EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 2) - Seite 1504

 
Ihr verblüfft mich Der Markt hat noch nicht einen Hinweis auf eine Umkehrung dessen gegeben, was sel sein kann Wir gehen immer noch mit dem Rest nach oben
 
xoxol:
Ihr verblüfft mich Der Markt hat noch nicht einen Hinweis auf eine Umkehrung dessen gegeben, was sel sein kann Wir gehen immer noch mit dem Rest nach oben

Das ist hier immer so!)))
 

Jeder ist auf seiner eigenen Wellenlänge

 
xoxol:
Ihr überrascht mich Der Markt gibt keinen Hinweis auf eine Umkehrung dessen, was sein kann Wir gehen mit allen
Was ist Ihre Vorstellung von einer Umkehrung?
 

Ich freue mich auf einen australischen Kollaps - in naher Zukunft (natürlich nicht in Stunden)

 
Es steht viel auf dem Spiel!

Der Montag stand im Zeichen der Straffung der Geldpolitik bzw. des Geredes über eine Straffung der Geldpolitik.

Zunächst hob Ungarn seinen Leitzins im Rahmen einer Anti-Inflationsmaßnahme um 25 Basispunkte auf 6 % an, der dritte derartige Schritt der ungarischen Zentralbank in den letzten drei Monaten.

Die israelische Zentralbank kündigte daraufhin eine Anhebung von 2,00 % auf 2,25 % als Teil des Zinsnormalisierungsprozesses an.

Darüber hinaus wurde heute ein optimistischer Bericht einer US-Denkfabrik veröffentlicht, in dem eine Zinserhöhung der EZB bereits für das dritte Quartal vorausgesagt wird, da ein angemessener und wirksamer Plan zur Stabilisierung der EU vorliegt. Experten zufolge, die sich auf anonyme EU-Quellen berufen, könnte dieser Plan in zwei Monaten (wahrscheinlich auf dem März-Gipfel) fertiggestellt werden und wird die Größe der EFSF als Teil davon fast verdoppeln. Darüber hinaus wird erwartet, dass die EZB ihr Programm der Liquiditätsspritzen für den Markt abschließt.

Die EZB könnte also erhöhen...
Die Bank of England könnte gezwungen sein, die Zinsen zu erhöhen (der berühmte Falkenmann Sentance hat sich am Abend bereits zu diesem Thema geäußert)...
Die Fed könnte... Nein, die Fed ist noch weit davon entfernt. Und das kann nicht anders, als die Position des Dollars zu schwächen.
 
Im Moment denke ich wie folgt
 
Tantrik:

Ich freue mich auf einen australischen Kollaps - in naher Zukunft (natürlich nicht in Stunden)

Tage, Minuten? ))
 
chepikds:
Tage, Minuten? ))
Stunden (aber nicht 1.2.....)
 
Tantrik:

Ich warte darauf, dass der Aussie zusammenbricht - in naher Zukunft (natürlich nicht in Stunden)


ein Zusammenbruch ist unmöglich, da dann der gesamte Markt zusammenbricht - alle 8 Währungen sind in einem Team ;)

Abwärts ist abwärts, ich versuche den Euro bei Pullbacks zu verkaufen - er ist zu weit oben, imho besser gegen den Trend am EuR als ganz am Ende auf einen abfahrenden Zug aufzuspringen - auf jeden Fall geht es nach dem Aufwärtsgang wieder abwärts - wenn auch nur um zu wissen wann )))))