[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 515

 
Morzh09 >>:

Добрый день, друзья.

Прошу прощения, что повторяю вопрос...
очень хочется разобраться...


Подскажите, пожалуйста, как изменить код стандартного Stochаstic следующим образом:

нужно добавить в индикатор внешний параметр: чтобы можно было вручную указать (при "набрасывании" индикатора на график), данные с какого графика (и какого TF) брать.

Заранее большое спасибо.


Es ist viel einfacher, einen neuen Indikator zu erstellen, die erforderlichen Parameter in die Benutzervariablen einzugeben und die Indikatorpuffer mit einem Befehl wie
iStochastic( string symbol, int timeframe, int %Kperiod, int %Dperiod, int slowing, int method, int price_field, int mode, int shift) 
 
Wie bestimme ich das Eröffnungsdatum einer Bestellung?
 
vlandex >>:
Как определить дату открытия ордера?

OrderOpenTime( ) und insbesondere der Tag, das Jahr, die Woche usw. sind separate Funktionen, die auf dem empfangenen Wert basieren

 
drknn >>:


Идём в справку метаэдитора. Читаем.


Genau das, was ich brauchte! Herzlichen Dank!

 
chief2000 >>:
Необходимо получить значение минут текущего времени, т.е. если сейчас 22:34 то интересуют "34".
Можно

После этого провести какие-нибудь манипуляции со стрингом чтобы извлечь минуты
(и кажется без цикла-for не обойтись, что станет дополнительной нагрузкой на проц). Верно ли это или есть что-то попроще?
Спасибо!
Es gibt viele Funktionen für die Arbeit mit Zeichenketten, aber in diesem Fall ist das Extrahieren der Teilzeichenkette ausreichend https://docs.mql4.com/ru/strings/StringSubstr
 
Wie schreibe ich Daten in eine externe Datei (z. B. Notepad) und lese diese Daten dann in eine Variable ein?
 
splxgf >>:
Для работы со строками есть много функций, но в данном случае извлечения подстроки достаточно https://docs.mql4.com/ru/strings/StringSubstr

Großartig! Ich danke Ihnen!




 
Ich stand vor folgendem Problem: Der Tester möchte keinen EA mit Schleifen auf der Historie laufen lassen (basierend auf der Endlosschleife). Wenn wir die Schleifen überspringen, stellt sich heraus, dass der EA bei jedem Tick neu startet und sich nicht an die vorherigen Werte der Variablen erinnert. Um diese Nuance zu vermeiden, verwende ich derzeit globale Variablen, aber wenn es viele Variablen gibt, erfordert dies eine Menge dummer manueller Arbeit. Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg? Bitte teilen.
 
vlandex >>:
Как записать данные во внешний файл (например, в блокнот), а потом считать эти данные в переменную?

Notepad ist keine externe Datei zum Schreiben von Daten, es ist eine Anwendung. Wenn Sie irgendwelche Informationen in notepad.exe schreiben, wird die Anwendung ruiniert.

MQL4 bietet Dateioperationen zum Lesen von Daten aus Dateien. Siehe die Hilfe von MetaEditor. Auch dort gibt es Beispiele.

 
Gardenn >>:
Столкнулся с такой проблемой: тестер не хочет гонять по истории зацикленный советник (на базе бесконечного цикла), а если отказаться от зацикленности, то оказывается, что на каждом тике советник стартует заново и не помнит предыдущие значения переменных. Я сейчас, чтобы обойти этот нюанс, использую глобальные переменные, но когда переменных много, это требует изрядной тупой ручной работы. Возможно кто-то знает более простой способ? Поделитесь, пожалуйста.

Deklarieren Sie Variablen als statisch, bevor Sie Funktionen definieren. Diese Variablen werden beim Aufruf von Funktionen nicht initialisiert (es sei denn, sie werden im Funktionskörper zwangsweise initialisiert) und speichern ihre Werte zwischen den Aufrufen.