Einstiegspunkt - Seite 10

 
Vinsent_Vega писал(а) >>

In der Systemtheorie gibt es ein Postulat (ich weiß nicht mehr genau, wie es klingt, aber ich gebe die Bedeutung wieder): Die Leistung eines Systems ist größer als die Summe der Leistungen seiner einzelnen Elemente...

Ich glaube, es ging um die Ausfallwahrscheinlichkeit eines komplexen Systems.

Die Zuverlässigkeit eines Systems ist also immer geringer als die Zuverlässigkeit seiner unzuverlässigsten Komponente.

 
Neutron >> :

Ich glaube, es ging um die Ausfallwahrscheinlichkeit eines komplexen Systems.

Nun, die Zuverlässigkeit eines Systems ist immer geringer als die Zuverlässigkeit seiner unzuverlässigsten Komponente.

>> Nein, nein... nicht über Zuverlässigkeit... Ich glaube auch nicht, dass "Leistung" dort erwähnt wurde (so habe ich es ersetzt)... Ich glaube, es ging um die Energie des Systems... Ich erinnere mich, dass ich auch eine Schlussfolgerung gezogen habe: eine Organisation von Menschen (gemäß diesem Postulat) ist immer stärker als jeder Einzelne von ihnen...

 
Vinsent_Vega >> :

Nein, nein... nicht über Zuverlässigkeit... Ich glaube auch nicht, dass "Leistung" dort erwähnt wurde (so habe ich es ersetzt)... Ich glaube, es ging um die Energie des Systems... Ich erinnere mich, dass ich eine Schlussfolgerung gezogen habe: Eine Organisation von Menschen ist immer stärker als jeder einzelne von ihnen...

Es hat keinen Sinn, so zu reden :) . >>) : Ich brauche eine präzise Formulierung, um die Debatte fortzusetzen.

 
TheXpert >> :

Es hat keinen Sinn, so zu reden :) . >> .

Leider habe ich das Buch nicht mehr, in dem ich es gelesen habe: "Production Organization" von R. A. Fatkhutdinov. Ich habe es nicht im Internet gefunden... Ich kann keine anderen Bücher lesen, aber wenn ich auf dieses Postulat stoße, werde ich es Sie wissen lassen :)

 
Neutron >> :

Ich glaube, es ging um die Ausfallwahrscheinlichkeit eines komplexen Systems.

Nun, die Zuverlässigkeit eines Systems ist immer geringer als die Zuverlässigkeit seiner unzuverlässigsten Komponente.

das ist absolut richtig, die Zuverlässigkeit ist geringer, aber nicht die Leistung

 
Als die Computer begannen, Wirtschaftsmodelle zu hosten, gab es einen Boom bei den Erwartungen an die Rentabilität )) von Wirtschaftsmodellen,
aber dann erscheint eine Veröffentlichung, in der es heißt, dass die Japaner zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Erhöhung der Parameter eines Wirtschaftsmodells zu einer Verschlechterung seines Verhaltens führt
und die optimale Anzahl von Parametern beträgt nur 7-8, nicht Hunderte oder Tausende
Das scheint klar zu sein,
Aber hier haben wir einen TS und was sollte als seine Parameter betrachtet werden?)
Wenn jeder Parameter der TS ein Indikator wäre, dann wäre eine MTS mit 7 oder 8 Indikatoren machbar
Aber es ist nicht so, würde die MTS mit 7 Indikatoren geben sehr gute Ergebnisse in der Optimierer (es ist klar, warum)
und wird sich außerhalb des Optimierers als völlig unbrauchbar erweisen
== Eine der Fragen ist die Berechnung der linearen Abhängigkeit der verwendeten Indikatoren.
 
Vinsent_Vega >> :

In der Systemtheorie gibt es ein Postulat (ich weiß nicht mehr genau, wie es klingt, aber ich gebe die Bedeutung wieder): Die Leistung eines Systems ist größer als die Summe der Leistungen seiner einzelnen Elemente...

die negativen Aspekte können in zwei Dingen liegen:
- in einem Charakter von Verbindungen dieser Elemente (Experten in unseren Worten)
- in der Anzahl der Elemente (zu viele EAs verringern die "Produktivität" und erhöhen sie nicht)

Entschuldigung, dass ich so abstrakt bin... Ich selbst habe all diese Ideen erst in der Entwicklungsphase...



die Verbindung ist nicht sequentiell, sondern partiell. die Berater sind nicht voneinander abhängig, ihre Arbeitsergebnisse werden als eigener Wert betrachtet.

je mehr sie arbeiten, desto besser: alle Strategien und sogar die Grundlagen des Systems, die Gesamteffizienz (wenn die Arbeit ist sequentiell, natürlich, würde es zu verringern), was wir brauchen, ist ein Sonderfall der Möglichkeit, ihre Konvergenz, die dann in absoluten oder relativen Werten ausgedrückt werden kann


 
Korey >> :
wenn jeder Parameter in TS ein Indikator wäre, dann wäre MTS mit 7 oder 8 Indizes realisierbar
aber es ist nicht so, MTS mit 7 Indikatoren würde sehr gute Ergebnisse in der Optimierer (es ist klar, warum) geben
und wird sich außerhalb des Optimierers als völlig unbrauchbar erweisen
== Eine der Fragen ist die Berechnung der linearen Abhängigkeit der verwendeten Indikatoren.

Ich stimme zu... wie Better sagte: Anpassen kann richtig und falsch sein... auch meiner Meinung nach - zu viele Parameter führen zu schlechten Ergebnissen bei OOS... aber du musst bedenken, Korey, dass ein Indikator normalerweise mehr als einen Parameter hat... Deshalb geben normalerweise 2-3 Indikatoren bis zu 7-8 Parameter für die Optimierung vor...

 
fate >> :


je mehr, desto besser bei diesem System

die typische Sichtweise eines Anfängers... so einfach ist das nicht...

 

Endlich bin ich am Computer angekommen. :) Bei einer parallelen Verbindung erhalten Sie einen Abfluss. Sie müssen eine serielle Verbindung herstellen. Mit einfacheren Worten. Wie reinigt man Wasser am besten? Indem man es durch 3 Filter gleichzeitig laufen lässt oder indem man sie hintereinander schaltet? Welches ist das bessere Produkt?