Prüfung von Echtzeit-Prognosesystemen - Seite 59

 

Das Bild ist im Moment nicht ausgeglichen, ich würde keine Deals machen.

 

an Marketeer

Какая-то неувязка получается: прогноз на 3 дня, а отпуск на 3 недели ;-).

Im Gegenteil, es passt alles zusammen, in dem Sinne, dass es auch nicht abgewichen ist. Drei Tage Vorhersage, drei Wochen Urlaub. Übrigens, ich muss sagen, wenn eine zwei Meter tiefe Muräne 30 cm vom Fundort entfernt mit dem Kiefer schnappt, kommt eine besondere Art von Marketeer.... :о)


an Marketeer, Yurixx

warum wurden die Gewinner mit maximaler Entropie und nicht mit minimaler Entropie ausgewählt?

Das Konzept der Identifizierung von Realisierungen ist das gleiche - maximale Wahrscheinlichkeit. Es gibt mehrere konkrete Umsetzungen. Hier demonstriere ich das "modernisierte" Prinzip der maximalen Entropie, das aus der NS-basierten Informationstheorie stammt, im Original:

Wenn die Schlussfolgerungen auf unvollständigen Informationen beruhen, müssen diese aus einer Wahrscheinlichkeitsverteilung ausgewählt werden, die die Entropie unter den gegebenen Verteilungsbedingungen maximiert

Es ist ganz einfach: Ein deterministisches Signal enthält keine neuen Informationen. Nur die Stochastik enthält neue Informationen. Das ist der einzige Weg und kein anderer. Die Frage ist, wie viel "Neues" zu erwarten ist. Davon hängen die grundlegenden Merkmale der Flugbahn ab. Statistisch plausibel ist dasjenige Signal, das die größte Entropie aufweist, d. h. das zufälligste oder besser gesagt, das mit neuen Informationen gesättigteste Signal. Aber bis jetzt befindet sich meine Theorie (und mein komplettes Verständnis :o) im Stadium der kreativen Konstruktion. Screenshots zeigen "einen Schnappschuss", aber das ist - grob gesagt - permanent.

:о)


Respekt an den Autor!

Danke, es ist immer schön, Respekt zu bekommen, und es ist doppelt so schön, ihn von meinen Kollegen zu bekommen, deren Meinung ich schätze und respektiere. Ja, das System zeigte beharrlich das Niveau von 1,5 an, und der Markt hatte ein paar Momente dieses Niveaus .

 
Willkommen zurück, Sergei.
grasn >> :

Übrigens muss ich sagen, dass, wenn eine zwei Meter tiefe Muräne in 30 cm Entfernung vom Kausalbereich mit dem Kiefer schnappt, ein besonderes Verständnis für den Markt besteht .... :о)

Danach sehe ich keine toten Menschen mehr ^_^

 
grasn >> :

Es ist ganz einfach: Ein deterministisches Signal enthält keine neuen Informationen. Nur die Stochastik enthält neue Informationen. Das ist der einzige Weg und es gibt keinen anderen. Die Frage ist, wie viel "Neues" zu erwarten ist. Davon hängen die grundlegenden Merkmale der Flugbahn ab. Statistisch plausibel ist das Signal mit der maximalen Entropie, d. h. das zufälligste oder besser gesagt das mit den meisten "neuen Informationen gesättigte" Signal.

Vielleicht irre ich mich, aber die Qualität einer Vorhersage sollte nicht mit der Quantität der Informationen gleichgesetzt werden. Informationen können falsch sein. Nach der bekannten Formel (auch Potapov hat sie) ist der Vorhersagehorizont T = 1/K*log(1/d0), d.h. eine hohe Entropie macht die Vorhersage kurzfristig - es kommt zum Informationsüberlauf. Vielleicht sind verschiedene Arten von Entropie gemeint?

 
Übrigens stellt sich die Frage nach der Interpretation dieser Formel im Falle der diskreten Zeit im Besonderen und nach der Maßeinheit T im allgemeinen Fall. Angenommen, ich habe d0 = 0,001, log - nach der Formel sollte natürlich sein, so erhalten wir 6,9, und mit Entropie um 13 ergibt sich T = 0,5. Was sind diese "Papageien"? Sie müssen die Antwort in Bars bekommen. ;-)
 
NEKSUS_ >> :
Willkommen zurück, Sergei.

