Der Dollar wird immer stärker. - Seite 12

 

Leute! Hört auf, euch gegenseitig zu zanken, ihr habt das Forum in ein Getöse verwandelt. Ihr zankt euch wie Frauen auf einem Basar!

Haben Sie keine Geschäftsideen?

 
Angela >> :

Leute! Hört auf, euch gegenseitig zu zanken, ihr habt das Forum in ein Durcheinander verwandelt. Ihr zankt euch wie Frauen auf einem Basar.

Nichts! Bald werden all diese Faulenzer eine Beta-Version von MT5 erhalten - sie werden darauf herumkauen!

 
Sie haben viel geschrieben, d.h. sich viel Mühe gegeben. Das erfordert eine gründliche Antwort. Aber wie schwer ist es, dich zu lesen... Versuchen Sie, den Text in Absätze aufzuteilen, um jeden Gedanken einzeln hervorzuheben.
Infinity >> :

Nun, zunächst einmal setzt niemand die USA unter Druck, den Wechselkurs zu erhöhen, es ist eine andere Sache, dass sie das tun müssen, denn auch ihre Wirtschaft leidet sehr darunter. Deshalb haben sie die Länder zusammengebracht, um das Problem anzugehen, aber wie können sie in dieser Angelegenheit helfen?

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Der billige Dollar untergräbt die Einfuhren von billigen Konsumgütern, an die die Menschen bereits gewöhnt sind. Aber es fördert lokale Unternehmen. Letzteres ist auf lange Sicht sehr viel wichtiger.

In diesem Artikel wird direkt zitiert, dass andere Länder einen starken Dollar fordern, d. h. sie drängen darauf. Das ist ganz einfach - man muss nur den Zinssatz anheben, ohne dass die USA hier helfen. Gestern wurde der Zinssatz in Australien angehoben, und was ist mit der australischen Währung passiert? Eine andere Sache ist, dass die USA das nicht wollen, siehe oben.

Unendlichkeit >> :

Es ist interessant, dass Länder bereit sind, den USA Geld zu leihen, weil es nicht nur möglich ist und sie es anbieten, sondern auch, weil es ihnen passt. So wie die USA ihre Schulden bezahlen und bereit sind, so viel Geld zu leihen, wie sie brauchen, um ihre eigenen Schulden zu decken, und sich dabei nicht schlecht zu fühlen, weil sie es selbstbewusst und pünktlich zurückzahlen.

Ich habe nicht gesagt, dass "die Länder bereit sind, den USA 'Schulden' zu machen". Die Länder sind hoch verschuldet und nehmen ständig Kredite auf, die Länder haben kein Geld für solche Investitionen. Aber private Investoren haben Geld, und sie sind es, die den USA Geld leihen. Das liegt daran, dass die USA ein guter Schuldner sind, der Zinsen und Schulden pünktlich und vollständig zurückzahlt. Und ein großer Teil dieser Investoren sind Amerikaner, es würde mich nicht wundern, wenn die meisten von ihnen Amerikaner sind.


Unendlichkeit >> :

Oder vielleicht lohnt es sich, viel tiefer zu schauen....... Als beispielsweise vor 32 Jahren die Inflation in den USA anstieg, beschlossen die Amerikaner, sie zu bekämpfen, indem sie verschiedene Programme zur Verringerung der Inflation auflegten, darunter ein Programm zur Senkung der Zinssätze, zur Kontrolle der Geldmenge, zur Überwachung der Haushaltsrisiken und zur Kartellpolitik. Das wäre in Ordnung gewesen, aber dann fiel das BIP und die Rezession setzte ein.

Die Inflation wird nicht durch eine Senkung der Zinssätze bekämpft, im Gegenteil, sie werden bei Inflation erhöht. Sie betrachten die Sache zu oberflächlich. Es war folgendermaßen:

- Das schleppende Jahr 2001 endete mit dem Einsturz der Zwillingstürme. Das Land stand unter Schock, die Wirtschaft war am Rande des Zusammenbruchs, eine Krise war unvermeidlich, sie zeichnete sich bereits am Horizont ab.

