Meine Herren Programmierer, helfen Sie mir bei der Erstellung eines einfachen EA

 

Die Umsetzung wird recht einfach sein, in ein paar Dutzend Zeilen! Ich bin sicher, dass es für erfahrene MQL-Programmierer nicht viel Zeit in Anspruch nehmen wird, ich bin es leider nicht. Die Basis der Idee ist der Renko-Chart, die Frage ist nicht, ihn zu erstellen, sondern davon auszugehen, dass er bereits existiert und wir den EA darauf setzen werden.


Eingabeparameter:

extern int Step = 10; // Größe des neu verhandelten Balkens und Schritt für Pending Orders in Pips

extern double Lot = 0.01; // Anfangslos

extern double Martin = 2.00; // Martingal-Verhältnis

int TP = Step; // Gewinnmitnahme

int SL = Step; // Stop Loss


Was der Expert Advisor tun sollte:


Erster Handel:


1) Wenn Bar i-1 bärisch ist, dann

a) zum Kauf, Pending Order mit dem Preis (price_open(i-1 bar)+step) mit Stop, Profit, Lot in den Eingabeparametern

b) zu verkaufen - eine Pending Order mit dem Preis (price_close(i-1 bar)-step) mit einem Stop, Profit, Lot in den Eingabeparametern


1) Wenn der Balken i-1 bullisch ist, dann

a) zum Kauf eine Pending Order mit dem Preis (price_close(i-1 bar)+step) mit einem Stop, Profit und Lot in den Eingabeparametern

b) Verkaufen - Pending Order mit Preis (price_open(i-1 bar)-step) mit Stop, Profit, Lot in den Eingabeparametern



Sobald eine der schwebenden Orders ausgelöst und dementsprechend ein neuer Renko-Balken mit der Größe Step gebildet wird, wird die zweite automatisch gelöscht und zwei weitere schwebende Orders werden eröffnet:

1) Wenn es ein Kaufgeschäft gab, dann

a) Erstes BUY zu (price_close(already new i-1 bar-renko)+step), d.h. zum Take-Profit-Preis für den i-ten Bar mit Stop, Profit, Lot in den Eingabeparametern,

b) der zweite SELL zum price_open (bereits ein neuer i-1 bar-renko), d.h. Stop-Loss-Kurs für den i-ten bar mit einem Stop, Profit, in den Eingabeparametern, und Lot*Martin

2) Wenn der erste Handel Verkaufen ist, dann

a) der erste VERKAUF zum (price_close(bereits neuer i-1 bar-renko)-step), d.h. zum Take Profit Preis für den i-ten bar mit Stop, Profit, Lot in den Eingabeparametern,

b) der zweite BUY zum price_open (bereits ein neuer i-1 Renko-Balken), d.h. zum Stop-Loss-Kurs für den i-ten Balken mit Stop, Profit, in den Eingabeparametern, und Lot*Martin.


Wenn also die Option 1a oder 2a ausgelöst wird (d.h. Take Profit), wird die zweite Order automatisch gelöscht und alles wiederholt sich in der gleichen Schleife, beginnend mit "as soon as one of...".

Wenn Option 1b oder 2b ausgelöst wird (d.h. ein Stop-Loss ausgelöst wird), wird die zweite Order automatisch gelöscht und alles wiederholt sich in der gleichen Schleife, beginnend mit "sobald einer von..." und der Martin-Parameter wird jedes Mal verdoppelt, bis der Take-Profit ausgelöst wird. Sobald der Take-Profit ausgelöst wurde, wird der Martin-Parameter auf der Grundlage der Eingangsparameter neu festgelegt.


Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt! Herzlichen Dank im Voraus!
 
By the way, hier ist eine gute Frage - wenn die Renko ist "nicht-native" und selbst in Form eines EA (wie die neueste Version auf forexfactory) erstellt, dann wie kann ich einen EA auf sie, die auf sie verdienen wird setzen? ))
 
sashasan >>:
кстати вот хороший вопрос - если ренко "не родной" и сам создан в виде советника (как последняя версия на forexfactory), то как поставить на него советник который будет по нему зарабатывать? ))

Und warum sollte der EA nicht auf einem eigenständigen Chart handeln? All dies kann übrigens auch ohne den Renko-Chart umgesetzt werden, er dient lediglich der visuellen Wahrnehmung. Sie können die Pendants trotzdem einstellen, indem Sie den Parameter Step und das Ergebnis eines vorherigen Handels berücksichtigen.

 
Stoic >>:

А почему бы советнику не торговать на автономном графике?! Кстати говоря, все это можно реализовать и без графика Ренко, он лишь для визуального восприятия. Устанавливать отложенники можно и так с учетом параметра Step и результата предыдущей сделки.

Ja, ja, das ist genau das, was ich vor langer Zeit versucht habe zu implementieren, aber es hat nicht geklappt... Übrigens brauchen Sie dafür nicht einmal ein eigenständiges Diagramm, Sie können auch Quadrate über die Candlesticks zeichnen und alle Berechnungen auf dieser Grundlage durchführen

 
sashasan >>:

да-да, вот именно это я как-то давно пытался реализовать, но так толком и не получилось...

Seit Monaten verfolge ich Renko-Charts als visuelle Idee. Ich habe mit Stiften gehandelt, aber es ist, entschuldigen Sie den Ausdruck, "Selbstbefriedigung", die mich umbringt. Deshalb brauche ich einen Roboter, und diese Idee ist sehr gut. Bei einem anfänglichen Lot von 0,01, einer Barrenco-Größe von 10 Pips und einer anfänglichen Einzahlung von etwa 10 000 USD würde der Kontostand sehr gut aussehen.

 

Und ich habe bereits einen Berater, der nach einem ähnlichen System handelt,

im Januar waren es 67 %.

 
Ich hatte 215% im Januar, Ihre Einstellungen müssen schlecht sein)
 
satop >>:

А у меня уже советник торгует по подобной системе,

за январь показал 67%.

Satop, hallo, bitte! Wenigstens vergiftest du nicht deine Seele! :) Ich verlange nicht, dass Sie Ihren Namen veröffentlichen und dabei helfen, einen so einfachen EA zu erstellen, Sie sind in bestimmten Kreisen eine bekannte Person, auch als Programmierer.

 
qwerewq >>:
а у меня 215% было за январь, наверно настройки у вас плохие)

Na ja... Los geht's!

 

Renko gut durch die Tatsache, dass selbst auf dem kleinsten Zeitrahmen kann ernsthaft glätten den Handel Lärm, und die Nachrichten allein kann ein sehr guter Gewinn.

Was das System selbst betrifft, so ist nicht ganz klar, was price_close(i-1 bar) bedeutet. Wenn es ein i gibt, dann stellt sich heraus, dass der Zyklus anhand der vergangenen, bereits gebildeten Bars berechnet wird

 

sashasan писал(а) >>

Es ist nicht ganz klar, was price_close(i-1 bar) bedeutet, wenn es i gibt, dann stellt sich heraus, dass wir einen Zyklus mit bereits gebildeten Bars berechnen

Es handelt sich nicht um price_close(i-1 bar), sondern um plus/minus den Schritt, d.h. die Größe des Renko-Balkens. Der i-te Balken ist noch nicht abgeschlossen, und aufgrund der Eigenschaften des Renko-Charts ist der Eröffnungskurs bis zum Zeitpunkt der endgültigen Bildung des i-ten Balkens frei beweglich; daher schlagen wir vor, vom i-1-Balken auszugehen. Hier sollte alles klar sein!