Ich danke Ihnen! Ich bin noch im Urlaub, ich werde mich nicht so oft blicken lassen :o)

Danach sehe ich keine toten Menschen mehr ^_^

Du hast was!!! Die Muräne ist auf ihre eigene Weise schön. Ich habe beim Tauchgang keine Haie gesehen, aber einen Manta(https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B0%D0%BD%D1%82%D0%B0), eine unglaubliche Schönheit.

 
marketeer >> :

Vielleicht irre ich mich, aber die Qualität einer Vorhersage sollte nicht mit der Quantität der Informationen gleichgesetzt werden. Informationen können falsch sein. Nach der bekannten Formel (auch Potapov hat sie) ist der Vorhersagehorizont T = 1/K*log(1/d0), d.h. eine hohe Entropie macht die Vorhersage kurzfristig - es kommt zum Informationsüberlauf. Können wir verschiedene Arten von Entropie meinen?

Die Qualität der Vorhersage wird nur durch die Angemessenheit des Prozessmodells und der Identifizierungsmethode bestimmt, sonst nichts. Was ich oben geschrieben habe, ist richtig, vielleicht haben Sie mich nicht verstanden, weil ich mich nicht richtig ausdrücken konnte. Übrigens, wie hoch ist die Informationsentropie von falschen Informationen? :о)

 
marketeer >> :
Übrigens stellt sich die Frage nach der Interpretation dieser Formel im Fall der diskreten Zeit im Besonderen und der Einheit T im allgemeinen Fall. Angenommen, ich habe d0 = 0,001, log - nach der Formel sollte natürlich sein, so erhalten wir 6,9, und mit Entropie um 13 ergibt sich T = 0,5. Was sind diese "Papageien"? Wir müssen die Antwort in Bars bekommen. ;-)

Sie haben die Frage nicht beantwortet!!! :о) Ich bin immer noch entspannt :o). Ich habe es hier nicht richtig verstanden, ich werde versuchen, es später noch einmal zu lesen. Aber hier:

Nach der bekannten Formel (auch Potapov hat sie) ist der Vorhersagehorizont T = 1/K*log(1/d0), d.h. eine hohe Entropie macht die Vorhersage kurzfristig - es kommt zum Informationsüberlauf. Können wir die verschiedenen Arten von Entropie meinen?

Die Schrift ist ein wenig fehlerhaft. Die Entropie als solche hat damit nichts zu tun. Sie wird vollständig durch die Verschachtelung des Systems (seine Dimensionalität) bestimmt. Nur so und nicht anders. Je höher die Dimensionalität, desto schwieriger ist es, das System vorherzusagen, das ist alles. Nun, jede Dimension bringt ihr eigenes "Stück" Entropie mit sich. Die Entropie kann "sehr groß" sein und das System kann durchaus "verständlich" sein.

 

Ein Bild bitte!

Hallo Sergej. Könnten Sie, als der Held dieses Threads, Ihr Bild mit der Vorhersage, die Sie vor dem Urlaub gemacht haben, wiederholen und was Sie wirklich bekommen haben?

Das heißt, alle -zehn prognostizierten Verläufe + reale Preisbewegung auf einem Bild.

 
Yurixx >> :

Mach ein Bild drauf!

Hallo Sergej. Könnten Sie, als der Held dieses Threads, Ihr Bild mit der Vorhersage, die Sie vor dem Urlaub gemacht haben, wiederholen und was Sie wirklich bekommen haben?

D.h. alle -zehn vorhergesagten Kursverläufe + die tatsächliche Kursbewegung auf einem Bild.

Hallo Yuri, schön, dich kennenzulernen! Leider nicht in der Nähe meines Labors. Das wird frühestens in einer Woche oder sogar später möglich sein. Ich schätze, es wird zu spät sein :o( Aber das ist ok!!! Ich werde weitere Vorhersagen machen, neue neunzehn Flugbahnen, und eine davon wird sich wahrscheinlich als erfolgreich erweisen, und wir werden die Entropie rechtfertigen! :о))))))))))