Neuronales Netz - Seite 6

 
Leute, bitte helft mir, ein bestimmtes neuronales Netz zu verstehen! Vor etwa fünf Jahren haben meine Freunde und ich ein neuronales Netz in der Statistik entwickelt, mit dem wir dann recht erfolgreich gehandelt haben. Ich habe einige Quellen, aber leider habe ich selbst nie mit STATISTICA gearbeitet, und in den letzten drei Jahren habe ich es auch nicht mehr angerührt. Helfen Sie dabei, herauszufinden, wo die Netzwerkausgabe zu laden ist. Ich bin bereit, das Archiv mit den Quellen auf meine E-Mail zu werfen. Vielen Dank im Voraus.
 
StatBars >> :

Wenn wir die Sinuskurve kennen und sie daher mit Hilfe von Netzen vorhersagen können, dann erstellen wir eine kompliziertere Formel, die analytische Notation wird uns bekannt sein, so dass wir sie auch vorhersagen können. Der Markt ist die gleiche Formel, nur komplizierter, und sie ist nicht bekannt, WE...

Es ist nicht so, dass der Markt eine sehr komplizierte Formel hätte, und es ist auch nicht so, dass wir sie nicht kennen würden. Neuronale Netze können Funktionen beliebiger Komplexität approximieren. Der Punkt ist, dass sich der Markt verändert!

Daher ist es im Prinzip unmöglich, mit einem Lehrer zu lernen.

 
marketeer >> Imho waren Sie zu schnell dabei, die Raster zu verwerfen, ohne auch nur 10% von dem auszuprobieren, was Sie hätten tun sollen (wenn man nur die Zeit betrachtet, in der Sie direkt an Ihrem Projekt gearbeitet haben). Aufgrund Ihres mathematischen Hintergrunds haben Sie Optionen, mit denen Sie versuchen können, das Gitter zu ersetzen ;-). Sie sind herzlich eingeladen, es zu versuchen. Aber ich habe den Eindruck, dass Sie mit Ihrer Kritik am Raster Ihre Aufmerksamkeit auf die falschen Punkte lenken.

Niemand hat die Netze kritisiert und niemand wird dies tun. Es ging um etwas anderes.

 
joo писал(а) >>

Es ist nicht so, dass der Markt eine sehr komplizierte Formel hätte, und es ist auch nicht so, dass wir sie nicht kennen würden. Neuronale Netze können Funktionen beliebiger Komplexität approximieren. Der Punkt ist, dass sich der Markt verändert!

Daher ist es im Prinzip unmöglich, mit einem Lehrer zu lernen.

Der Markt ändert sich nicht, das ist nur Ihre Ausrede dafür, dass Sie nicht zurechtkommen...

Vor allem, wenn die Marktveränderungen diese Veränderungen verfolgen und berücksichtigen.

 
StatBars >> :

Der Markt ändert sich nicht, das ist nur Ihre Ausrede dafür, dass Sie damit nicht zurechtkommen...

Verfolgen Sie diese Veränderungen, insbesondere wenn sich der Markt verändert, und berücksichtigen Sie sie.

Wo haben Sie gelesen, dass ich der Aufgabe nicht gewachsen bin? Ich verwende nur kein Training mit einem Lehrer. Das heißt aber nicht, dass ich NN nicht benutze! Ich muss die Marktveränderungen nicht im Auge behalten, das macht NN.

LeoV, bitte erklären Sie mir das, ich verliere langsam die Geduld.

 
joo писал(а) >>

Wo haben Sie gelesen, dass ich nicht in der Lage bin, zurechtzukommen? Ich verwende einfach keinen Unterricht mit einem Lehrer. Das heißt aber nicht, dass ich NN nicht benutze! Ich muss die Marktveränderungen nicht im Auge behalten, das macht NN.

LeoV, bitte erklären Sie mir das, ich verliere langsam die Geduld.

Ich bin schon am Plappern...

Man hat den Eindruck, dass man etwas mit NS nur tut, weil man es will, und nicht, weil es einen wirklichen Grund gibt, der durch einige Experimente oder etwas anderes bestätigt wird.

