Neuronales Netz - Seite 13

 
alsu >> :
Es ist sinnvoll, über eine solche Frage nachzudenken: Nehmen wir an, wir haben ein neuronales Netz, das auf bestimmte Eingangssignale trainiert wurde, um in 90 % der Fälle richtige Antworten zu geben (Soros ruht). Offensichtlich nicht, denn die Informationen darüber, welche Eingaben erforderlich sind und wie die Ausgaben zu interpretieren sind, sind nicht im Netz gespeichert, sondern im Kopf seines Schöpfers. Das Netz wird also zwar trainiert, erweist sich aber als unbrauchbar. Noch einmal. Ein NS ist nur ein Werkzeug (imho nicht das beste und nicht das schlechteste unter den anderen verfügbaren Werkzeugen), es zu besitzen und zu wissen, wie man es benutzt, sind völlig unterschiedliche Dinge.

Brrrr. Was nützt es also, wenn 90 % der Antworten richtig sind? Sie haben also ein probabilistisches Raster genommen, das keine Widersprüche enthält.

Finden Sie die richtigen Spalten (wählen Sie die richtigen Attribute - die Aufgabe zu einer Zeit) - und es gab 90% aufgrund der Abwesenheit von Widerspruch in den Daten.

Was kommt als Nächstes? Das Beispiel ist falsch. Selbst eine dreistufige Überprüfung der Selbstkonsistenz und der Stichprobenentnahme aus der Stichprobe führt nicht zum Ziel.

 
jartmailru >> :

Brrrr. Was nützt es also, wenn 90 % der Antworten richtig sind? Sie haben also ein probabilistisches Raster genommen, das keine Widersprüche enthält.

Wir haben die richtigen Spalten gefunden (die Auswahl der richtigen Attribute ist eine einmalige Aufgabe), und die Trefferquote lag bei 90 %, da es keine Widersprüche in den Daten gab.

Was kommt als Nächstes? Das Beispiel ist falsch. Selbst eine dreistufige Prüfung der eigenen Konsistenz und der Stichprobe außerhalb der Stichprobe führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Ich erkläre nur, warum die Vorverarbeitung notwendig ist und in welche Richtung sie gehen sollte und in welche nicht.


Ps zu offtope: du verstehst nicht, selbst ich verstehe nicht!!! (с)

 

für alsu :

Sagen Sie mir - haben Sie es geschafft, selbst ein Selbstlernraster zu erstellen, alles Wesentliche hineinzupacken und davon zu profitieren?

Ich verstehe die Mengen nicht. Beziehen Sie die Volumendaten aus dem Volumenindikator?

 
Swetten >> :

Ich kann dort keine Eingaben finden...

Es ist ganz einfach: Was Sie sehen, sind die Eingaben...

 
Hallo zusammen! Ich arbeite jetzt schon eine Weile an Trading Solution - es ist nicht schlecht, aber es ist ziemlich beschissen (sorry!). Seine Zählbalken beginnen nicht von rechts nach links, sondern von links nach rechts. Die Sache ist die, dass ich ein Eingabesystem entwickelt habe, das einzigartig und genial ist. Aber jetzt kann ich es nicht auf die Geschichte verwenden, weil ich nicht das Neuronet in MT4 anhängen kann und ich kann nicht das System des Eingangssignals in Soluchene reproduzieren. Kann mir jemand in dieser Angelegenheit helfen?
 
ponchik >> :
Hallo an alle! Ich habe lange an der Trading Solution gearbeitet - sie ist nicht schlecht, aber eher dumm (sorry!). Seine Balken beginnen nicht von rechts nach links, sondern von links nach rechts. Die Sache ist die, dass ich ein Eingabesystem entwickelt habe, das einzigartig und genial ist. Aber jetzt kann ich es nicht auf die Geschichte verwenden, weil ich nicht das Neuronet in MT4 anhängen kann und ich kann nicht das System des Eingangssignals in Soluchene reproduzieren. Kann mir jemand in dieser Angelegenheit helfen?

Ändern Sie vor der Übertragung (oder nach dem Empfang) die Richtung der Indizierung im Array mit dem Befehl

bool ArraySetAsSeries( double &array[], bool set)

Achten Sie übrigens darauf, dass ein reguläres Array und ein Zeitreihen-Array unterschiedliche Indizierungsrichtungen haben,

siehe Abschnitt Array-Operationen für Hilfe.

