Videokurse zur Programmierung in MQL4. - Seite 2

 

Hier gibt es bereits einige Entwicklungen

http://forum.alpari.ru/thread43396.html

 
Es ist besser, einmal zu sehen als hundertmal zu hören! :)))
 
HIDDEN писал(а) >>

Der Code ist riesig, und man muss herausfinden, was daran falsch ist.


:)

Und Video ist natürlich notwendig. Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie das alles umgesetzt werden kann - scrollende Auflistung :) ?

 
Was für eine tolle Idee!!!
Zusätzlich zu den Kursen könnten Sie einen ähnlichen Zweig wie Write and Make Money in MQL5 organisieren, nur mit Videotutorials.
 
Ich habe zwei Videokurse über MQL4 für Leute gemacht und die Ergebnisse sind ziemlich gut.
Sie können natürlich nicht alle Nuancen vollständig erklären, aber Sie können einen sehr guten Ansatzpunkt bieten.
 
Roger:

Hier gibt es bereits einige Entwicklungen

https://www.mql5.com/go?link=http://forum.alpari.ru/thread43396.html


Hallo. Ich interessiere mich für MQL4. Ich habe nicht verstanden, was ich per Link, Mirror oder Video herunterladen soll? Ich habe einen Mirror heruntergeladen, der Rest wird nicht heruntergeladen. Ich habe nichts verstanden, ohne irgendwelche Kommentare oder Anmerkungen, ich verstehe immer noch nicht, wie man es zu machen.
 
HIDDEN:

Hallo an alle Interessierten.


Viele Leute schreiben mir, nein, nicht so viele Leute schreiben mir und bitten um Hilfe bei diesem oder jenem Code.

Einigen Leuten helfe ich, anderen nicht, weil ich einen riesigen Code bekomme und versuche, herauszufinden, was dort falsch ist.


Ich habe die Idee, einen Videokurs zur Programmierung von MQL4 Expert Advisors, Skripten und Indikatoren zu erstellen. Besteht in dieser Angelegenheit ein Bedarf?

Es wäre interessant, die Meinungen, Vorschläge und generell alles zu diesem Thema zu erfahren.


Das ist eine sehr gute Idee, ich unterstütze sie. ))

 
HIDDEN:

Hallo an alle Interessierten.


Viele Leute schreiben mir, nein, nicht so viele Leute schreiben mir und bitten um Hilfe bei diesem oder jenem Code.

Einigen Leuten helfe ich, anderen nicht, weil ich einen riesigen Code bekomme und versuche, herauszufinden, was dort falsch ist.


Ich habe die Idee, einen Videokurs zur Programmierung von MQL4 Expert Advisors, Skripten und Indikatoren zu erstellen. Besteht in dieser Angelegenheit ein Bedarf?

Ich möchte die Meinungen, Vorschläge und alles andere zu diesem Thema hören.


Guten Tag. Starkes Interesse an Video auf MQL4 vielleicht der einzige Weg, um zu verstehen, wie es zu tun. Das Lesen des Buches und der Hilfe bringt nichts...
 

Programmieren lernen mit Hilfe von Videos?!!! Sie haben wohl zu viel TV-Werbung gesehen :))))

Um zu lernen, wie man programmiert, muss man (IMHO, natürlich) zuerst lernen, die Dokumentation zu lesen!

Der lustige Typ auf dem Bildschirm sagt einen Satz wie "aber da MQL offensichtlich dies und jenes nicht unterstützt, machen wir einfach dies und jenes" und in 3 Sekunden macht er zwei Klicks und alles funktioniert. Und der Anfänger, der weder den ersten noch den zweiten Teil seines Satzes kennt? .... Sie werden nichts verstehen und können den "Lehrer" nicht noch einmal fragen, sondern am besten verblüfft den wiederholten unverständlichen Sätzen lauschen :)))

Der zweite Punkt: Die Kosten für die Erstellung eines Videos sind viel höher als für die Erstellung einer vernünftigen Dokumentation oder eines (vielleicht sogar interaktiven) Lehrbuchs. Ein einfaches Beispiel mit demselben Satz: Der Kursersteller hat verstanden, dass dieser Satz genauer erklärt werden muss ... Was macht er also? (Andererseits, mit Dokumentation - kein Problem (das Beispiel der MQL5-Hilfe ist ein guter Beweis dafür) - fügen Sie etwas Text hinzu, entfernen Sie unnötiges "Wasser", platzieren Sie die Schaltfläche "Mehr erfahren" dort, wo es nötig ist, und ......

Und noch etwas: Der "Lehrer" plappert seit einer halben Stunde über Dinge, die ich schon lange kenne, aber irgendwo "im Hintergrund des Kurses", dem Titel nach zu urteilen, gibt es das, wofür er geschaffen wurde und wofür ich ihn beobachte. Irgendwo da drin gibt es eine Erklärung für diesen "obskuren Ort". Wie kann ich das unnötige Geschwafel überspringen und direkt zu dem Teil gehen, der mich interessiert? Das können Sie nicht! Und selbst wenn Sie vorwärts scrollen, wo ist die Garantie, dass Sie beim Scrollen nicht ein paar wichtige Momente verpassen? Niemals! Und Sie können die Dokumentation jederzeit problemlos in beide Richtungen durchblättern ;)

Wie Nikita Michalkow in dem Film "Ein Freund unter Fremden" zu sagen pflegte....: Du musst beschäftigt sein, mein Lieber!

 

Es ist notwendig, Video+Text zu machen.

Das Wichtigste ist die Dokumentation, aber die schwierigen Teile können mit Video-Tutorials erklärt werden. Machen Sie sozusagen ein vollwertiges Tutorial mit Text und erklärenden Videos. Es wird alles gut werden.

Aber es gibt nichts Besseres als ein gut geschriebenes Buch, und ich weiß nicht einmal, was an Videos angenehm ist... Programmieren ist nicht wie chemische Experimente, die man am Computer nicht durchführen kann.

Zweitens gibt es eine doppelte Frage. Diejenigen, die programmieren können, brauchen kein Video, und diejenigen, die es nicht können, brauchen auch kein Video. Wenn Sie nicht lesen können, helfen Ihnen auch farbige Bilder nicht weiter.