SAGEN WIR, DASS ... - Seite 15

 
rumata1984 писал(а) >>

Da wir gerade von hohen Dingen sprechen: Was ist mit der Geisenbergschen Unschärferelation? Folgt daraus nicht, dass es prinzipiell Zufallsprozesse gibt und sogar, dass alle Prozesse im Allgemeinen in gewisser Weise zufällig sind?


Der Zufall wird durch eine Vielzahl (von Molekülen, Atomen, Zellen, Händlern, usw.) erzeugt.
 
Richie писал(а) >>


Der Zufall wird von vielen erzeugt (Moleküle, Atome, Zellen, Händler, usw.).


Wo Geld ist, gibt es keine Zufälligkeit und wird es nie geben...
 

Ich habe es aufgegeben, Vulkanausbrüche und Erdbeben vorherzusagen. Trotzdem kann die Ladung die Schiene hochgehen.

 
Richie >>:

Mathemat, что-то вы сами себе противоречите. С одной стороны вы пишите, что случайность существует, с другой - реальность существует.
Для меня случайности не существует. Считаю, что мы живём в мире, где всё зависит от всего. Однако, я признаю, что очень многие процессы я обяснить не могу в силу своей некомпетентности. Я, как и вы привлекаю явление случайности к тому, что не могу объяснить, но каков результат такого привлечения. Результата пока нет. Возникает вопрос: почему?

Ich widerspreche niemandem. In der Tat, ich muss nicht widersprüchlich sein :)

Und wie kommt es, dass es keine Ergebnisse gibt? Und Terver/Matstat/Zufallsprozesstheorie/DSP und andere, einschließlich der Quantenmechanik, sollten alle als überflüssig verschrottet werden?

 
rumata1984 писал(а) >>

Da wir gerade von hohen Dingen sprechen: Was ist mit der Geisenbergschen Unschärferelation? Folgt daraus nicht, dass es prinzipiell Zufallsprozesse gibt und sogar, dass alle Prozesse im Allgemeinen in gewisser Weise zufällig sind?



Eigentlich haben der Mathematiker und ich dies bereits indirekt diskutiert. Natürlich gibt es die Heisenbergschen Unschärferelationen, aber wie lauten sie?
Wenn wir den Grund nicht kennen, warum ein Teilchen plötzlich weit von seiner Position entfernt ist oder plötzlich seine Geschwindigkeit ändert - was sagt uns das?

Entweder wurde es von etwas getroffen, das für uns unsichtbar ist... oder es verlor den Kontakt mit dem aktuellen Wesen und verband sich mit einem anderen, weit entfernten - und landete so weit weg.

Es gibt eine allgemeine Ordnung des Seins - dafür haben wir Gesetze.
Und es gibt das Individuum, das die subatomare Ebene beeinflusst. Das ist ganz einfach.
 
Tantrik >>:



Какие процессы? движении молекул спирта в стакане с водкой? С празником Товарищи трудящиеся!!!
Или движение человека в течении дня?

Grundsätzlich sind alle Prozesse im Allgemeinen zufällig, wenn ihre Grundkomponente zufällig ist. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie diese Logik verstehen... Chakren, Hellseher, Shamballa... Ich vermute, dass Sie auch mit den Mondphasen handeln.) Nichts Persönliches.) Aber warum sollten Sie sich auf einen Streit über ein Konzept einlassen, von dem Sie nichts verstehen?

 
rumata1984 писал(а) >>

Grundsätzlich sind alle Prozesse im Allgemeinen zufällig, wenn ihre Grundkomponente zufällig ist. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie diese Logik verstehen... Chakren, Hellseher, Shamballa... Ich vermute, dass Sie auch mit den Mondphasen handeln.) Nichts Persönliches.) Aber warum sollten Sie sich auf einen Streit über ein Konzept einlassen, von dem Sie nichts verstehen?


Sie sind derjenige, der sich auf philosophischen Boden begeben hat... Dies ist ein Prozess - die Anhäufung von Wissen. Ein Mann, der nicht klug ist, ist ein Mann, der intelligent ist.
Ein Mensch, der unintelligent ist, ein intelligenter Mensch - kann dumm (naiv) bleiben, das ist kein Widerspruch.
 
Mathemat писал(а) >>

Ich widerspreche niemandem. In der Tat, ich muss nicht widersprüchlich sein :)

Und wie kommt es, dass es keine Ergebnisse gibt? Und Terver/Matstat/Zufallsprozesstheorie/DSP und andere Dinge, einschließlich der Quantenmechanik, sollten alle als unnötig verschrottet werden?

Nein. Warum nicht? Es ist nur so, dass ich nicht über Mathe rede. Ich spreche von der Realität. Es gibt eine Menge zu besprechen. Ich selbst habe, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, mehr als nur einen Abschluss in Kaugummi. Darüber möchte ich jetzt nicht sprechen. Die Realität ist ein sehr umfangreiches Thema und gehört nicht in dieses Forum.
Nehmen wir den Devisenhandel.
-
Sie können mit Forex nur dann Geld verdienen, wenn Sie erkennen, dass es sich um Betrug handelt. Es gibt keinen anderen Weg.
Diejenigen, die glauben, dass sie etwas handeln, sollten eine kalte Dusche nehmen.
 
TVA_11 >>:



Собственно, мы с математом это косвенно уже обсудили. Конечно есть принципы неопределнности Гейзинберга, но что это?
Если мы не знаем причину, по которой частица вдруг может оказатся далеко от своего места положения, или неожиданно изменить скорость - о чем это говорит?

Либо ее что-то невидимое нам шибануло.. либо она потеряла связь с текущим бытием, и связалось с другим отдаленным - вот далеко и оказалось.

Есть общее устроение бытия - на это мы имеем законы.
А есть индивидуальное, которое сказываетя на субатомном уровне. Все просто.

Die Wissenschaftler bezeichnen die "allgemeine Seinsverteilung" als Makrokosmos und das "Individuum, das auf der subatomaren Ebene wirkt" als Mikrokosmos.

"Entweder stieß etwas für uns Unsichtbares dagegen... oder es verlor den Kontakt zu dem jetzigen Wesen und verband sich mit einem anderen, weit entfernten - so weit ist es gekommen."

Die heute allgemein akzeptierte Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik besagt, dass die Welt als eine Menge von Wahrscheinlichkeiten existiert. Würden Sie es verstehen, wenn ich Ihnen sage, dass dies logisch aus der Endlichkeit der Interaktionsraten folgt? Das glaube ich nicht. Warum also darüber streiten? )

 
rumata1984 писал(а) >>

Ich vermute, dass Sie sich auch nach den Mondphasen richten)

Zusätzlicher Indikator. Sind Sie neu im Internet... es gibt astrologische Ratgeber.... und es gibt Händler da draußen.