Spread-Handel in Meta Trader - Seite 251

 

==========

https://www.mql5.com/ru/forum/148676/page439#898940

"Für Liebhaber des Devisenhandels empfehlen wir, ein interessantes saisonales Muster des CADCHF-Paares (Spread: Kanadischer Dollar - Schweizer Franken) zu beachten! In der Regel beginnt das saisonale Wachstum dieses Instruments ab dem Ende der letzten Dekade des laufenden Monats!..."(c)

========================

Alternativ: https: //panteon-finance.com/analytics/view/sezonnye_perspektivy_cadjpy

 

Informationen zum Nachdenken:

Grafik der durchschnittlichen mehrjährigen saisonalen Trends.
Flour, Butterfly Spread, als Option für kleine Depots - saisonale Leerverkäufe durch Limiter mit kleinen (+7/+10 Ticks) Zielen bei Pullbacks:


Viel Glück für alle!

Источник: http://procapital.ru/showthread.php?t=41813&page=310&p=1637199&viewfull=1#post1637199

 
leonid553:

==========

https://www.mql5.com/ru/forum/148676/page439#898940

"Für Liebhaber des Devisenhandels empfehlen wir, ein interessantes saisonales Muster des CADCHF-Paares (Spread: Kanadischer Dollar - Schweizer Franken) zu beachten! In der Regel beginnt das saisonale Wachstum dieses Instruments ab dem Ende der letzten Dekade des laufenden Monats!..."(c)

========================

Alternativ: https: //panteon-finance.com/analytics/view/sezonnye_perspektivy_cadjpy

Wie kann man es also kaufen? Wo anhalten?
 

seltsam, ich bin kein "Guru" und ich lehre Sie hier nicht, wann Sie kaufen/verkaufen sollten. Ich gebe nur Statistiken an und teile meine Meinung!

Wie für diesen Kauf, dann schlage ich vor, auf diese Weise zu arbeiten: Setzen wir den Preis Linien Indikator auf tf=M30 (oder H1). Dann - stellen Sie das Paar USDCHF und USDCAD in den Indikatoreigenschaften ein (ich habe diesen Indikator heute gegeben: https://forum.mql4.com/ru/60478/page2).

Wir warten auf die nächste signifikante (mehr als 0,1000 nach der Skala) Divergenz der Preislinien, so dass die grüne Linie am Boden ist. Und am Beginn einer weiteren Konvergenz (Dreieckswendepunkt nach rechts) - CADCHF-Paar kaufen!

Ausstieg - genau am Punkt der Konvergenz (Kreuzung) der Linien! Bei jedem aktuellen Ergebnis! Die Ein- und Ausfahrt wird mit Pfeilen angezeigt.

Arbeiten Sie in einer vernünftigen Brokerfirma - d.h. wo der Ask-Bid für diese Paare nicht zu hoch ist. Zum Beispiel in mt4 Exnis.

 
leonid553:

seltsam, ich bin kein "Guru" und ich lehre Sie hier nicht, wann Sie kaufen/verkaufen sollten. Ich gebe nur Statistiken an und teile meine Meinung!

Wie für diesen Kauf, dann schlage ich vor, auf diese Weise zu arbeiten: Setzen wir den Preis Linien Indikator auf tf=M30 (oder H1). Dann - stellen Sie das Paar USDCHF und USDCAD in den Indikatoreigenschaften ein (ich habe diesen Indikator heute gegeben: https://forum.mql4.com/ru/60478/page2).

Wir warten auf die nächste signifikante (mehr als 0,1000 nach der Skala) Divergenz der Preislinien, so dass die grüne Linie am Boden ist. Und am Beginn einer weiteren Konvergenz (Dreieckswendepunkt nach rechts) - CADCHF-Paar kaufen!

Ausstieg - genau am Punkt der Konvergenz (Kreuzung) der Linien! Bei jedem aktuellen Ergebnis! Die Ein- und Ausfahrt wird mit Pfeilen angezeigt.

Arbeiten Sie in einer vernünftigen Brokerfirma - d.h. wo der Ask-Bid für diese Paare nicht zu hoch ist. Zum Beispiel in MT4 Excel.

Ich denke nicht klar, ich frage nur.

