Logik lernen - Seite 7

 
Vinin:

Wenn Sie meine Beiträge für unangemessen halten, lassen Sie es mich einfach wissen, und ich werde mich darum kümmern.
 
Vinin:

Eine Badewanne ist besser als eine Toilette.

Ich bin kein häufiger Besucher hier, eher im fünften Forum (manche sagen Verräter),

Aber ich ahne, wenn ich das nächste Mal hierher komme (in einer Woche), werden alle verlangen, dass sie ihren obersten Knopf zuknöpfen.

 
Vinin:


Dies ist der Entwurf, der den Anstoß für die Verzweigung gab.

Der Name des Veti kann noch geändert werden. Schlagen Sie eine bessere Lösung vor

Ich bestehe nicht darauf, )))

Es ist nur so, dass die Code-Optimierung ein sehr nützliches und interessantes Thema ist, und es scheint mir, dass es den Inhalt dieser Branche besser widerspiegelt,

Meines Erachtens spiegelt er genau den Gegenstand dieses Zweigs wider, während die Logik hier ein angewandtes Werkzeug ist.

Wenn wir über Logik sprechen, dann geht es hier um logische Probleme, logische Fehler, Bausteindiagramme und alles, was mit dem Aufbau von Algorithmen zu tun hat.

Im Grunde ist Logik etwas, das jenseits von Emotionen und Intuition liegt. Während die beiden letzteren auf Annahmen beruhen, hat Logik immer einen klaren Beweis. Alles, was zählt, ist, sie zu finden.

Und das ist besonders wichtig für einen Händler, denn Emotionen - Sie wissen schon...

Wenn wir noch weiter gehen, dann ist die Logik für einen Händler direkt von der Wahrscheinlichkeit abhängig, denn es ist logisch, nach den wahrscheinlichsten Positionen zu suchen und auf sie zu warten. Aber das ist nicht der Fall...))

 

Nun, hier ist zum Beispiel ein logisches und probabilistisches Problem,

keine Programmierkenntnisse erforderlich!))

Sagen wir, es gibt ein Wellenmuster auf, sagen wir, 4 Uhr -

1) Aufwärtsimpuls und Korrektur um ca. 50%.

Zumindest gehen wir im Moment davon aus, dass es sich um einen Anstoß und eine Korrektur handelt.

Die Frage ist, was logischer oder wahrscheinlicher ist:

2) Kaufen Sie, wenn die Oberseite des Momentums durchbrochen wird, in der Erwartung eines Kursanstiegs um etwa den Wert des Momentums, wenn Sie vom Ende der Korrektur an rechnen.

oder

3) Das Ende des zweiten Momentums abwarten und verkaufen und auf die nächste Korrektur warten?

Was denken Sie darüber? Seien Sie nicht schüchtern).

P.S. die erste Frage kann auftauchen, was vor dem ersten Impuls war...)), nun, wir werden die tiefe Geschichte noch nicht betrachten, lassen Sie uns als Bedingung einen bestimmten starken Preisrückgang nehmen - 1.1

 
denis_orlov: Wie wird die Stellungnahme ausfallen?

Nur bei Option 2) ist der Ausbruch des Hochs offensichtlich, während die Umkehrung bei Option 3) schwer zu erkennen ist. Was ist eine Umkehrung oder Korrektur? Ist es ein Pullback von 2-3 Pips vom Hoch oder ein Pullback von 20-30 Pips oder ein Pullback von 50 Pips?

 
Vinin:

Ich möchte eine weitere Aufgabe vorschlagen.

Es gibt jedoch ein kleines Problem.

Die Frage ist, wie man das Problem mit minimalem Aufwand lösen kann

period=8;method=2;
if ((posHigh-pos)*(posLow-pos)==0 && (iEnvelopes(NULL,0,period,method,0,PRICE_TYPICAL,deviation,MODE_UPPER,pos)<Close[pos] ||
iHüllen(NULL,0,Zeitraum, Methode,0,PREIS_TYPICAL,Abweichung,MODE_LOWER,pos)>=Close[pos])

SetIndexLabel(0, "");
//----

switch(Zeitraum())
{
Fall 1: Abweichung=0,1; break;
Fall 5: Abweichung=0,2; break;
Fall 15: Abweichung=0,25; break;
Fall 30: Abweichung=0,25; break;
Fall 60: Abweichung=0,25; break;
Fall 240: Abweichung=0,25; break;
Fall 1440: Abweichung=0,25; break;
Fall 10080: Abweichung=0,25; break;
Fall 43200: Abweichung=0,25; break;
}

 
Wie wäre es, wenn wir die Perioden in eine Konstantenreihe und die Abweichungen in eine andere Reihe stellen? Dann bräuchten Sie auch keinen Koffer.
 
nikost:

period=8;method=2;
if ((posHigh-pos)*(posLow-pos)==0 && (iEnvelopes(NULL,0,period,method,0,PRICE_TYPICAL,deviation,MODE_UPPER,pos)<Close[pos] ||
iHüllen(NULL,0,Zeitraum, Methode,0,PREIS_TYPICAL,Abweichung,MODE_LOWER,pos)>=Close[pos])

SetIndexLabel(0, "");
//----

switch(Zeitraum())
{
Fall 1: Abweichung=0,1; break;
Fall 5: Abweichung=0,2; break;
Fall 15: Abweichung=0,25; break;
Fall 30: Abweichung=0,25; break;
Fall 60: Abweichung=0,25; break;
Fall 240: Abweichung=0,25; break;
Fall 1440: Abweichung=0,25; break;
Fall 10080: Abweichung=0,25; break;
Fall 43200: Abweichung=0,25; break;
}


Das ist eine ganz andere Art, den ZZ zu gestalten, ich habe ähnliche. Sie funktionieren gut.
 
Verzeihen Sie das Off-Topic: drknn, hilft Ihnen die Logik bei der Zähmung der Fora?
 
Mathemat:
Wie wäre es, wenn wir die Perioden in eine Konstantenreihe und die Abweichungen in eine andere Reihe stellen? Dann bräuchten Sie auch keinen Koffer.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es natürlich benutzt.