Erzeugung von gleichmäßig verteilten Zufallszahlen (0,1) - Seite 4

 

Was bedeutet "Verbesserung", Kaugummi? Was meinen Sie mit "Verbesserung", was ist die spezifische Bedeutung?

 

(MathRand() / 32766.0) + (MathRand() / (32766.0*32766.0))

:)

 
Ich optimiere das Netz durch zufällige Suche. Und
(MathRand()+1.)/32768.
es ist nicht viel. Und meine Generation (0,1) verschlingt Zeit. Also erstellte ich ein Thema und landete, wie immer...
 
gumgum писал(а) >>

Wo liegt hier die Dummheit? Alle Zahlen sind rational (in diesem Fall endlich (Q-Zahl)). Je höher die Zuverlässigkeit, desto besser.

Komm schon, du weißt, dass der RNG eine zählbare Endliche ein Satz. Und das übrigens in endlicher Zeit. Auf dem Intervall (0,1) gibt es sogar unendlich viele rationale Zahlen! Eine unendliche Menge, nicht eine endliche, wie Sie schreiben.

Wenn Sie die von Ihnen vorgeschlagene Formel verwenden, bedeutet dies, dass Sie das Intervall (0,1) in 32768 gleiche Segmente unterteilen. Um sie nun zu füllen mit gleichmäßig mit Zufallszahlen, wie viele müssten Sie erzeugen? Mindestens 1000 Stück pro Segment ("Je zuverlässiger, desto besser"). Wie lange werden Sie dafür brauchen?

Was ist, wenn die Segmente nicht 32768, sondern 1000000 sind?

Ich wiederhole also die Frage. Wie viele müssen zwischen n/32768 und n+1/32768 liegen, um gut zu sein?

 
Avals >>:

(MathRand() / 32766.0) + (MathRand() / (32766.0*32766.0))

:)

Das ist originell. Sie könnten eine Reihe erstellen... Cp

 
Eine kleine Frage zum Thema, und einige DLL zurück Pseudo-Zufallszahlen, lassen Sie es die gleichen Standard-C-basierte Rand, die MathRand MQL wickelt, aber zum Beispiel auf Computer-Status, Cursor-Position oder etwas anderes, hat jemand gefunden? Ich glaube, ich habe es irgendwo gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, wo....
 
Yurixx >>:

Родимыыый, ты ж сообрази: ГСЧ генерит счетное, конечное множество. И между прочим за конечное время. А на интервале (0,1) даже рациональных чисел бесконечно много ! Бесконечное множество, а не конечное, как ты написал.

Если ты воспользуешься предложенной тебе формулой, то это значит, что ты делишь интервал (0,1) на 32768 равных сегментов. Теперь, чтобы заполнить их равномерно случайными числами сколько нужно их сгенерить ? Ну как минимум, чтобы в каждый попадало 1000 штук ("Чем выще степень надежности тем лучьше"). Сколько это у тебя займет времени ?

А если сегментов будет не 32768, а 1000000 ?

Так что повторяю вопрос. Сколько нужно чтобы было между n/32768 и n+1/32768 чтобы было хорошо ?



Bl.... Ich sagte 1/32767........n/32767 natürlich n e [0.32767]! Bieten Sie Ihren Generator an, das ist alles (ich werde mich bedanken). Sicherlich nicht nur die "offensichtlich" rationalen Zahlen.
 
Figar0 >>:
Маленький вопросец в тему, а какой-нибудь ДЛЛ возвращающей псевдослучайные числа пусть тем же стандартным си-шным Rand, оберткой которого является MathRand MQL, но например от состояния компьютера, положения курсора или чего никто не встречал? Сдается мне где-то попадалась, но где вспомнить не могу....

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um einen Zufallszahlengenerator, nicht um einen "Pseudo"-Generator. Als Student habe ich den Ausgang eines Radios, das nicht auf Radiosender abgestimmt ist, an den Eingang einer Soundkarte angeschlossen und dann das untere Bit des Signalpegels genommen - so erhält man echtes digitales weißes Rauschen mit einer perfekten deltanischen Autokorrelationsfunktion:))))

 
alsu писал(а) >>

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um einen Zufallszahlengenerator, nicht um einen "Pseudo"-Generator. Ich erinnere mich, dass ich in meiner Studienzeit aus sportlichem Interesse einen Radioausgang an den Eingang einer Soundkarte angeschlossen habe, von den Radiosendern weggestimmt habe und dann das niedrige Bit des Signalpegels abgenommen habe - man erhält echtes digitales weißes Rauschen mit einer perfekt deltaförmigen Autokorrelationsfunktion:))))

Erst neulich habe ich die Beschreibung dieses Experiments gelesen. Ich habe gemerkt, dass ich es nicht kann.) Vielleicht war es nur eine Beschreibung Ihrer Erfahrung?

Ich brauche es nicht wirklich, ich habe so etwas gesehen, wo die Sequenz mit der Systemzeit oder so ähnlich initialisiert wurde... Nun, wie immer, wenn man es braucht, kann man es nicht finden).

Z.I. Ich glaube, es war im Forum von irgendwelchen Lotterietypen, die niemand kennt?

 

gumgum, hier ist ein weiterer Link: https://forum.mql4.com/ru/19996/page4. Aber es hat dll, aber der Generator ist eine Art kryptographisch, d.h. fortgeschrittener als der Standard-Crt. Und es erzeugt viel mehr Zahlen, von -2^31 bis 2^31 ungefähr. Sie finden alles, was Sie brauchen, in einer einzigen Filiale.