-Topic-Frage: Hat jemand mit der Liste der im Terminal verfügbaren Währungspaare gearbeitet?

Ich bin mir nicht sicher, was ich mit ihnen machen soll!

Sie ist hier. Siehe auch Funktionsliste Nachbarn (linke Spalte)
 

wozu ich es brauche... Ich möchte die Paare finden, die den Unterschied zwischen TICKSIZE und POINT ausmachen

gefunden und das Skript optimiert (angehängt https://www.mql5.com/en/code/8317) ... aber es dauert sehr lange ... (12 Minuten auf meinem Computer)... Ich möchte etwas Schnelleres

Wenn ich nichts Gutes finde, schreibe ich eben selbst...

 

Hier ist eine Funktion für TICKSIZE und POINT Mismatch

string CurrArray[];

string TICK_NOT_POINT()
{
   string resultString = "\nКоличество валютных пар="+IntegerToString(SymbolsTotal(false))+"\n";
   int quantCurr = SymbolsTotal(false);
   ArrayResize(CurrArray,quantCurr);
   Print(ArraySize(CurrArray));
   for(int i=0;i<ArraySize(CurrArray);i++)
     {
         CurrArray[i]=SymbolName(i,false);
         Print(SymbolName(i,false));
     }
     resultString+="\nНесовпадают TICKSIZE и POINT:";
   for(int i=0;i<ArraySize(CurrArray);i++)
     {
         if((int)(MarketInfo(CurrArray[i],MODE_TICKSIZE)/MarketInfo(CurrArray[i],MODE_POINT)) != 
        (int)(MarketInfo(CurrArray[i],MODE_POINT)/MarketInfo(CurrArray[i],MODE_POINT)))
           {
              resultString +="\n"+ CurrArray[i]+
              " TICKSIZE"+ DoubleToStr(MarketInfo(CurrArray[i],MODE_TICKSIZE), (int)MarketInfo(CurrArray[i],MODE_DIGITS))+ 
              " POINT"+DoubleToStr(MarketInfo(CurrArray[i],MODE_POINT), (int)MarketInfo(CurrArray[i],MODE_DIGITS));
           }      
     }
     return resultString;
}

nur auf der alpari 53 Paare Demo, habe ich nie ein einziges Paar gesehen, das eine andere TICKSIZE hatte

 
gochu:

Hier ist eine Funktion für TICKSIZE und POINT Mismatch

nur bei der alpari-Demo auf 53 Paaren, ich habe kein einziges Paar gesehen, das sie anders hatte


Was ist also die Schlussfolgerung daraus?

Können wir nicht eine Zeile für die Umrechnung von Pips in Ticks hinzufügen?

Sollen die Benutzer Ihrer Funktion eine 10-fache Erhöhung der Menge erhalten, wenn sie von 2 Ziffern auf 3 Ziffern wechseln?

Ich habe bereits oben berichtet - dass es eine Diskrepanz in der Lot-Berechnung auf 3-stellige XAUUSD in Alpen, bis ich die Neuberechnung (real, ECN-neuen Konto) hinzugefügt.

Wenn TICKVALUE den Preis für TICKSIZE festlegt, aber der Abstand (z.B. zu SL) in Point festgelegt ist, sollten wir von Point zu TICKSIZE neu berechnen.

Nur weil die TICKSIZE jetzt irgendwo gleich dem Point ist, heißt das noch lange nichts und

nicht in Ticks umzurechnen, ist eine Bombe für die Benutzer Ihrer Funktion.

 

Nein, in keiner Weise ... die Idee der Berechnung war es, den Koeffizienten zwischen TICKSIZE und POINT zu berechnen und ihn bei der Lot-Berechnung zu berücksichtigen, was ich auch tat, aber nicht .... (ich meinte die Funktion zur Berechnung von Lots), die letzte Funktion wird für eine einfache Überprüfung aller auf einer bestimmten Plattform verfügbaren Paare benötigt (um Paare zu finden, die diese oben genannten Parameter unterschiedlich haben) ... und nicht mehr

Ich erhebe nicht den Anspruch, die letzte Instanz zu sein... immer froh, einen gesunden Konflikt zu haben

Ich schreibe für mich selbst, aber um meine Idee zum Laufen zu bringen, verstehe ich Dateifunktionen, aber das ist keine Frage für diesen Thread

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, eine themenfremde Frage, ich bitte um einen Hinweis, mit einer Weiterleitung zu einer Quelle.

Wie man den Intreval von nicht gehandelten Währungspaaren herausfindet,

Ich möchte erklären, gibt es Plattformen (die gleiche Alpari), wo USDRUB nicht in der Nacht gehandelt wird, möchte ich herausfinden, das Intervall, wenn der Handel verboten ist, würde ich für die Hilfe dankbar sein, werde ich die Ergebnisse teilen.

 
gochu:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, eine themenfremde Frage, ich bitte um einen Hinweis, mit einer Weiterleitung zu einer Quelle.

Wie man den Intreval von nicht gehandelten Währungspaaren herausfindet,

Ich möchte erklären, gibt es Plattformen (die gleiche Alpari), wo USDRUB nicht in der Nacht gehandelt wird, möchte ich dieses Intervall zu berechnen, wenn der Handel verboten ist, würde ich für die Hilfe dankbar sein, werde ich die Ergebnisse zu teilen.


Was hat das mit Plattformen zu tun... er verhandelt wirklich nicht nachts... jeder schläft... :-)))