Preisgestaltung - Seite 11

 
Yurixx >> :

Wie lautet also die Antwort auf diese Fragen?

Und die andere Frage ist, ob diese Antwort bei der Konstruktion des Modells verwendet werden kann?

Lassen wir die Universalität erst einmal beiseite. Wir müssen die Antwort für mindestens eine Währung herausfinden.

Was meinen Sie dazu?

(Ich habe gute Fragen formuliert, man könnte sagen Leitfragen, meine Ressourcen sind begrenzt, ich bin müde und brauche eine Pause, also überlasse ich sie Ihnen)

 

Kein Problem, ruhen Sie sich aus. Aber es ist noch zu früh für mich, diese Frage neu zu beantworten. Ich habe ja nicht behauptet, dass ich alles über diesen Mechanismus weiß.

Deshalb hoffe ich, es von Ihnen zu erfahren. Sie haben die Anwesenden schon oft genug für ihre Unwissenheit kritisiert. Jetzt scheint es also möglich zu sein, zum Kern der Sache vorzudringen. Sie haben Ihre Fragen sehr klar formuliert.

 
Yurixx >> :

Kein Problem, ruhen Sie sich aus. Aber es ist noch zu früh für mich, diese Frage neu zu beantworten. Ich habe ja nicht behauptet, dass ich alles über diesen Mechanismus weiß.

Deshalb hoffe ich, es von Ihnen zu erfahren. Sie haben die Anwesenden schon oft genug für ihre Unwissenheit kritisiert. Jetzt scheint es also möglich zu sein, zum Kern der Sache vorzudringen. Sie haben Ihre Fragen sehr klar formuliert.

Nun, waren es "Fragen"? Das war nur rhetorische Philosophie. Hier sind die wirklichen Fragen, deren Antworten direkt zu einem wahrheitsgemäßen Modell führen können:

1). das weltweite Volumen des internationalen Handels = etwa 500 Milliarden pro MONAT. Devisenumsatz = 3 Billionen pro Tag. Was handeln sie dort, diese Banker auf dem Devisenmarkt?

2). Warum brauchen Banker Swaps auf Devisen?

3). Wer (welche Abteilungen der Bank) gibt dem Devisenhändler Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Devisen? Wie hoch ist der Anteil der einzelnen Abteilungen? Welches ist wichtiger? Wen kann der Devisenhändler ignorieren und wen nicht?

4). Was ist der Unterschied zwischen der "Währungsposition" einer Bank und der "Währungsposition" eines Händlers im Devisenhandel?

5). Warum erfolgt die Lieferung von Devisen am Devisenkassamarkt erst am 3. Tag? Kann es nicht schneller gehen? Wenn nicht, warum nicht?

6). Wer genau legt in der Bank die Grenzen des Währungskorridors fest, in dem der Devisenhändler der Bank handeln kann?

 

Ich hoffe, es war ein angenehmer Urlaub. :-)

Wird es eine Fortsetzung geben? Oder werden all diese Fragen unbeantwortet bleiben?

 
AlexEro >> :

Nun, waren es "Fragen"? Das war nur rhetorische Philosophie. Aber hier sind die wirklichen Fragen, deren Antworten direkt zu einem echten Modell führen können:

1). das weltweite Volumen des internationalen Handels = ca. 500 Milliarden pro MONAT. Devisenumsatz = 3 Billionen pro Tag. Was handeln sie dort, diese Banker auf dem Devisenmarkt?

2). Warum brauchen Banker Swaps auf Devisen?

3). Wer (welche Abteilungen der Bank) erteilt dem Devisenbeauftragten den Auftrag, Devisen zu kaufen oder zu verkaufen? Wie hoch ist der Anteil der beiden ? Was ist wichtiger? Wen kann der Devisenhändler ignorieren und wen nicht?

4). Was ist der Unterschied zwischen der "Währungsposition" einer Bank und der "Währungsposition" eines Händlers im Devisenhandel?

5). Warum erfolgt die Lieferung von Devisen am Devisenkassamarkt erst am 3. Tag? Kann es nicht schneller gehen? Wenn nicht, warum nicht?

6). Wer genau legt in der Bank die Grenzen des Währungskorridors fest, in dem der Devisenhändler der Bank handeln kann?


1. Währungs- und andere Verträge ... Es gibt Zeiten, in denen sogar ein 5-Los-Geschäft im Einzelhandel den Preis bewegen kann.

2. Swaps - nur auf Swap-Kontakte, erschien in den USA (Bank durch das Gesetz verpflichtet, auf dem Saldo ein Minimum von Mitteln für den Berichtszeitraum haben, beschlossen, zu betrügen, die Bank mit mehr Bargeld - kann an eine andere Bank (die Kontrollen) für X Tage unter einem kleinen Prozentsatz für den Tag Benutzer des Teigs) übergeben.

3. Grundsätzlich arbeitet die Währungsabteilung mit der Kreditabteilung zusammen. Wenn die Bank beschließt, einen kleinen Währungskredit zu gewähren, trifft der Leiter der Kreditabteilung die Entscheidung, Geld zu geben, die Währungsabteilung zu kaufen. Auf die gleiche Weise überwacht die Devisenabteilung die eigene Währung (und verkauft sie, wenn nötig).

4. im Band (siehe auch Punkt 1).

5. Also beschlossen.

6. Der Leiter der Währungsabteilung.

P.s. Die Entscheidung wird auch auf der Grundlage des offiziellen Standpunkts der Zentralbank getroffen (wenn zum Beispiel in unserem Land oder in einem anderen Land, in dem die Regulierungsbehörde den Rahmen festlegt).

 
Panzer >> :

1. Währungs- und andere Verträge ... Es gibt Zeiten, in denen selbst im selben Einzelhandel ein Geschäft mit 5 Losen den Preis beeinflussen kann.