 
StatBars писал(а) >>

Ein Beispiel: Ein Expert Advisor wird auf der Basis von 2 Monaten Historie mit nur 3 Parametern optimiert. 80 % der positiven Ergebnisse sind in allen Historien profitabel.

Das Gleiche gilt für Netzwerke...

Ist dies ein stabiles Ergebnis für sechs Monate ohne Überoptimierung (Übertraining)? Sie brauchen nicht 80 % positive Abschlüsse, um Gewinne zu erzielen. Sie können mit einer viel kleineren Zahl.....

StatBars schrieb >>

Im Allgemeinen geht es um die Stabilität der Ergebnisse, nicht um Fehler. Wenn das Netzwerk etwas stabil erkennt oder eine Vorhersage trifft und diese Vorhersage gut genug für einen Gewinn ist, werden Sie sowohl auf dem Terminkonto als auch auf dem realen Konto Gewinne erzielen.

Wenn der Fehler zufriedenstellend klein ist, dann wird er führen. Was bedeutet es, zufriedenstellend zu sein? Für jedes Problem wird diese Bedingung separat festgelegt, ich kenne nur den empirischen Weg.

Es gibt keine Studien, wissenschaftlichen Abhandlungen oder andere Bestätigungen dafür, dass ein maximaler Gewinn garantiert ist, wenn man den minimalen Fehler erzielt. Das sind alles Behauptungen, die Sie sich selbst ausgedacht haben und die als Axiom gelten. Diese Behauptung kann jedoch falsch sein.....

StatBars schrieb(a) >> Der Markt ist die gleiche Formel, nur noch komplizierter und es ist nicht bekannt, WE...

Leider ist es keine Formel. Der Markt ist etwas Komplexeres als eine Formel - ich würde sagen, er ist ein "lebendiger Mechanismus", der sich im Laufe der Zeit ständig irgendwie verändert. Und wenn es eine Formel gäbe, hätte man sie schon längst gefunden......

joo schrieb(a) >> Daher die prinzipielle Unmöglichkeit des Lernens mit einem Lehrer.

Ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber es ist einfach unmöglich zu verstehen oder zu berechnen, was ein idealer Lehrer für ein Netzwerk sein könnte. Der Begriff des idealen Lehrers für ein neuronales Netz ist nicht ganz klar. Es ist absolut nicht sicher, dass es sich um eine Funktion handelt, die den Markt perfekt beschreibt. Vielleicht ist das Gegenteil der Fall, dass das Netz mit Hilfe eines idealen Lehrers schlechter trainiert wird, da es unmöglich ist, den Markt perfekt zu lernen, und ein neuronales Netz dies nicht kann (obwohl ich es nicht weiß, es hat seine eigenen Nuancen). Übrigens wird der Lehrer in neuronalen Netzwerkprogrammen für den Handel auch beim Training des NS optimiert, weil es unmöglich ist, zu verstehen, welche Art von Lehrer das NS braucht, um Gewinn zu bringen. Besser ist es, ganz darauf zu verzichten - eine Variable weniger, zumal nicht klar ist, ob sie gut oder schlecht ist....))))

StatBars schrieb(a) >> Der Markt ändert sich nicht, das ist nur Ihre Ausrede, die Ausrede, dass Sie die Aufgabe nicht bewältigen können...

Nun, diese Aussage ist schwer zu beantworten. Wenn sich der Markt nicht ändert - dann schreiben Sie eine Marktformel und das war's dann.....))))

StatBars wrote(a) >> Vor allem, wenn die Marktveränderungen diese Veränderungen verfolgen und berücksichtigen.

Der Markt verändert sich nicht nach einem bekannten Muster. Es ist nicht möglich, sie alle aufzuspüren und zu erfassen.....

joo schrieb(a) >> LeoV, bitte erkläre mir das, ich bin schon mit meiner Geduld am Ende.

Nun, eigentlich bin ich auch müde geworden. Wenn jemand Gedanken und den Wunsch hat, alles auf einen Nenner zu bringen, eine einzige Formel - nun, dann soll er schreiben, lehren, experimentieren - wir alle würden uns freuen, zuzuhören.....))))

