Rätsel an der Börse :) - Seite 5

 

OK, auf geht's :)


---------------


Welche Variationen der Beziehung zwischen den Zahlen sind möglich? ><= Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten.

Wir haben vier Ziffern, wie viele Beziehungen zwischen ihnen - drei,




Man braucht zwei Bits, um drei Zustände zu kodieren, aber da vier Varianten in zwei Bits passen, bezeichnen wir z. B. 11 als verbotenen Zustand.

Das heißt, die Art des Balkens wird durch drei Zonen mit je zwei Bits definiert - XX XX XX .

**

Aber die Aufgabe ist etwas mehr als nur die Codierung eines Balkens, wir müssen jetzt einen doppelten Balken berücksichtigen. Wenn der Schlusskurs der ersten Aktie GLEICH dem Eröffnungskurs der zweiten Aktie ist. Wenn der Schlusskurs nicht dem Eröffnungskurs entspricht, sind diese Balken ungültig und MÜSSEN in die Standardvariante umgewandelt werden (entweder als erste oder als zweite). Dies ist der Fall, wenn der Eröffnungskurs gleich dem Schlusskurs ist. FRAGE - wie viele Varianten solcher Doppelbalken wird es jetzt geben, da wir nur OHLOHLC statt OHLC-OHLC haben?

 
Richie >>:

Вы про размер забыли совсем. Две свечи "одинаковой геометрии" могут иметь разный смысл, если они отличаются размерами.

Wie ich bereits sagte, spielt die Größe keine Rolle :)

 

es könnte einfacher sein:

1 Bit kodiert den oberen Schatten (0 nicht vorhanden, 1 vorhanden)

1 Bit kodiert den unteren Schatten (0 ist nicht vorhanden, 1 ist vorhanden)

es ist ein wenig komplizierter mit dem Körper, denn es gibt drei Optionen (doji, schwarz, weiß) und ein Bit ist nicht genug, und zwei Bits sind viel, aber bei der Berechnung der Gesamtzahl der Optionen ist es nicht erforderlich, müssen Sie nur die Anzahl der Staaten zu multiplizieren: 2*2*3=12

 
SProgrammer писал(а) >>

Wie ich bereits sagte, spielt die Größe keine Rolle :)

Ohne Kodierung der Abmessungen des Lötkolbens nützt das alles nichts. Worauf es ankommt: Abmessungen + Geometrie.

-

Ich habe Kerzen nach folgendem Prinzip digitalisiert: HL- nehmen wir als 100%, das ist ein Argument.

LO ist das zweite Argument, LC ist das dritte Argument. Das sieht dann zum Beispiel so aus: (82,23,67). Eine Umstellung auf das 2. oder 16. System ist nicht erforderlich.

Das ist sehr praktisch. Und dann analysieren wir.

 
Richie >>:

Без кодирования размеров паяльника всё это ничего не даст. Важны: размеры + геометрия.

-

Я раньше оцифровывал свечи по следующему принципу: HL- принимаем за 100%, это один аргумент.

LO - это второй аргумент, LC- это третий аргумент. Получается, например так: (82,23,67). В 2-ю или 16-ю системы можно не переводить.

Очень удобно. А дальше анализируем.

Die Herausforderung ist hier eine andere. :))

Ich habe es mehr als einmal erklärt. :)

 
SProgrammer >>:

Но задача несколько больше чем просто закодировать бар, теперь надо рассмотреть сдвоенный бар. Когда цена закрытия первого РАВНА цене открытия второго. Если цена закрыти не равна цене открытия - то такие бары считается НЕВЕРНЫМЫ и они ДОЛЖНЫ быть преобразованная ( хоть первый хоть второй ) к стандартному варианту. То есть когда цена открытия равна цене закрытия. ВОПРОС - сколько теперь будет вариантов таких сдвоенных баров, так как теперь вместо OHLC-OHLC у нас есть только OHLOHLC ?

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Nehmen Sie zwei beliebige Takte (es ist egal, welche, wir machen sie unabhängig voneinander) und koppeln Sie den Lückentext des ersten mit dem Oupen des zweiten. Die Optionen sind 12^2 = 144.

 
Mathemat >>:

Вариантов - 12^2 = 144.

Fibonacci-Zahl, nebenbei bemerkt. :)


Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Insbesondere bei den Abmessungen.


12 Arten von Barren reichen meiner Meinung nach aus, um den Markt zu beschreiben.


Größe und andere Skalen liegen im Bereich der Filzstifte.

 
Mathemat >>:

Не понимаю, в чем проблема. Берем два произвольных бара (все равно каких, мы их составляем независимо) и стыкуем клоуз первого с оупеном второго. Вариантов - 12^2 = 144.


Warum sind alle so rücksichtslos und urteilen oberflächlich, ihr seid doch schlau.

Wie lang ist OHLC-OHLC, 8 und OHLOHLC, 7.


Analysieren Sie es genauer.

***

Und nun ist es an der Zeit, das ursprüngliche "Problem" noch einmal zu lesen.

 
Richie >>:
SProgrammer, вы меня совсем запутали. Вы, что хотите сказать, что реально вариантов меньше 144?

Rechnen Sie also nach und geben Sie die Antwort, wie es andere hier bereits getan haben, und Sie scheinen die ganze Zeit nur etwas zu verlangen.

 
SProgrammer писал(а) >>

Rechnen Sie also nach und geben Sie die Schlussfolgerung der Antwort an, wie es andere hier bereits getan haben, aber Sie scheinen die ganze Zeit nur nach etwas zu fragen.

Ich versuche, Sie zu verstehen.