Wirklich, ich lese und lese und nichts, aber jetzt habe ich das Wesentliche verstanden)



 
strange:

Ich habe nicht richtig nachgedacht, sondern nur gefragt).

Wirklich, ich lese und lese und nichts, aber jetzt habe ich das Wesentliche verstanden)


Ja - es war ein Verkaufssignal! Hätte aber nicht teilnehmen sollen, da es gegen die Saisonalität war! Wie ich oben beschrieben habe - bis zum Beginn der zweiten Februardekade ist das CADCHF-Paar entsprechend der Saisonalität besser nur kurzfristig zu kaufen!

Sowie CADJPY (in den USDJPY und USDCAD gesetzt...).

Natürlich ist es nicht verboten, auch andere übliche Analysemethoden zu verwenden.

 
leonid553:


Ja - es war ein Verkaufssignal! Aber du hättest nicht mitmachen sollen, denn es war gegen die Saisonalität! Wie ich oben beschrieben habe - bis zum Beginn der zweiten Februardekade ist das CADCHF-Paar entsprechend der Saisonalität besser nur zu kaufen!

Wie CADJPY (eingestellt in USDJPY und USDCAD...)

Verstanden, danke.

Eine andere Frage, ich hatte in meinen Lesezeichen eine Seite über Saisonalität, aber ich habe sie vergessen, kennt sie jemand?

 
strange:

Verstanden, danke.

Eine weitere Frage: Ich hatte eine Website über die Saisonalität von Werkzeugen als Lesezeichen gespeichert, aber ich habe sie verpasst, kennt sie jemand?


Ich habe sie Ihnen per E-Mail geschickt.
 
strange:

Eine weitere Frage: Ich hatte eine Website zur Saisonalität von Werkzeugen als Lesezeichen gespeichert, aber ich habe sie verpasst, kennt sie jemand?


Hier auf dieser saisonalen Seite (die einzige im Internet - russischsprachige Funktionalität) können Sie frei Charts und Statistiken von Spreads und einzelnen Futures-Instrumenten in einem bestimmten Zeitintervall erstellen. Aber es gibt noch keine FX-Futures darauf. Nur Rohstoffe. Es ist geplant, in den kommenden Wochen Devisentermingeschäfte einzuführen.

http://seasonal-traders.com/

Die Menüs "Diagramme", "Statistik" und "Spezifikationen"

 

=============

Nützliche Informationen für Liebhaber des saisonalen Spread-Handels. Nachfolgend finden Sie Auszüge aus dem letzten Saisonbericht, den ich für Pantheon-Finance über Soft-Group-Instrumente geschrieben habe:

Orangensaft JO (ICE) - Februar-Ausblick

Einen allgemeinen, - "halbjährlichen" Saisonrückblick auf Orange Juice haben wir zuvor im Forum von Pantheon Finance gegeben:
http://procapital.ru/showthread.php?t=41813&page=74&p=1309335#post13093 35 Beitrag 737
Die derzeitigen Witterungsbedingungen im wichtigsten "Orangen"-Bundesstaat Florida (USA) sind mit trockenem "Wetter" und gemäßigten Temperaturen für die meisten Plantagen weiterhin recht günstig. Branchenanalysten weisen jedoch darauf hin, dass leichte Regenfälle erforderlich sind, da die Bewässerungsanlagen mit voller Kapazität arbeiten. Die gute Januarernte neigt sich dem Ende zu, aber es wird berichtet, dass die Größe der Früchte in dieser Saison sehr gering ist.
In Brasilien herrschen in den Orangenanbaugebieten derzeit leicht überdurchschnittliche Temperaturen - Analysten stellen eine übermäßige Trockenheit fest und gehen davon aus, dass die Produktion der Früchte in diesem Jahr zurückgehen wird.
Ab Ende der ersten Februardekade erwarten wir einen saisonalen Anstieg der Preise für Orangensaftkontrakte (im MT4 in der Regel unter dem Kürzel JO oder OJ). Grundsätzlich ist dieser Anstieg auf das Ende der Winterperiode in Florida (USA) zurückzuführen, wenn Bäume, Eierstöcke und junge Früchte der nächsten, zukünftigen Aprilernte durch den letzten Februarfrost besonders gefährdet sind! Es sei daran erinnert, dass die wichtigsten amerikanischen Erntezeiten im Januar und von Mitte April bis Mitte Juni liegen. Außerdem ist die Sommerhitze in den USA nicht so schlimm, da moderne Bewässerungssysteme dieses Problem erfolgreich gelöst haben. Aber Fröste sind (aus offensichtlichen Gründen) viel schwieriger zu bewältigen.
Wie wir in unserem "Orangen"-Rückblick im letzten Jahr zu dieser Zeit festgestellt haben, könnten sich außerdem die Beliebtheit von Ersatzgetränken für Softdrinks sowie mögliche staatliche Aufkäufe von Orangensaft (in den USA) zur Verteilung im Rahmen des Schulspeisungsprogramms auf den Preis auswirken. Die Abbildung zeigt den mehrjährigen saisonalen Trend für den JOK4-Saft-Futures-Kontrakt im Mai:

