[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 249

 
MaStak >>:

Почему ? Они понимают где право где лево, а значит могут двигатся навстречу друг другу

Nein, das tun sie nicht. Ein Kreis hat einen großen Radius, für sie ist er wie eine gerade Linie. Ich mache es ihnen schwer. Sie können sich nicht verständigen, aber sie kennen immer den Akkordabstand zwischen ihnen. Auf der Grundlage der Analyse können sie aufstehen, sich umdrehen oder geradeaus gehen. Die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich und einander unbekannt.

Die Aufgabe ist nicht trivial, vor allem wenn sie den gleichen Durchmesser haben.

 
Nein, sie sind beide schon an der Wand. Es ist entweder links oder rechts.
 

OK, sie gehen also beide links die Wand hoch? Was ist, wenn sie die gleiche Geschwindigkeit haben? Sie treffen sich nicht.

 
Mathemat >>:

Общаться не могут, но всегда знают расстояние между ними по хорде. На основании анализа могут встать, развернуться или идти прямо как шли. Скорости разные и неизвестные друг другу.

Sind dies neue Bedingungen?

 

Ich schlage nur Bedingungen vor, unter denen eine Chance besteht, das Problem zu vernünftigen Bedingungen zu lösen. Wenn sie sich innerhalb eines Kreises bewegen und blind sind, werden sie sich (bei gleicher Geschwindigkeit) mit Wahrscheinlichkeit 1 nicht treffen.

 

Kurz gesagt, ich kenne die Formulierung nicht, so dass das Problem nicht trivial und vernünftig ist.

In welchem Zusammenhang haben Sie das Problem gelöst?

 
Mathemat >>:

Я просто предлагаю условия, при которых есть шанс решить задачу на разумных условиях. Если они двигаются внутри круга и слепоглухонемые, то не встретятся (если у них равные скорости) с вероятностью 1.

Damit haben Sie die erste Frage des Problems mit den bisherigen Bedingungen beantwortet - die zweite ist besser aufgehoben.

 

Schon auf dem Schoß stehend?

Und woher soll er wissen, dass er Zweiter und nicht Erster ist?

 
Mathemat писал(а) >>

In welchem Zusammenhang haben Sie das Problem gelöst?

Neutronen, Reflexion ...... kurz gesagt, die Atombombe ist :)))

 

Ich habe mehreren Artikeln entnommen, dass die Anreicherung von Uran/Plutonium zu waffenfähigem Uran nur eines der Probleme bei der Herstellung einer Atombombe ist. Außerdem gibt es eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der chemischen Aktivität und der genauen Ausrichtung der Druckwellen.