Die Bank of England hat von der Schweizer Bank eine bestimmte Anzahl von Pfund (Milliarden usw.) für Franken gekauft. Wie wird sich der Wechselkurs ändern und warum? - Seite 2

 
KONDOR >> :

Ich habe das Beispiel Indien genannt.

Ich habe angedeutet, dass der Kauf/Verkauf einer Währung gegen eine andere den Wechselkurs nicht verändert. (nur schhhhhh, nicht zu irgendjemandem!)

 
KONDOR >> :

Was hat es mit dem Gold auf sich? Kanalschwankungen, ein großes Flat? warum und in welche Richtung?

Ich habe Ihnen von Währungen erzählt. Was hat Gold damit zu tun?

Gold ist ein materielles Gut. Geld ist nur ein Hirngespinst, und wenn die Menschen merken, dass ihr Hirngespinst nur ein Hirngespinst ist, beginnen sie, Gold zu horten. Und Gold ist eine begrenzte Menge, man kann nicht so viel Gold als Geld drucken, wie man will.

 

Der Wechselkurs wird nicht durch den Kauf/Verkauf des einen gegen den anderen bestimmt. Der Wechselkurs hängt nur von der wirtschaftlichen Lage der Länder ab. Das Gleiche gilt für Kataklysmen und Kriege.

KONDOR писал(а) >>

nicht unbedingt Gold.

können Sie sich auch jedes andere Paar ansehen.

Wenn Sie die Situation analysieren können, denn Gold ist gestiegen

Lesen Sie meinen obigen Beitrag. Seit der Wirtschaftskrise sinkt das Vertrauen in die Währungen, weshalb der Wunsch besteht, in etwas Greifbares, wie Gold, zu investieren. Daher sein Wachstum.

 
joo >> :

Ich habe Ihnen von Währungen erzählt. Was hat Gold damit zu tun?

Gold ist ein materielles Gut. Geld ist nur ein Hirngespinst, und wenn die Menschen merken, dass ihr Hirngespinst nur ein Hirngespinst ist, beginnen sie, Gold zu horten. Und es gibt nur eine begrenzte Menge an Gold, man kann nicht so viel Geld drucken, wie man will.

>> es kann abgebaut, gewaschen usw. werden, d.h. die Gesamtmasse nimmt zu, bzw. wenn die Masse zunimmt, sinkt der Wert, dasselbe geschieht mit Öl, wenn die Produktion abnimmt, steigt der Wert und umgekehrt

 
sanyooooook >> :

Es kann ausgegraben, eingeschwemmt usw. werden, d.h. die Gesamtmasse nimmt zu, bzw. wenn die Masse zunimmt, nimmt der Wert ab, dasselbe geschieht mit Öl, wenn die Produktion abnimmt, steigt der Wert und umgekehrt.

Die Goldreserven der Welt gehen jedes Jahr zurück. Bald wird es nicht mehr möglich sein, sie "auszugraben, zu waschen usw.".

 
joo >> :

Die Goldreserven der Welt gehen jedes Jahr zurück. Bald wird es nicht mehr möglich sein, sie "auszugraben, zu waschen usw.".

Jeder spürt das, deshalb steigt Gold. Das habe ich auch gesagt: Die Weltreserven schrumpfen, der Goldpreis steigt.

 
joo >> :

was man dagegen tun kann:

Woher kommt dann die Aussage, dass die eine Währung gekauft und die andere verkauft wird?

eine subjektive Schlussfolgerung? die Volkswirtschaften der Länder nicht zu berücksichtigen.

 
sanyooooook >> :

Jeder spürt es, deshalb steigt der Goldpreis. Das ist es, was ich sagte: Die Weltaktien schrumpfen, der Goldpreis steigt.

Nun, das ist es, was ich sage. Und der Verfasser des Threads behauptet, dass der Goldpreis durch den Kauf/Verkauf von Gold bestimmt wird.

 
sanyooooook >> :

Jeder spürt das, und deshalb steigt Gold. Das habe ich auch gesagt: Die Weltreserven schrumpfen, der Goldpreis steigt.




Gold ist meines Erachtens ein wenig vielversprechender Vermögenswert. Mit der Entwicklung der Energiewirtschaft werden sowohl der Abbau als auch die Synthese von Gold mehr als erschwinglich werden.

 
KONDOR >> :

und was man dagegen tun kann:

Woher kommt dann die Aussage, dass eine Währung gekauft und eine andere verkauft wird?

eine subjektive Schlussfolgerung?

Es handelt sich dabei lediglich um einen Vermerk über eine Kauf-/Verkaufstransaktion in einer Währung. Wenn Sie EUR für USD kaufen, müssen Sie anschließend die umgekehrte Transaktion durchführen - USD für EUR kaufen. Diese Transaktionen sind gleichwertig, da sie nicht voneinander getrennt werden können.