Eine schnelle und kostenlose Bibliothek für MT4, sehr zur Freude der Neuralnetworker - Seite 10

 
alex_r писал(а) >>

Der Kommentar wurde entfernt.

Nun erkläre ich, bei res>0, hier entspricht 0 dem Level 50 des RSI-Indikators, vergeben wir 1, ansonsten vergeben wir -1

Was ist nicht klar? Ein Minimum an Code und sonst nichts.

Wie es im Quellcode steht, ist die Hauptbedingung der Datennormalisierung NICHT erfüllt.

Das Einzige, was man tun kann, ist, eine weitere Null herauszufiltern, aber in diesem Fall ist das nicht so wichtig.

Wozu brauchen Sie in diesem Fall das Netz? Sie bringen ihm bei, nach dem Algorithmus des Durchbruchs der Nulllinie der normalisierten Daten (oder des Durchbruchs des RSI der Stufe 50) zu handeln. Das heißt, Sie kennen den Algorithmus von vornherein - programmieren Sie ihn also und spielen Sie nicht mit dem Netz. Eine andere Sache ist, wenn Sie den Algorithmus nicht kennen, und Sie versuchen, das Netzwerk zu machen, um es zu finden, mit den Ergebnissen der früheren Trades und relevante Indikatoren Lesungen.

Viel Glück!

 

Danke, ich verstehe, das Schlüsselwort bei all dem ist Reichweite.

Du solltest wahrscheinlich nachts schlafen...

 
Nach der Optimierung bei Testläufen springt die Gewinnkurve stark an (20k-70k), mit einem Maximum von 600 Trades pro Jahr während der Optimierung. Lohnt es sich, den Optimierungszeitraum zu verlängern?
 
Henry_White писал(а) >>

Normalisierte Werte (1;-1) müssen dem NS-Eingang zugeführt werden. Andernfalls kann die Ausbildung der NS zu unsicheren Ergebnissen führen.

Ich würde eine weniger kühne Behauptung aufstellen: Den NS-Eingängen sollten begrenzte Werte zugeführt werden.

 

Guten Tag zusammen, der Optimierungsgraph wird nicht gezeichnet, nach der Optimierung erscheint folgende Zeile

2009.12.21 15:52:54 Es wurden 897 Durchläufe während der Optimierung durchgeführt, 897 Ergebnisse wurden als unbedeutend verworfen
kann jemand helfen?

 
marinat писал(а) >>

Guten Tag zusammen, der Optimierungsgraph wird nicht gezeichnet, nach der Optimierung wird ein String angezeigt

2009.12.21 15:52:54 Während der Optimierung wurden 897 Durchläufe durchgeführt. 897 Ergebnisse wurden als unbedeutend verworfen.
Kann jemand helfen?

Versuchen Sie in den Eigenschaften von espert auf der Registerkarte Optimierung, alle Einschränkungen für die Optimierungsergebnisse zu entfernen.

 

Просветите плиз, зачем умножение на 2 в строке 190:

    ret = 2 * ret / AnnsNumber;
Reshetov schrieb :>>
Sie können diese Zeile komplett auskommentieren. Sie hat keine Bedeutung. Sie wurde vom vorherigen Expert Advisor hinterlassen.
marketeer schrieb(a) >>
Oder etwa nicht? Der String füllt den von der Funktion ann_pnn zurückgegebenen Wert aus und eröffnet je nach Wert einen Kauf- oder Verkaufsvorgang. Folgt man dieser Logik, ist die gesamte Funktion ann_pnn überflüssig, und die Aufträge werden nach dem Zufallsprinzip geöffnet. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Raster nur auf Verlustoptionen trainiert werden (if (OrderProfit() < 0)).

Ich werde versuchen, noch tiefer zu graben. Mein Protokoll zeigt, dass die Antworten aller Raster in einer Umfrage gleich und in der anderen unterschiedlich, aber gleich sind. Das ist bei der gesamten Kontrollprüfung der Fall.

14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(0) liefert: 0.05168430
14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(1) liefert: 0.05168430
........

14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(14) liefert: 0.05168430
14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(15) liefert: 0.05168430

Ich werde es mir ansehen, aber wer weiß? Was ist los?

 

Eine Umschulung ist wahrscheinlich. Dieser Ratgeber sollte nicht als Handlungsanleitung verstanden werden - wenn man ihn versteht, geht es eher darum, nicht zu tun, was er sagt. Insbesondere sollten Sie niemals den Rat befolgen, den genetischen Optimierer zu verwenden (wie auf der Hauptseite https://www.mql5.com/ru/code/9386 beschrieben). Sie sollte nur dazu verwendet werden, die Gewichte des Gitters selbst zu optimieren (wie es in dem vor langer Zeit auf der Website veröffentlichten Perceptron-Beispiel geschehen ist), und im Falle der Auswahl der Eingabeparameter (was in der aktuellen FANN-EA geschieht) sollte man Beispiele vorgeben, die möglichst gleichmäßig im Merkmalsraum verteilt sind. Wenn Sie die Genetik mit einbeziehen, werden nur die besten Beispiele in das Raster aufgenommen.

Grundsätzlich interessiert das Thema Neuronale Netze viele Trader, aber nur wenige wissen, dass man damit nicht leichtfertig umgehen darf ;-). Und einige Artikel werden hier geschrieben, aber entweder sind sie nicht ausreichend, oder niemand versteht sie wirklich.

 
lasso >> :

Versuchen Sie in den Eigenschaften von espert auf der Registerkarte Optimierung, alle Einschränkungen für die Optimierungsergebnisse aufzuheben.

Alle Kontrollkästchen sind dort deaktiviert, woran könnte es noch liegen? Danke für die Antwort :)

 
lasso >>:

Попробую копнуть еще глубже. У меня по логу видно что ответы всех сеток одинаковы при одном опросе, при другом -- другие, но то же одинаковые. И так на всем протяжении контрольного теста

14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(0) returned: 0.05168430
14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(1) returned: 0.05168430
........

14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(14) returned: 0.05168430
14:44:45 2008.02.01 00:05 FANN-EA USDJPY,M5: f2M_get_output(15) returned: 0.05168430

Буду разбираться, но может кто в курсе? Что не так?

In diesem EA erhalten alle Ausschussnetzwerke das gleiche Eingangssignal und benötigen die gleiche Antwort. Es ist nicht überraschend, dass die Netze zur gleichen Lösung konvergieren. In diesem Beispiel können Sie ein Gitter belassen oder das Eingabesystem so ändern, dass verschiedene Netze mit unterschiedlichen Eingängen gespeist werden, die Ausgänge können gleich bleiben.


Viel Glück!