Eine schnelle und kostenlose Bibliothek für MT4, sehr zur Freude der Neuralnetworker - Seite 19

 
Ich spreche von FANN
 
Demon_eJ писал(а) >>
Ich habe EUR/USD H4 von 2006 bis 2008 getestet (wobei ich nach jeder Optimierung einen Monat nach vorne verschoben habe) und dann die Werte für 2009 Monat für Monat 10 Mal für jeden Monat ersetzt, da sie sich jedes Mal ändern . Das Ergebnis war, dass ich in 7 von 10 Fällen ein positives Ergebnis erhielt, und so habe ich es für 2009 gemacht. Wo ist der versteckte Hinweis? Warum kann sie nicht verwendet werden? Ich verstehe die Hälfte Ihrer Reden nicht, lassen Sie mich in einfachen Worten erklären.

1) Von welchem Expert Advisor sprechen Sie?
2) Beschreiben Sie die Optimierungsmethode genau. Ehrlich gesagt, ich habe ihn fünfmal gelesen und kein einziges Mal verstanden. ))

 
Wir sprechen über FANN-EA https://www.mql5.com/ru/code/9386#25259
Ich fange ganz am Anfang an...
Getestet auf EUR/USD H4 mit Genetik.
Der Zeitraum der Optimierung beträgt 2 Jahre. Ich habe diese Optimierung für den Zeitraum 31.12.2006-31.12.2008 im Januar 2009 verwendet, um SL zu wählen (wie ein theoretischer Handel). Für Februar 2009 habe ich dann die Daten vom 31.01.2007-31.01.2009 verwendet. Und so das ganze Jahr 2009 und Anfang 2010. Die für den Handel im Januar 2009 erzielte SL betrug 84. Ich habe diesen Wert für den Zeitraum 10 Mal ersetzt, um eine gute Gewinnwahrscheinlichkeit zu gewährleisten. Ich habe in 7 von 10 Fällen Gewinn gemacht. Dies war das ganze Jahr über der Fall. Und wenn der Verlust recht gering war, schoss der Gewinn in die Höhe.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ich habe mich noch nie für EAs interessiert, deshalb bin ich überrascht.
 
Demon_eJ писал(а) >>
Wir sprechen über FANN-EA https://www.mql5.com/ru/code/9386#25259
Ich fange ganz am Anfang an...
....................
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich noch nie für EAs interessiert, deshalb bin ich überrascht.


Ich habe es auch noch einmal von Anfang an versucht und nichts Überraschendes gefunden. Bei dem Test im Januar 2009 wurde die übliche Pflaume....
Vergessen Sie aber nicht, dass ein Expert Advisor für neuronale Netze eine eigene Klasse ist. Und selbst wenn Sie alles "gleich" machen, werden die Ergebnisse unterschiedlich sein, denn neurons.... Gewichte.... usw.
Wenn es interessant ist, den Gründen für die Unterschiede auf den Grund zu gehen, lassen Sie es mich wissen, ich schreibe einen Algorithmus für unsere Aktionen, und dann können wir uns inhaltlich unterhalten.

 
Es ist wirklich interessant, der Sache auf den Grund zu gehen. Es ist nur so, dass dieses neuronale Netz eine enorm zeitaufwändige Tätigkeit ist. Ich habe die Genetik ein- und ausgeschaltet. Ich versuche, den Qualitätsunterschied zu spüren, aber ich kann ihn noch nicht sehen. Es findet heraus, was ich aufgrund meiner Genetik brauche und was für mich funktioniert. Ich kann versuchen, es für eine Demo zu verwenden. Euro, Francs und Pfund zeigen gute Ergebnisse. Auf h4.
Bitte schreiben Sie, welche Verbesserungen Sie für die Verwendung dieses EA und der Bibliothek gefunden haben
 
Und ich werde die Optimierung, die ich oben beschrieben habe, erneut durchführen. Vielleicht wird sich alles ändern? Muss das ANN-Verzeichnis vorher gelöscht werden?
 

1.) Der Trailer enthält den Standard-FANN-EA, mit dem einzigen Unterschied, dass die externe Variable extern bool TrainOnTesting = false; einen Schalter hat, um das Netz nur während der Optimierung oder auch während des Testens zu trainieren. Benennen Sie den Expert Advisor so um, dass er sich von Ihrem unterscheidet, und verwenden Sie diese Variante.
2) Löschen Sie den ANN-Ordner, speichern Sie bei Bedarf eine Kopie.
3) Optimieren Sie über zwei Jahre (2007-2008), wie Sie es zuvor getan haben. (Ich habe einen 30-Minuten-Lauf mit Genetik). Wählen Sie dann ein Set, das zu Ihnen passt, und führen Sie es im Januar 2009 aus. Die Ergebnisse werden sich von Test zu Test nicht ändern, da TrainOnTesting = false ist. Es ist notwendig, die Gewichte des trainierten Netzes festzulegen.

Bericht über die Ergebnisse...

Dateien:
fann-ea.mq4  9 kb
 
Danke, ich werde es ausprobieren.
 
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe angefangen zu testen: Zuerst habe ich einen Wert erhalten, dann ein zweites Mal einen neuen. Und jetzt taucht immer die gleiche Nummer sl 164 auf. Ich habe nur den ANN-Katalog am Anfang bereinigt. Das ist Unsinn.
begann im September 196.
Oktober 132
November bis März 164.
und dann habe ich September erneut ausgeführt und es erschien 164.
Was sollte ich mit dem Neuron machen, bevor ich es in Echtzeit in der Demo teste?
 
Jedenfalls habe ich jetzt das ANN-Verzeichnis wieder entrümpelt und optimiere das neuronale Netzwerk gerade für die letzten 2 Jahre, um in Echtzeit auf Demo zu handeln. Ich werde sehen, was passieren wird. Ich überlege gerade, in welchem Zeitraum - Monat oder Woche - ich das optimieren soll...