2. Swaps - nur auf Swap-Kontakte, erschien in den USA (Bank durch das Gesetz verpflichtet, auf dem Saldo ein Minimum von Mitteln für den Berichtszeitraum haben, beschlossen, zu betrügen, die Bank mit mehr Bargeld - kann an eine andere Bank (die Kontrollen) für X Tage für einen kleinen Prozentsatz für den Tag Benutzer des Teigs) übergeben.

3. Grundsätzlich arbeitet die Währungsabteilung mit der Kreditabteilung zusammen. Wenn die Bank beschließt, einen kleinen Währungskredit zu gewähren, trifft der Leiter der Kreditabteilung die Entscheidung, Geld zu geben, die Währungsabteilung zu kaufen. Auf die gleiche Weise behält die Devisenabteilung die eigene Währung im Auge (und verkauft sie bei Bedarf).

4. im Band (siehe auch Punkt 1).

5. Also beschlossen.

6. Der Leiter der Währungsabteilung.

P.s. 6 ist auch die Entscheidung, den offiziellen Standpunkt der Zentralbank zu berücksichtigen (wenn zum Beispiel in unserem Land oder in einem anderen Land, in dem die Regulierungsbehörde den Rahmen festlegt).


1. Offensichtlich, "Währung". Die Frage ist natürlich, WARUM und WER? Über die Verschiebung - Blödsinn.

2. Falsch.

3. falsch.

4. Falsch.

http://lib.mabico.ru/303.html

WÄHRUNGSPOSITION

(Die Währungsposition der Bank ist das Verhältnis zwischen den Forderungen und Verbindlichkeiten der Bank in Fremdwährungen. Man unterscheidet zwischen einer geschlossenen Devisenposition (wenn Gleichheit besteht) und einer offenen Position (wenn eine Diskrepanz zwischen den Beträgen der verkauften und gekauften Währung besteht). Wenn die Verbindlichkeiten die Forderungen übersteigen, gilt die Währungsposition als short; wenn die Forderungen zum Kauf von Währungen die Verbindlichkeiten zum Verkauf übersteigen, ist die Währungsposition long. Der Umfang der Währungsposition hängt von den Zielen der Bank ab: Sicherung der internationalen Zahlungsströme des Kunden, Diversifizierung der Währungsbestände, Spekulation auf Wechselkursdifferenzen. Das Halten einer Long- oder Short-Währungsposition über mehrere Tage oder Wochen durch die Bank wird als Währungsspekulation betrachtet (siehe Währungsspekulation). Eine offene Währungsposition birgt ein Währungsrisiko (siehe Währungsrisiken). Da sich die Währungsposition im Laufe des Tages ständig ändert, wird eine Long-Währungsposition zu einer Short-Position und umgekehrt. Der Einsatz eines Computers ermöglicht es den Banken, die Währungsposition durch die automatische Verarbeitung von Währungstransaktionen kontinuierlich zu überwachen und Echtzeitdaten über das Verhältnis von Forderungen und Verbindlichkeiten für jede Währung zu erhalten. Die Bank bewertet das in der Währungsposition enthaltene Währungsrisiko und die möglichen Ergebnisse im Falle einer Schließung zum Tageskurs. Diese Bewertung wird durch die Tatsache erschwert, dass die Währungsposition nicht nur im Zuge von Kassa-(Spot), sondern auch von Termingeschäften gebildet wird, die zu unterschiedlichen Kursen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeführt werden. Im Falle einer Devisen-Long-Position senkt die Bank die Notierung der betreffenden Währung, um Käufer anzuziehen; im Falle einer Devisen-Short-Position kann sie die Notierung erhöhen, um Verkäufer dieser Währung anzuziehen. Um das mögliche Ergebnis der Schließung der Devisenposition zu bewerten, werden die Beträge der Devisen-Long- und Short-Position in die Landeswährung oder zunächst in eine Fremdwährung (z. B. Dollar) und dann in die Landeswährung umgerechnet. Am Ende des Geschäftstages schließen die Banken die offenen Währungspositionen. In einer Reihe von Ländern begrenzt der Staat die offene Währungsposition, um mögliche Konkurse zu vermeiden.

5. Falsch.

6. Falsch. Falsch.

Es gibt also im Moment nichts, worüber man reden könnte. Nur um die Fragen zu vereinfachen: Was sind passiv und aktiv?

 
AlexEro писал(а) >>

2). Warum müssen Banker Devisen tauschen?

5). Warum erfolgt die Devisenlieferung am Devisenkassamarkt erst am 3. Kann es nicht schneller gehen? Wenn nicht, warum nicht?

Ich möchte noch 1 Frage hinzufügen:

- Warum der Dreifachtausch am Mittwochabend und nicht am Freitagabend und Montagabend?

 
PapaYozh >> :

Ich möchte noch eine Frage hinzufügen:

- warum der Dreifachtausch am Mittwochabend und nicht am Freitagabend und Montagabend?

weil die Wertstellung (Lieferung des Geschäfts) zu den SPOT-Bedingungen von Freitag auf Montag verschoben wird, d.h. + 2 Tage mehr (Samstag und Sonntag)

 
5. nicht nur am dritten Tag, alles ist möglich, es gibt Währungen am TODA, am TOM, am SPOT, am SPOT-NEXT, usw. - es gibt viele Möglichkeiten
 
alexx_v писал(а) >>

weil das Wertstellungsdatum (Lieferung der Transaktion) in den SPOT-Bedingungen von Freitag auf Montag verschoben wird, d.h. + 2 Tage mehr (Samstag und Sonntag)

Warum ist der Tausch nur von Donnerstag auf Freitag?