Das saisonale Wachstum wird fast bis zum Beginn der zweiten Dekade im März angenommen. Um eine konkretere Einschätzung der zu erwartenden saisonalen Bewegung zu erhalten, betrachten wir die vollständige JOK4-Kaufstatistik (siehe Grafik unter der obigen Grafik), zum Beispiel vom 10. Februar bis zum 8. März in den letzten 13 Jahren. Das durchschnittliche Gewinn/Verlust-Verhältnis = +8,55/-2,75(+171 Ticks/-55 Ticks) sowie der Prozentsatz der gewinnbringenden Einträge sehen recht zufriedenstellend aus.
In den MT4-Handelsplattformen können Sie jeden verfügbaren Orangensaftkontrakt zum Kauf nehmen. Für Besitzer von Tauschdepots attraktiver im analysierten Zeitintervall aussehen orange Spreads. Betrachten Sie den Kauf einer Kalenderspanne von Saft, zum Beispiel JOK4 - JON4 (Mai-Juli). Ich möchte Sie daran erinnern, dass solche Spreads viel zuverlässiger sind und die Saisonalität besser berücksichtigen! Und das Interessanteste für uns ist, dass es uns oft egal ist, in welche Richtung sich die Preise der einzelnen Kontrakte entwickeln werden! Daran haben wir wenig Interesse! Denn wir können hier mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in jedem Szenario die Nachfrage nach dem kurzfristigen Orangensaftvertrag die Nachfrage nach dem langfristigen Vertrag übersteigen wird! Mit anderen Worten: Der Preis des nahen K-Vertrags für Orangensaft wird schneller steigen oder langsamer fallen als der Preis des fernen N-Vertrags.
Bei einer solchen Einstiegsoption ergeben sich die folgenden gemittelten saisonalen 3- und 5-Jahres-Charts(die blaue Linie ist die Spread-Bewegung des letzten Jahres):

Das durchschnittliche Gewinnpotenzial eines solchen paarweisen Einstiegs(KAUFEN JOK4 - VERKAUFEN JON4) über die letzten 13 Jahre beträgt mehr als +50 Ticks (1 Tick = 7,5 $ laut JO). Der Prozentsatz der gewinnbringenden Einträge ist ebenfalls recht gut: +9/-2.
Seit der zweiten Märzhälfte beginnt der Spread seinen Abwärtstrend, aber das ist das Thema unserer nächsten Überprüfung des Instruments! Die Inhaber von Handelskonten - Liebhaber des saisonalen Handels - können gegen Ende der Woche damit beginnen, die Bewegungen sowohl der einzelnen Short-Kontrakte als auch der Spreads JOK4 - JON4 für saisonale Käufe zu beobachten.

----------------------------

Und mehr über den Saft. Genauer gesagt über die oben beschriebene Spanne. Einer der häufigen und bekannten Besucher unserer Niederlassung hat mir eine interessante Statistik geschickt, die auf der Grundlage der Zahlen der letzten 30 Jahre optimiert wurde.
Hätten wir seit 1984 jedes Jahr vom 15. Februar bis zum 6. März nur den Spread des Orangensaftes OJK-N gehandelt, hätten wir ein solches Diagramm der Aktienentwicklung erhalten:

Viel Glück für alle!
Quelle: https: //panteon-finance.com/analytics/view/apelqsinovyj_sok_jo_ice__fevralqskie_perspektivy