Spread-Handel in Meta Trader - Seite 42

 
rid >>:

График движения ( ZC+ZW+ZS)

(КОРН-СИН) + (ПШЕНИЦА-ЗЕЛ) + (БОБЫ-КРАСН)

Перспективы для торговли (ручной и автоматич), вроде бы неплохие !


Es gibt viele Tools für den Gap-Handel, man muss nur die effektivsten finden

 
timbo >>:

Гугл тебе в помощь.

Кратко, коинтеграция не считается, для неё нет числового показателя. Можно только попытаться оценить её наличие/отсутствие. Простейший вариант для двух ассетов: регрессия одного ряда Х на другой ряд У, получаем слоп B и интерсепт A. Строим спред процес типа Z = Y - X*B - A. Тестируем полученный процесс на стационарность. Если Z стационарен, то можно считать, что Х и У коинтегрированные, а процесс Z можно успешно торговать.


Heiliger Gral! Das ist eine großartige Idee.

 
forex-k >>:

добавил


Frage: Der Indikator index2-V4udemo.ex4 zeigt die Informationen im ersten Fenster nach dem Kurschart an, wenn es noch andere Indikatorfenster vor ihm gibt. Geht es nur mir so? Wenn zum Beispiel zwei (oder mehr) solcher Indikatoren angezeigt werden, überlagern die Informationen des letzten (des unteren) Indikators die Informationen der anderen...


 
skv. >>:

Вопрос: индикатор index2-V4udemo.ex4, если перед ним есть окна других индикаторов, выводит информацию в первое окно после графика цены. Это только у меня? Например, при выводе двух (или более) таких индикаторов информация последнего (нижнего) забивает информацию остальных...


kann verfeinert werden, um dieses Problem zu vermeiden, aber warum zwei Indikatoren anzeigen

 
forex-k >>:

можно доработать чтобы такой проблемы не было, но зачем выводить два индикатора

Ich habe eine Idee, ich möchte experimentieren... Aber dies ist mit jedem Fenster Indikatoren, die über diese angezeigt werden, manchmal andere Informationen überlappt

 
skv. >>:

Есть задумки, хочу поэкспериментировать... Но это при любых оконных индикаторах, которые отображаются выше этого, иногда перекрывается другая информация

Ich habe den Indikator deutlich verbessert, Gaps auf Währungen + Öl und Gold werden verwendet

Jetzt ist es möglich, mehrere Indikatoren an ein Diagramm anzuhängen, ohne Informationen zu verlieren, Instrumente nur Futures (Euro, Pfund, Chif usw.), ich prüfe in dc B.


 

und das ohne Gold und Öl


Dateien:
 
forex-k >>:

существенно доработал индикатор, используются разрывы на валютах+ нефть и золото

теперь можно прикреплять несколько индикаторов на один график без потери информации, инструменты только фьючерсы (евро, фунт,чиф и др.), проверяю в дц Б.


Respekt! Frage: Was ist der Grund dafür, dass die Informationen auf dem unteren Display nicht angezeigt werden?


 
skv. >>:

Респект! Вопрос: по какой причине не выводится информация на нижнем индикаторе:


Behoben, im Allgemeinen gibt es eine seltsame Art, mit Objekten in Indikatoren zu arbeiten.

Dateien:
1.rar  22 kb
 

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich bin mit einem verwirrenden Problem konfrontiert.

In einen 2-stelligen Indikator schreibe ich eine Bedingung:

(wenn Balken fehlen oder nicht übereinstimmen, wird dieser Abschnitt nicht berechnet und nicht gezeichnet)

int symb2Shift = iBarShift( Symbol_2,Period(),iTime( Symbol_1,Period(), k),true);
if( symb1Shift!= -1)  { 
       Symbol1[ k]=....... ;
       Symbol2[ k]=......; 
Alles funktioniert einwandfrei und korrekt. Zum Beispiel beginnt Dax vor Footsie und der Truthahn rendert diesen Abschnitt nicht - er wartet, bis Footsie beginnt !



Als ich jedoch anfing, mit der 3-Zeichen-Variante zu experimentieren, hatte ich sofort das Gefühl, dass "etwas nicht stimmt"!

Wenn wir zum Beispiel die obige Bedingung nehmen und sie umformulieren


int symb2Shift = iBarShift(Symbol_2,Zeitraum(),iTime(Symbol_1,Zeitraum(),k),true); wie folgt

int symb1Shift = iBarShift(Symbol_1,Zeitraum(),iTime(Symbol_2,Zeitraum(),k),true);


Es scheint - was macht das für einen Unterschied? Wenn wir das erste Symbol mit dem zweiten oder das zweite mit dem ersten vergleichen, - "sowohl frontal als auch frontal"? Aber nein, ....!

Die Bedingung:

int symb1Shift = iBarShift( Symbol_1,Period(),iTime( Symbol_2,Period(), k),true);
  if(/*symb2Shift != -1 */ symb1Shift!= -1)  { 
nicht mehr funktioniert, und die Grafik zeigt deutlich, dass sich eine Linie im Verhältnis zur anderen verschiebt und eine "historische" Analyse nicht möglich ist.



Wenn wir gleichzeitig den Indikator vom Dax-Chart in den Footsie-Chart verschieben, funktioniert alles wieder normal und die fehlenden Balken werden nicht gezeichnet!

Das ist noch nicht alles! Wenn man beide Bedingungen kombiniert -

for( k = 0; k < iBars( Symbol_1,Period()); k++)   {  
   int symb2Shift = iBarShift( Symbol_2,Period(),iTime( Symbol_1,Period(), k),true);
   int symb1Shift = iBarShift( Symbol_1,Period(),iTime( Symbol_2,Period(), k),true);
  if( symb2Shift != -1 || symb1Shift!= -1)  { 

Die Situation verbessert sich nicht... - Der falsche LINE SHIFT ist immer noch da...

Bei dieser Art von Arbeit stellt sich heraus, dass der Induktor unbedingt auf die Karte des ersten Symbols gesetzt werden muss! Aber dann, für 3-Zeichen-Version - es ist nicht klar, wie zu "synchronisieren" Bars ...

Was ist hier das Problem? Wer kann mir das sagen?