 
LeoV писал(а) >> weil es unmöglich ist, den Markt perfekt zu erlernen, und ein Neuronetz kann dies nicht tun (obwohl ich es nicht weiß - es hat seine eigenen Nuancen).

An dieser Stelle muss gesagt werden, dass ich ein wenig falsch oder missverstanden wurde. Der NS mit ein paar Neuronen kann fast jede Kurve perfekt lernen. Der Trick ist jedoch, dass sich in der realen Welt all das, was es perfekt lernt, auch nicht perfekt wiederholen wird. Je besser oder perfekter ein Neuronetz die Geschichte lernt, desto schlechter wird es in der Zukunft funktionieren. Es ist eine Variante der Anpassung. Und Neuronet passt aufgrund seiner Nichtlinearität sehr gut zu dieser Geschichte. Es gibt einen großen Nachteil eines neuronalen Netzes in diesem......

 
LeoV писал(а) >>

Ist ein halbes Jahr ohne Überoptimierung (Übertraining) ein stabiles Ergebnis? Und Sie brauchen nicht 80 % positive Abschlüsse, um einen Gewinn zu erzielen. Sie können mit einer viel kleineren Zahl auskommen.....

/*I*/: 9 Jahre, nicht ein halbes Jahr! Nicht 80% der positiven Abschlüsse, sondern 80% der Optimierungsergebnisse!

//----------------------------------------------------------------

Es gibt keine Studien, wissenschaftlichen Abhandlungen oder sonstige Beweise, die besagen, dass maximale Gewinne garantiert sind, wenn man den kleinsten Fehler macht. Das sind alles Behauptungen, die Sie selbst aufgestellt haben und die als Axiom gelten. Aber diese Behauptung könnte falsch sein.....

/*I*/: Nein, also machen Sie sie (Forschung...). Ich behaupte, dass es eine eindeutige Beziehung zwischen dem Generalisierungsfehler und dem Gewinn gibt. Diese Beziehung muss für jede Aufgabe ermittelt werden, damit man zumindest weiß, worauf man beim Training des Netzes hinarbeiten muss!!!

//----------------------------------------------------------------

Leider ist es keine Formel. Der Markt ist etwas Komplexeres als eine Formel - ich würde sagen, er ist eine Art "lebendiger Mechanismus", der sich im Laufe der Zeit ständig irgendwie verändert. Und wenn es eine Formel gäbe, hätte man sie schon längst gefunden......

/*I*/: Es wäre schon lange gefunden worden, es wäre schon lange gemacht worden... Seltsam, warum der Computer nicht schon vor 1500 Jahren erfunden wurde, warum überhaupt noch etwas erfunden, perfektioniert wird... Das spielt im Prinzip keine Rolle. Sogar Sie als lebender intelligenter Mensch ("lebender Mechanismus") können mit einer gewissen Fehlerspanne vorhergesagt werden, und zu glauben, dass alle Entdeckungen oder Ähnliches bereits gemacht worden sind, halte ich für dumm.

Wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was der Markt verändert oder nicht verändert... Ich nehme an, dass für Sie, wenn der Expert Advisor, das Raster... ... Ich glaube nicht, dass sich der Markt verändert hat, aber für mich bedeutet es, dass das Modell, der Expert Advisor und das Raster nicht korrekt aufgebaut wurden.

Kurz gesagt, ich wollte nur helfen, nicht auf unnötige Aufgaben und erfundenen Eigenschaften des Marktes zu streuen ... Aber wahrscheinlich, scheiß drauf...

 
LeoV >> :

Zur Frage nach dem Fehler: Warum brauchen Sie einen Vermittler in Form einer Richtungsvorhersage?

Es kann sein, dass die Nettorichtung richtig erraten wurde, aber sie ist lokal, aber z.B. die globale Richtung war falsch.

Wenn Sie das Netz mit Gewinn trainieren wollen, können Sie es nicht tun, es ist entweder Gewinn oder nicht.

Und so das Netzwerk, als ob erraten und als ob es keinen Gewinn (ich hasse die Wendung "als ob", er gibt mit einer Hand die andere nimmt).