[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 266

 
snowman647 >> :

Ich danke Ihnen vielmals.

Hier ist die Frage

Ich habe einen EA mit einigen Funktionen geschrieben, die aus einer DLL importiert wurden - ich versuche, einen Strategietester auszuführen und erhalte

Ich kann die DLL nicht zum Testen der Strategie meines EA verwenden?

oder welche Art von Fehler?

Um meine eigene Frage zu beantworten: Service - Einstellungen - DLL-Import aktivieren

 

Bitte beraten Sie mich über die Formel MA Smoothed. Hier ist eine Illustration für alle Fälle :)


MA

Wie wird es gebügelt?
 
IlyaA >> :

Bitte beraten Sie mich über die Formel MA Smoothed. Hier ist eine Illustration für alle Fälle :)


MA

Wie wird es gebügelt?


>> https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/indicators/trend_indicators/ma

 

Meine Herren, könnten Sie bitte einen einfachen Code vorschlagen, um die Preise für schwebende Aufträge so zu setzen, dass sie auf 0 oder 5 enden.

Übrigens, wie kann ich die Anzahl der ausstehenden Preise festlegen?

Ich habe es mit Rest der Division oder Prozentvergleich versucht, habe es aber nicht sofort verstanden.

Ich danke den Menschen, die geantwortet haben.

 
rosomah писал(а) >>

Meine Herren, könnten Sie bitte einen einfachen Code vorschlagen, um die Preise für schwebende Aufträge so zu setzen, dass sie auf 0 oder 5 enden.

Übrigens, wie kann ich die Anzahl der ausstehenden Preise festlegen?

Ich habe es mit Rest der Division oder Prozentvergleich versucht, habe es aber nicht sofort verstanden.

Danke an die Leute, die geantwortet haben.

double NormalizeDouble( double value, int digits) 

Rundung einer Fließkommazahl auf eine bestimmte Genauigkeit.

Wert - Wert mit Fließkomma.
Ziffern - Ein Präzisionsformat, die Anzahl der Stellen nach dem Dezimalpunkt (0-8).

 

Freunde, könnt ihr mir sagen, wo ich einen Fehler gemacht habe?


Es gibt einen Indikator BrainTrend1N - er färbt die Balken in Abhängigkeit von der Richtung der Preisbewegung.


Ich schreibe einen Expert Advisor, der kauft, wenn ein Balken aufsteigt (standardmäßig blau gefärbt) und verkauft, wenn ein Balken absteigt (standardmäßig rot gefärbt).


Ich greife auf die entsprechenden Indikatorpuffer von EA zu, aber leider macht EA beim Testen keine Geschäfte.


Haben Sie irgendwelche Tipps, wie man damit umgehen kann?


Vielen Dank im Voraus.

 
vasya_vasya писал(а)

Danke, aber das war nicht meine Frage.

Ein EA, der ein Paar verfolgt, soll schwebende Aufträge mit einem Preis, der auf "0" endet, erteilen,

und ein anderer, z. B. auf dem benachbarten Paar, platziert schwebende Aufträge, die mit "5" enden. Und ein anderer setzt zum Beispiel schwebende Aufträge, die mit "3" oder "8" enden.

Es handelt sich um die letzte Ziffer des Preises.

Ich bevorzuge die Verwendung von Anhängern, die jeweils 5-10 auf einmal platziert werden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Jetzt bin ich dabei, die Platzierung von Pending Orders zu verbessern und möchte dieses Problem in meinen Expert Advisors zur besseren Visualisierung behandeln.

Wie wird die letzte Ziffer eines ausstehenden Preises festgelegt?

Oder habe ich die Antwort bereits erhalten?

 
rosomah писал(а) >>

Danke, aber das war nicht meine Frage.

Ein EA, der ein Paar verfolgt, soll schwebende Aufträge mit einem Preis, der auf "0" endet, erteilen,

und ein anderer, z. B. auf dem benachbarten Paar, platziert schwebende Aufträge, die mit "5" enden. Und ein anderer setzt zum Beispiel schwebende Aufträge, die mit "3" oder "8" enden.

Es handelt sich um die letzte Ziffer des Preises.

