Videokurse zur Programmierung in MQL4.

 

Hallo an alle Interessierten.


Viele Leute schreiben mir, nein, nicht so viele Leute schreiben mir und bitten um Hilfe bei diesem oder jenem Code.

Einigen Leuten helfe ich, anderen nicht, weil ich einen riesigen Code bekomme und versuche, herauszufinden, was dort falsch ist.


Ich habe die Idee, einen Videokurs zur Programmierung von MQL4 Expert Advisors, Skripten und Indikatoren zu erstellen. Besteht in dieser Angelegenheit ein Bedarf?

Ich möchte die Meinungen, Vorschläge und alles andere zu diesem Thema hören.

 

Es gibt eine DT, die bereit ist, Ihnen eine Gebühr für die Erstellung von Video-Tutorials zu zahlen.

Die Idee ist, dass dies von den methaquotovs getan werden sollte, aber sie haben immer keine Zeit, keine Zeit, Mühe, Geld, Menschen, etc. etc.

Wenn interisuet persönlich schreiben nicht wollen, DC zu werben

 
Online-Schulungen sind keine gute Idee, da viele Leute ohnehin auf die gleichen Fragen zurückkommen, aber Videokurse... Ich glaube, viele Leute würden sie mögen.
 
FOREXMASTER >> :
Online-Schulungen sind keine gute Idee, da viele Leute ohnehin auf die gleichen Fragen zurückkommen, aber Videokurse... Ich glaube, viele Leute würden sie mögen.

Ich spreche von Videokursen, zu denen man immer wieder zurückkehren kann.

 

Welchen Sinn hat es, Videokurse zu erstellen? Es scheint, dass alle notwendigen Informationen in der MQL4-Hilfe zu finden sind. Wenn Sie MQL4 im Schlaf lernen wollen, verstehe ich es ......

Außerdem denke ich, dass es besser wäre, auf die Veröffentlichung von MQL5 zu warten - und etwas auf dessen Basis zu machen. Soweit ich weiß, haben Menschen, die auch nur im Entferntesten etwas mit Programmierung zu tun haben, Schwierigkeiten mit dem objektorientierten Ansatz ....

 
Ja, das ist eine gute Idee. Ein dynamisches Bild mit einem Voiceover wäre viel interessanter als nur Text. Das ist genauso ein Gewinn für beide Seiten wie ein Video besser ist als eine Diashow.
 
caspermax >> :

Welchen Sinn hat es, Videokurse zu erstellen? Es scheint, dass alle notwendigen Informationen in der MQL4-Hilfe zu finden sind. Wenn Sie MQL4 im Schlaf lernen, verstehe ich es ......

Außerdem denke ich, dass es besser wäre, auf die Veröffentlichung von MQL5 zu warten - und etwas auf dessen Grundlage zu tun. Soweit ich weiß, werden Menschen, die einen entfernten Bezug zur Programmierung haben, Schwierigkeiten mit dem objektorientierten Ansatz haben ....

MQL5 muss erst noch untersucht werden, und die Basis fertiger Algorithmen muss erst noch aufgebaut werden.

Was MQL4 betrifft, so wird es parallel zu MQL5 existieren. Ich persönlich werde nicht ohne triftigen Grund von MQL4 absteigen.

 
HIDDEN >> :

Ich habe die Idee, Videokurse zur Programmierung von MQL4 Expert Advisors, Skripten und Indikatoren zu machen. Besteht in dieser Angelegenheit ein Bedarf?

Es wäre interessant, einige Meinungen, Vorschläge oder andere Informationen zu diesem Thema zu hören.

Es wäre sehr nützlich, wenn Sie das Thema ein wenig ändern würden.

>> Programmieren nicht, das kann man nicht mit Video unterrichten.

Und die Erstellung - der Prozess selbst, die Verwendung von Vorlagen, die schlüpfrigen Abgründe des Editors, das Terminal, die Diagramme, der Strategietester.

Sie können zwei Ansätze zur Fehlerkorrektur - Priming und Blockkommentar - getrennt aufzeigen.


Alle oben genannten Punkte sind imho.

HIDDEN >> :

MQL5 muss noch untersucht werden, und die Grundlage für fertige Algorithmen wurde bereits geschaffen.

Was MQL4 betrifft, so wird es parallel zu MQL5 weiterleben. Ich persönlich werde nicht von MQL4 absteigen, es sei denn, ich brauche es wirklich.

Da würde ich nicht nein sagen :)

 
TheXpert >> :
All das ist nur eine Vermutung.

Warum können Sie nicht programmieren unterrichten, das ist doch ganz realistisch.

Stellen Sie ein Problem, geben Sie eine Lösung für dieses Problem mit einer Erklärung für diese oder jene Nuance.

Und am Ende ein Link zum fertigen Quellcode und ein Angebot, die Aufgabe auf der Grundlage dieser und früherer Lektionen selbst zu erledigen.

Das heißt, solch unkompliziertes Lernen. Engpässe oder Methoden, Ansätze zur Fehlersuche sind ein anderes Thema, aber auch sie können in den zusätzlichen Lektionen behandelt werden.

 
 

Alles zu seiner Zeit.

Man darf nur nicht den Fehler machen, über PDF zu gehen. Zum Beispiel zugunsten von PowerPoint.

Und der Vorteil ist: Je mehr Auswahlmöglichkeiten Sie bei der Präsentation der Informationen haben, desto besser.

--

...und eine Maus auf deiner Schulter: "Und wir fressen deine Katze!"