Ein erstaunlicher Filter.

 

Guten Tag.

Dies ist die grobe Idee, die wir (ich und rid-U) zu Filtern für den automatischen Handel hatten. Und das nicht nur für den automatischen Handel.

Es ist bekannt, dass es viele Indikatoren gibt, mit denen sich feststellen lässt, ob der Markt stagniert oder sich im Trend befindet. Leider sind diese Indikatoren (gelinde ausgedrückt) sehr nützlich und noch weniger nützlich.

Warum? Denn die Richtung der Bewegung kann sich jederzeit ändern.

Mit anderen Worten: Schauen Sie sich den Chart an (Franken, Devisenfutures):


Es scheint, dass man einen solchen Indikator in den Expert Advisor einfügen und auf der Grundlage von Eingängen bei Durchbrüchen dieses Indikators (oder in Richtung der Farbe) handeln und "viel Geld verdienen" kann.

Aber nein!

Bei dieser Art des Handels wird ein Gewinn nur beim Backtesting nach mühsamer Optimierung erzielt.

Im Online-Handel werden wir einen offensichtlichen Misserfolg erleiden, weil unser gesamter Trendgewinn durch Verluste bei Trendumkehrungen aufgezehrt wird!

Es gibt verschiedene Arten von Trendfiltern und alle möglichen anderen Filter (neuro, iATR, multitime...), aber ihre Wirkung ist miserabel ...

//------------------------------------------------------------

Ich denke, dass viele den oben genannten Punkten zustimmen würden.

Fehler beim Herausfiltern unrentabler Einträge passieren hauptsächlich, weil der Indikator nicht dem Preis folgt, sondern (leider... ) - der Indikator folgt dem Preis.

Was aber, wenn wir einen Indikator schreiben, der nicht dem Preis folgt? Aber im Gegenteil - er folgt dem Preis in 80-90% unserer Geschäfte?

Ist das möglich? In diesem Fall hätten wir ein sehr gutes Instrument sowohl für den manuellen als auch für den automatisierten Handel.

................... (Fortsetzung)

 
leonid553 >>:
...................(продолжение следует)
Ich warte.
 

Fasziniert.

 

Warum brauchen Sie dann Linien, machen Sie ein 3 oder 4 bar Chart voraus und dann wird der Preis nur aufholen mit ihm? ))

Das ist nicht möglich, und ich denke, dass jeder, der mit dem Studium der Märkte begonnen hat, darüber nachgedacht hat, aber eine eingehende Untersuchung schloss eine solche Möglichkeit aus. Die Indikatoren dienen dazu, den Durchschnitt der Daten zu ermitteln, zu verallgemeinern, aber nicht vorherzusagen. Sie können die Zukunft nicht kennen

 

Ja, das ist interessant. Diesen Gedanken hatte ich vor etwa sechs Monaten, aber bisher waren die Ergebnisse sehr bescheiden.

 
Außerdem werden die Preisbewegungen von Millionen von Faktoren, Milliarden von Menschen und Ereignissen bestimmt, wie können da ein paar Zeilen Code anzeigen, wohin sich alles entwickeln soll?
 

Techno писал(а) >>

Die Zukunft kann man nicht kennen

Das können Sie jetzt. Die Demokratie. ;)

 
leonid553 >>:

Оч. извиняюсь... Зовут ужинать. Сейчас "откушаю" и минут через 30-40 продолжу

Я и сам ещё плохо осознаю- то - до чего мы додумались с Ридом, но "пахнет граалем" !

Lasst uns weiter warten... Fangen Sie an, herumzuschnüffeln... ;)

 
MetaDriver писал(а) >>

Es ist jetzt alles in Ordnung. Die Demokratie. ;)

es ist möglich, zu wählen, anstatt alles zu wissen ))))) vielleicht wird die Erde morgen von einem Asteroiden zerstört, den die Astronomen zufällig übersehen haben, und das war's ))) der Dollar wird in dieser Hinsicht nach unten klaffen :)))

 
leonid553 писал(а) >>

Was wäre, wenn Sie einen Indikator schreiben könnten, der dem Preis überhaupt nicht folgt? Im Gegenteil - er würde in 80-90 Prozent unserer Geschäftedem Preis folgen?

Ist das möglich?

Natürlich ist das möglich.

Jeder der Anwesenden kann einen solchen Indikator in ein paar Minuten schreiben!))

Dieser Indikator soll drei Linien zeichnen: nach oben, nach unten und nach vorne.

Ich denke, dass der Preis in 99% der Fälle in eine der drei Richtungen gehen wird...

 
leonid553 >>:

Неудачи отфильтровки убыточных входов происходят во многом потому, что не цена идет за индикатором, а (увы... ) - индюк за ценой.

А вот если бы написать такой индикатор, который вовсе не ходит за ценой! А наоборот, - за линиями которого идет цена в 80-90 проц. наших сделок ?

Возможно ли такое ? Тогда мы бы получили оч. неплохой инструмент как для ручной, так и для автоматической торговли.

...................(продолжение следует)

Das ist unmöglich. Die menschliche Geschichte ist von Natur aus unberechenbar.