Ich bevorzuge die Verwendung von Anhängern, die jeweils 5-10 auf einmal platziert werden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Jetzt bin ich dabei, die Platzierung von Pending Orders zu verbessern und möchte dieses Problem in meinen Expert Advisors behandeln, um Klarheit zu schaffen.

Wie wird die letzte Ziffer eines ausstehenden Preises festgelegt?

Oder habe ich die Antwort bereits erhalten?

Beispiel

if(NormalizeDouble( x/10,4)==x/10)- Bedingung für Verfall bei Null
if(NormalizeDouble( x/5,4)==x/5 )- Bedingung für Verfall bei Fünf 

um die Endung für 123456789 zu überprüfen

die Funktion

MathCeil( double x)

Beispiel

Doppel xx;

xx=Gebot/Punkt-(MathCeil(Gebot/Punkt/10)-1)*10;
Print("Bid = "+Bid+" Point = "+xx);

 
rosomah >> :

Danke, aber das war nicht meine Frage.

Ein EA, der ein Paar verfolgt, soll schwebende Aufträge mit einem Preis, der auf "0" endet, erteilen,

und ein anderer, z. B. auf dem benachbarten Paar, platziert schwebende Aufträge, die mit "5" enden. Und ein anderer setzt zum Beispiel schwebende Aufträge, die mit "3" oder "8" enden.

Es handelt sich um die letzte Ziffer des Preises.

Ich bevorzuge die Verwendung von Anhängern, die 5-10 auf einmal platziert werden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Jetzt bin ich dabei, die Platzierung von Pending Orders zu verbessern und möchte dieses Problem in meinen Expert Advisors zur besseren Visualisierung behandeln.

Wie wird die letzte Ziffer eines ausstehenden Preises festgelegt?

Oder habe ich die Antwort bereits erhalten?

Wenn die Zahl als Ganzzahl angegeben wird, ist sie elementar, z. B:


wenn ((Zahl % 10) == n) {

// Nummer Nummer hat eine letzte Ziffer n (mit der Endung n), wobei n eine ganze Zahl im Bereich von 0 bis 9 ist

}


Wenn die Zahl keine Ganzzahl ist, kann sie immer in einen Ganzzahl-Typ konvertiert werden.

 

Einen guten Tag an Sie alle!

Kennen Sie den Grund, warum ein Strategietester hängen bleiben kann?

Bei der Optimierung eines einfachen Expert Advisors "stirbt" der Tester entweder sofort oder bleibt nach einer bestimmten Anzahl von Durchläufen hängen. Es gibt nur ein paar Millionen Suchoptionen, und ich habe versucht, sie auf ein paar Tausend zu reduzieren - es funktioniert immer noch nicht. Im Protokoll steht nur noch "Optimierung gestartet". Der Expert Advisor ist sehr primitiv - Signale auf CCI, Ordereröffnung beim Überschreiten der oberen oder unteren Niveaus durch den Indikator (Niveaus werden durch die Optimierung definiert), Orderschließung und gleichzeitige Eröffnung der nächsten erfolgen beim entgegengesetzten Signal oder bei Take Profit oder Stop Loss (TP und SL Niveaus werden ebenfalls durch die Optimierung definiert). Das ist die Version "immer im Markt" mit Stopps. Und die frühere Version dieses EA - beim Einstieg auf der Grundlage der gleichen Signale, aber Schließen nur mit Stops - getestet und optimiert ohne Probleme. Ich habe alles versucht - ich habe den Minutenverlauf aktualisiert, Terminals und Computer gewechselt, alle Varianten des Testens ausprobiert (nach offenen Kursen, nach Checkpoints und nach allen Ticks), mit Tamburinen herumgetanzt, den Namen ausgesprochen - aber nichts funktioniert... :-(

Der Igel weiß, dass ein solcher Experte in der realen Welt scheitern wird, aber ich brauche ihn aus zwei Gründen:

a) Ich lerne, wie man damit programmiert;

b) Ich möchte versuchen, ihn (nicht diesen Experten im Besonderen, sondern eine modifizierte CCI) als Lokomotive zu verwenden, um zusätzliche Bedingungen anbringen zu können.

Die Frage, warum die Optimierung nicht funktioniert, ist also wichtig für mich: ob es an meinem fehlerhaften Code liegt oder an einigen spezifischen Funktionen von MT4.