[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 241

 
Mathemat писал(а) >>

Ja, das Gerät selbst wird leichter, aber hier ist der Haken: Da die Stromversorgung kapazitiv ist, wird das Eingangsnetz stark beschädigt, was für die Netzversorgung äußerst ungünstig ist. Und jetzt versucht man, sie durch eine Verringerung der Störungen im Eingangsnetz zu beseitigen. Scheiß Ökologie...

Ich habe den Strom am Eingang eines Computernetzteils gesehen. Sehr schlecht, nicht gerade wie eine Sinuswelle. Ich bezweifle, dass das die Zukunft sein wird.

Ja, es ist keine Sinuskurve. Eine perfekte Sinuswelle ist teuer. Wird noch kommen :)

Und Sie haben Recht, dass der Strom verdirbt. Ich habe eine Heizung. Wenn Sie das Gerät einstecken, erscheint ein Rauschen auf dem Monitor. Wenn ich sie öffne, ist ein Thyristor drin :)

>> Ökologie muss gepflegt werden.

 
Mathemat >>:И вообще мы сильно отклонились от чистой математики :)

Physik, vielleicht hat sie das schon, ich weiß es nicht.

Es gibt ein "Perpetuum Mobile"-Projekt, das durch Oberflächenspannungskräfte wirkt.
Eine Flüssigkeit aus einem Gefäß steigt entlang eines Kapillarrohrs bis zu einer Höhe h auf. Biegt man das Rohr auf eine Höhe h
das Rohr in der Höhe l<h fließt die Flüssigkeit zurück in den Behälter. Die Energie des Stroms kann unbegrenzt genutzt werden
für unendlich lange Zeit, um freie Arbeit zu erhalten.
Liegt ein Fehler in der Argumentation des Autors des Projekts vor?


 
MaStak >>:

Физика, может уже было, не знаю.

Существует проект "вечного двигателя", действующего за счёт сил поверхностного натяжения.
Жидкость из сосуда поднимается по капилярной трубке на высоту h. Если трубку изогнуть на
высоте l<h, жидкость из нее потечёт обратно в сосуд. Энергию струйки можно неограниченно
долго использовать для получения даровой работы.
Есть ли в рассуждениях автора проекта ошибка ?


Wird es zurückfließen? Gleiche Oberflächenspannung und es wird nicht...

 

Richie , ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

TheXpert Übrigens gibt es jetzt eine Mischlichttechnologie, bei der Glasfasern verwendet werden, um Licht mit sehr geringen Verlusten in das Gebäude zu übertragen.

Ich habe dieses Wunder auf Diskovery gesehen, es hat mir sehr gut gefallen.

Mathematik Entschuldigung für das Offtop.
 
vegetate писал(а) >>

Wird es zurückfließen? Gleiche Oberflächenspannung und es wird nicht...

Richtig, es fließt nicht aus der Tube :) Bringt man jedoch Elektrizität in die Röhre, wird sie funktionieren, aber sie wird kein Perpetuum Mobile sein.

 

Klasse 9: 61

In der Volkstruppe (DND, falls Sie sich erinnern) sind 100 Personen. Jeden Abend sind drei von ihnen im Dienst. Um zu beweisen, dass es nicht möglich ist, den Dienst so zu organisieren, dass zwei beliebige Personen genau einmal zusammen im Dienst sind.

 
vegetate >>:

А она потечет обратно-то? То-же поверхностное натяжение и не даст..

Ja, das ist sie.

 
Mathemat schrieb >>.

Klasse 9: 61

In der Volkstruppe (DND, falls Sie sich erinnern) sind 100 Personen. Jeden Abend sind drei von ihnen im Dienst. Es soll bewiesen werden, dass es unmöglich ist, den Dienst so zu organisieren, dass zwei beliebige Personen genau einmal zusammen im Dienst sind.

Ich fühlte mich an den KGB erinnert und nicht an die Druschina :)

 

Ich wusste, du würdest als Erster antworten :) Nun, der KGB hatte nichts damit zu tun.

 
Es ist nicht klar, in welchem Umfang :))) sie im Dienst sein werden ? Bis alle im Dienst sind ? oder bis zum Ende des Monats ?