- Eine aktive Kampagne unter dem Motto "Konsum ist patriotisch" wühlte die Bevölkerung auf, und stark verbilligte Zinssätze sorgten für zusätzlichen Zündstoff - die Wirtschaft lief auf Hochtouren.

- Viel billiges Geld stimulierte das Wachstum von allem, auch von Immobilienblasen. Hypotheken wurden an alle - auch an Arbeitslose - zu 1 % Zinsen oder sogar kostenlos im ersten Jahr vergeben. Die Inflation ist gestiegen.

- Eine Blase kann nicht ewig wachsen, und die fleißigen Amerikaner reagierten auf die hohe Nachfrage, indem sie ein Meer von Immobilien errichteten, die daraufhin nicht mehr im Wert stiegen.

- Hier kommt das "vor 3-2 Jahren" ins Spiel, als die Inflation bereits voll im Gange war und die Regierung den Zinssatz anhob, um sie zu bekämpfen. Und diejenigen, die sich zu 1 % verschuldet hatten, waren nicht mehr in der Lage zu zahlen. Die Probleme häuften sich.

- Die Krise kam. Die Regierung schert sich nicht um die künftige Inflation und senkt den Zinssatz, um die Wirtschaft anzukurbeln. Hier befinden wir uns jetzt.


Unendlichkeit >> :

Da die USA Geld zur Stützung ihres BIP aus Krediten anderer Länder suchten und sich die fabelhaften Summen nicht leisten konnten, hatten die USA ein Nachfragedefizit, während sie die Produktion nicht drosselten, in der Hoffnung, dass sich die Dinge bald ändern würden, aber das taten sie nicht, und die Kosten kamen weiter.

Die USA haben es nicht nötig, das BIP zu stützen, daran ist nichts auszusetzen. Das Geld wird für andere Dinge benötigt. Die USA können sich fast jeden Betrag leisten, der ihnen (bisher!) gewährt wird - das ist eine objektive Tatsache. Die Nachfrageprobleme sind entstanden, weil die Bevölkerung angesichts der Krise und der steigenden Arbeitslosigkeit begonnen hat, Geld zu horten. Die Sparquote hat Rekordhöhen erreicht, die Menschen geben nicht aus, sondern horten für schlechte Zeiten. Es ist klar, dass die Wirtschaft darunter leidet. Hier kommt der Staat ins Spiel: Erstens macht er Geld billig und für die Bevölkerung verfügbar, d.h. er ermutigt die Menschen, es auszugeben, und zweitens gibt er es selbst aus - indem er für verschiedene Infrastrukturprojekte bezahlt, damit die Menschen wenigstens etwas produzieren/bauen.


Unendlichkeit >> :

Die Wirtschaft scheint sich zu erholen, aber nachdem sie sich erholt hat, wird die Schuldenlast nur noch größer werden, denn der Vorschlag für einen neuen Stimulus wird zu nichts führen, die alten Schulden sind so groß wie sie sind, und neue Schulden werden sich bilden, und das Problem wurde nicht gelöst und wird nicht gelöst werden...In der Zukunft werden die Staatsanleihen bald zurückgezahlt sein, und es bleibt nichts anderes übrig, als neue Anleihen zu begeben (es gibt keine rechtzeitige Rückzahlung, sondern nur die alten Schulden + die laufenden Schulden + die Zinsen auf diese Schulden, die durch die Zinszahlungen zurückgezahlt werden).

Ja, die Schuldenlast wächst, und wenn sie eine bestimmte Schwelle überschreitet, wird es sehr schlimm werden. Aber bis jetzt ist das nicht der Fall. Die Anleihen werden ständig zurückgezahlt, d.h. sie sind nicht erst um die Ecke, sondern werden schon jetzt zurückgezahlt. Die USA zahlen sie ständig aus und nehmen das Geld durch den Verkauf neuer Anleihen ein. Sie haben eine Menge Erfahrung in diesem Geschäft. Die GKOs in Russland sind zusammengebrochen, weil die Regierung es versäumt hat, Long- und Short-Papiere auszugleichen, d.h. es gab nur Short-Papiere in den GKOs, die jetzt zurückgezahlt werden müssen. Die USA haben die Last gleichmäßig verteilt.