 

Guten Tag. Dies ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber ich möchte trotzdem Experten fragen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, mit Hilfe einer Software, z.B. Staistica (vielleicht sogar mit seinem Neuronet), die Regelmäßigkeit der Trades zu bestimmen. Es gibt einen Bot, der handelt und hat die Ergebnisse von 3 Monaten von Trades (Entry-Zeit, Kaufkurs, Gewinn), haben wir eine ungefähre Vorstellung davon, was das System basiert auf, aber das Programm kann verstehen und zeigen das Ergebnis, dass Trades haben die folgenden Bedingungen Gibt es solche Programme?

 
xxxslavaxxx >> :

Guten Tag. Dies ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber ich möchte trotzdem Experten fragen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, mit Hilfe einer Software, z. B. Staistica (vielleicht sogar mit seinem Neuronet), die Regelmäßigkeit der Geschäfte zu bestimmen. Es gibt einen Bot, der handelt und hat die Ergebnisse von 3 Monaten von Trades (Entry-Zeit, Kaufkurs, Gewinn), haben wir eine ungefähre Vorstellung von dem, was das System basiert auf, aber das Programm kann verstehen, und zeigen das Ergebnis, dass Trades haben die folgenden Bedingungen Gibt es solche Programme?

Es gibt keinen großen Unterschied zwischen der Software und dem Programm. Es ist nur so, dass proprietäre Software Unterstützung bietet und eine bessere Benutzeroberfläche hat. Die kostenlose, in der Tat, die gleiche, aber in einer Art von Kit, nach dem Prinzip "bauen es selbst, wenn Sie es verstehen".


Was die Regelmäßigkeiten angeht, so kann jedes neuronale Netz, selbst das unausgereifteste, sie finden, wenn sie wirklich vorhanden sind. Eine andere Frage: Sind die gefundenen Merkmale von Objekten eindeutige Regelmäßigkeiten oder nur Sonderfälle?

 
xxxslavaxxx >> :

Guten Tag. Dies ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber ich möchte trotzdem Experten fragen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, mit Hilfe einer Software, z. B. Staistica (vielleicht sogar mit seinem Neuronet), die Regelmäßigkeit der Geschäfte zu bestimmen. Es gibt einen Bot, der handelt und hat die Ergebnisse von 3 Monaten von Trades (Entry-Zeit, Kaufkurs, Gewinn), haben wir eine ungefähre Vorstellung davon, was das System basiert auf, aber das Programm kann verstehen und zeigen das Ergebnis, dass Trades haben die folgenden Bedingungen Gibt es solche Programme?


Das Raster wird die vorhandene Schieflage in den Daten finden, daran besteht kein Zweifel. Die Frage ist nur, wie lange die Schieflage anhalten wird. Sie sind nicht der Einzige, der sich darauf stürzen wird. Und sehr schnell wird der Markt wieder symmetrisch werden. Schauen Sie sich auf der Website die Perceptron EA-Diagramme an. Am Anfang gehen sie hoch und dann runter. Natürlich kann man versuchen, ein adaptives Perzeptron zu entwickeln, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Reshetov писал(а) >>

Es gibt keinen großen Unterschied zur Software. Proprietäre Software hat einfach mehr Unterstützung und eine bessere grafische Benutzeroberfläche. Und freie Software ist im Grunde dasselbe, nur in Form einer Art "Bau es selbst, wenn du es verstehst"-Bausatz.

Was die Muster angeht, so kann jedes neuronale Netz, selbst das unausgereifteste, sie finden, wenn sie echt sind. Eine andere Frage: Sind gefundene Merkmale von Objekten eindeutige Regelmäßigkeiten oder nur Sonderfälle?

Aber es ist sehr komplex, ich weiß, dass wir Ecken mit bestimmten MAHs bauen können und etwas anderes von diesen Ecken berechnen und dann werden sie zwischen zwei Währungspaaren verglichen, und es gibt einige andere Signale dort auch, so, kann die Software verstehen, was Ecken sind, wie sie gebaut werden und was von diesen Ecken berechnet wird? Und wenn es wirklich so ist, wie kann man es dann in Statistica 6.1 (oder einer anderen Software) machen, in welcher Form sollten diese Daten dort geladen werden. Zum Beispiel lud ich die Geschichte von zwei Paaren von Währungen und Transaktionen als eine Last (dass es eine Variable ist?) Oder nur eine Reihe von Daten zum Download und Neuro verstehen, dass dies eine Zeitreihe, die hier ist der Preis für den Kauf dieser Währung, und das sind die anderen.....und so weiter, wenn jemand vorschlagen kann, wie zu implementieren bitte helfen. >>Dankeschön.