[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 722

 
IgorM:


das ganze Problem war die Deklaration einer Variablen:

Taki no. Ich habe versucht, sie sowohl am Anfang des Codes, wo die Parameter stehen, als auch vor den Zählern zu deklarieren.
 
IgorM:


Setzen Sie vorerst immer geschweifte Klammern nach for, dann werden Sie den Dreh raus haben

Ich werde den gesamten Code durchgehen :)


Ich danke Ihnen allen!

 
Abzasc:

Gehen wir den gesamten Code durch :)

Ohne Klammern fällt nur ein Operator in den Bereich der Bedingungen (if, while, for). Wenn es mehr als eine gibt, müssen geschweifte Klammern verwendet werden.

 
ToLik_SRGV:

Ohne geschweifte Klammern kann nur ein Operator nach Bedingungen (if, while, for) verwendet werden. Bei mehr als einer Angabe ist die Verwendung geschweifter Klammern obligatorisch.

Jetzt gelernt :)
 

Freunde! Ich kann es nicht herausfinden... Auf dem Diagramm des AD-Indikators ist eine Trendlinie eingezeichnet (in diesem Fall ist die Trendlinie nach oben gerichtet). Wenn die Trendlinie diese Trendlinie von oben nach unten kreuzt, haben wir sozusagen ein vorläufiges Verkaufssignal. Wenn die Indikatorlinie unter der Trendlinie des ersten Balkens bleibt, ist der Verkauf wahrscheinlich. Ich kann nicht herausfinden, wie ich den Trendwert auf dem 0-Balken mit dem Preiswert auf dem 0-Balken vergleichen soll. Ich habe es auf eine sehr abstruse Art und Weise geschrieben... Angenommen, ich kann die Projektion der Trendlinie auf den Nullpunkt oder den ersten Balken berechnen, z. B. mithilfe der Geradengleichung... Aber wie kann ich den Wert des erhaltenen Punktes auf dem Preisdiagramm von dort erhalten? ??? Ich verstehe das nicht... Schließlich muss ich ja verstehen, dass der Kurs die Trendlinie von oben nach unten überschritten hat... Gleichzeitig - was hat das mit dem Preis zu tun, wenn ich mir den Indikator ansehe... Aber wie kann ich den mit der Geradengleichung berechneten Wert mit dem Preis vergleichen? Ich bin verwirrt... Kann mich jemand entwirren?


Die Trendlinie auf dem Preisdiagramm, die aus den Minima der Balken gezogen wird, bei denen auf dem AD-Diagramm Extremwerte gefunden wurden, sagt nichts aus und ist nicht relevant...

 

SL und TP auf Null setzen - funktioniert nicht, es werden keine Aufträge erteilt.

Oder ist es der Abend und die Müdigkeit?

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                         Grid.mq4 |
//|                                                     Yuriy Tokman |
//|                                            yuriytokman@gmail.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Yuriy Tokman"
#property link      "yuriytokman@gmail.com"

#property show_inputs

extern double volume = 0.1;
extern int price = 500;
extern int slippage = 30;
extern int stoploss = 500;
extern int takeprofit = 500;
extern int steps = 500;
extern int count_orders = 5;

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
//----
   double buy_price = Ask+price*Point;
   double sell_price = Bid-price*Point;

   int ticket;

   for(int i = 0;i<count_orders;i++)
    {
     
     ticket=OrderSend(Symbol(),OP_SELLSTOP,volume,
     sell_price-i*steps*Point,slippage,
     sell_price-i*steps*Point+stoploss*Point,
     sell_price-i*steps*Point-takeprofit*Point,
     "yuriytokman@mail.com    "+i+" *");
     if(ticket<0)
       {
        Print(i,"  OrderSend failed with error #",GetLastError());
        return(0);
       }

     ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUYSTOP,volume,
     buy_price+i*steps*Point,slippage,
     buy_price+i*steps*Point-stoploss*Point,
     buy_price+i*steps*Point+takeprofit*Point,
     "yuriytokman@mail.com    "+i+" *");
     if(ticket<0)
       {
        Print(i,"  OrderSend failed with error #",GetLastError());
        return(0);
       }     
         
    }
//----
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
Dateien:
grid.mq4  2 kb
 
Swetten:

SL und TP auf Null setzen - funktioniert nicht, es werden keine Aufträge erteilt.

Oder ist es der Abend und die Müdigkeit?

Tretet mich nicht, ich lerne noch :)

Dies ist buy_price+i*steps*Point-stoploss*Point,

Verkaufspreis + Zähler*500... Ist das nicht zu viel? Ohne SL und TP-Multiplikator muss er vielleicht kleiner sein...

 

Im Verlauf des Codes haben wir diese Konstruktion:

LastTimeDN     =TimeDN[l-1];
LastVarDN      =PeakDN[l-1];
PreLastTimeDN  =TimeDN[l];
PreLastVarDN   =PeakDN[l];
LastTimeDN und PreLastTimeDN sind vom Typ datetime. Nach Durchführung der oben genannten Operationen enthalten diese Variablen die Anzahl der Sekunden seit dem Jahr ... meiner Geburt ...
Können Sie mir sagen, wie ich sie in Strichnummern umwandeln kann?
 
artmedia70:

Wie vergleichen Sie den aus der Geradengleichung errechneten Pegel mit dem Preis?

Der Winkel muss berücksichtigt werden, es ist kompliziert...

Was meinen Sie mit "der Kurs hat die Trendlinie von oben nach unten überschritten"? Der Preis hat ihn überschritten, also hat auch der Indikator ihn überschritten. Nein?

 

Swetten:

SL und TP auf Null setzen - funktioniert nicht, es werden keine Aufträge erteilt.

Oder ist es der Abend und die Müdigkeit?

Hier funktioniert alles mit 5 Ziffern. Vielleicht arbeiten Sie mit 4 Ziffern, dann reduzieren Sie einfach den Preis oder die Skriptparameter.