Unendlichkeit >> :

Am Ende wird eine solche Schuldenblase platzen, aber nur die Stärkung des Dollars wird zum Abbau des US-Defizits beitragen, und nicht die Interessen der Importeure (obwohl auch sie es brauchen), die Hauptaufgabe bleibt, aus der Krise herauszukommen.

Vielleicht wird es das, alles ist möglich. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Bei einem starken Dollar ist es jedoch genau umgekehrt.

Stellen Sie sich vor, die USA schulden Frankreich 1000 $ (alle US-Schulden lauten auf Dollar). Die USA verkaufen T-Shirts mit der Aufschrift "I love NY" nach Frankreich für 10 € pro T-Shirt. Die Frage ist, wie viele T-Shirts die Amerikaner verkaufen müssen, um ihre Schulden zu decken, wenn der Dollar stark ist und 2 Euro wert ist, und wie viele, wenn der Dollar schwach ist und 1 Euro wert.

 
timbo >> :
Ich entschuldige mich für so lange Sätze... der Gedanke war gewaltig) Ich werde Ihre Vorschläge von nun an berücksichtigen.

Alles, was ich geschrieben habe, wurde auch von offiziellen Seiten, aus Reden früher und in der Zukunft aus Reden und dergleichen, fsr nur in einem der Berichte sagt, dass "wieder einmal zu drucken", egal Geld oder Papier, und leider sagen sie ausdrücklich, dass es nichts zu tun, wieder Kredite ... Ich weiß nicht, ob wir unterschiedliche Wahrnehmungen von Informationen oder unterschiedliche Standpunkte haben ... was ist also Ihr Standpunkt? Was wird mit dem Dollar geschehen und warum? Ich habe meinen Standpunkt beibehalten, dass der Dollar im nächsten Jahr wachsen und die Zinsen steigen werden, also denke ich, ich werde bleiben!

 
Infinity >> :

Was wird als nächstes mit dem Dollar passieren und warum? Ich glaube, ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Dollar im nächsten Jahr steigen wird, und die Zinsen werden steigen.

Der Zinssatz wird auf jeden Fall steigen, einfach weil es keinen Weg nach unten gibt. Beim Dollar ist die Sache komplizierter. Sein Wachstum hängt nicht nur vom US-Zins ab, sondern auch von den Zinssätzen in anderen Ländern. Wenn Europa die Zinsen zur gleichen Zeit wie die USA anhebt, wird der Euro-USD auf dem gleichen Niveau bleiben. Ich denke, dass die USA schneller aus der Krise kommen werden als Europa, was bedeutet, dass der Dollar gegenüber dem Euro steigen wird. Aber nicht etwa gegenüber dem australischen Dollar. Australien hat sich an die Fersen von China geheftet, das aktiv den Binnenkonsum entwickelt, d.h. immer weniger von der globalen Krise abhängig ist.

Niemand kann wissen, wie es sein wird - in der Tat ist es viel komplizierter als in der Realität. Das Wichtigste ist, dass es keine apokalyptischen Szenarien mit dem 3. Weltkrieg, dem Zahlungsausfall der USA, dem Amero usw. geben wird, alles wird langweilig und langsam sein.

 

Сегодня стало известно, что Бараку Обаме присудили премию мира за 2009 год за экстраординарные усилия в укреплении международной дипломатии и сотрудничество между людьми. Обама - не первый президент США, получивший такую премию, в 1919 году ее удостаивался Вудро Вильсон


Wilson unterzeichnet Gesetzentwurf zur Gründung der Federal Reserve

Obama hat vorgeschlagen, die Befugnisse der Fed zu erweitern

Pferdekutsche