[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 135

 
MaxV42 >> :

Können Sie mir bitte einen Tipp geben?

Ich habe zu Hause ein Terminal laufen und ein EA handelt auf dem Chart.

Wenn ich das Terminal auf einem anderen PC (bei der Arbeit) ausführe und den gleichen EA mit den gleichen Parametern auf dem Chart einstelle

1. Wird meine Verbindung mit dem Server auf meinem Heim-PC unterbrochen werden?

2. Wenn die Verbindung zum Server auf meinem Heimcomputer unterbrochen wird, wird der Expert Advisor dann die offenen Aufträge auf meinem Arbeitscomputer "übernehmen"?

Ich danke Ihnen.

1. nein

Sie können aber doppelte Öffnungen haben.

 
Ein Berater ist in Ihrem Fall nicht anders als ein Mensch. Angenommen, zwei Personen handeln an verschiedenen Computern und am selben Terminal. Beide machen Trades und sind nicht voneinander abhängig, wie zwei EAs auf verschiedenen Computern. Sie sehen einander nicht, sie sehen keine Berufe des anderen und handeln entsprechend ihrer Situation. Wenn ein Computer die Verbindung verliert, wird nur einer von ihnen handeln. Die Verbindung wird jedoch nicht durch das Vorhandensein von zwei EAs auf verschiedenen Computern unterbrochen.
 
MaxV42 >> :

Können Sie mir bitte einen Tipp geben?

Ich habe zu Hause ein Terminal laufen und ein EA handelt auf dem Chart.

Wenn ich das Terminal auf einem anderen PC (auf der Arbeit) ausführe und den gleichen EA mit den gleichen Parametern auf dem Chart einstelle

1. Wird meine Verbindung mit dem Server auf meinem Heim-PC unterbrochen werden?

2. Wenn die Verbindung zum Server auf meinem Heimcomputer unterbrochen wird, wird der Expert Advisor dann die offenen Aufträge auf meinem Arbeitscomputer "übernehmen"?

Ich danke Ihnen.

Wenn Ihr EA eine magische Zahl (Magic Number oder ID oder ähnliches) in seinen Parametern hat, werden Sie weniger Probleme haben. Stellen Sie an beiden Terminals die gleiche magische Zahl ein.

Was ist "Magie" und was ist "Preisverschiebung"?

Wenn die Verbindung unterbrochen wird, wird der andere EA den Handel mit dieser magischen Zahl "übernehmen". Wir sollten diesen Punkt eigentlich klarstellen.

Aber ich nehme an, dass, wenn ein Zauberer in der Funktion OrderSend() enthalten ist, die Informationen über ihn auf dem Server gespeichert sind!

Ich hoffe, die Experten können mich korrigieren, wenn ich falsch liege. In dem Artikel 'MagicNumber - "magische" Kennung der Bestellung'.

Darüber wird nichts gesagt.

Es stimmt, dass es manchmal zu einer doppelten Öffnung kommen kann.

 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich ein Skript periodisch ausführen lassen kann, z.B. 10 Sekunden vor der Erstellung eines neuen Balkens, im Zeitraum des M5-Charts

(d.h., ich möchte, dass es in (Stunde:Min:Sek) x:04:50; x:09:50; x:14:50 ausgeführt wird).

 
VeDMeD писал(а) >>

Können Sie mir bitte sagen, wie ich ein Skript periodisch ausführen lassen kann, z.B. 10 Sekunden vor der Erstellung eines neuen Balkens, im Zeitraum des M5-Charts

(d.h., ich möchte, dass es in (Stunde:Min:Sek) x:04:50; x:09:50; x:14:50 läuft).

den Skriptcode in die Konstruktion einfügen

bool bWas;

while (!IsStopped())
{
  // проверяем время
  if (MathMod(Minute()+1, 5) ==0)
  {
      bWas=false;
      if (Seconds()>=50 && ! bWas)
      {
        // делаем то что вам надо 
          bWas=true; // только один раз
          RefreshRates(); // обновляем данные валюты
        //........
      }
  }
}
 
MaxV42 писал(а) >>

Können Sie mir bitte einen Tipp geben?

Ich habe zu Hause ein Terminal laufen und ein EA handelt auf dem Chart.

Wenn ich das Terminal auf einem anderen PC (auf der Arbeit) ausführe und den gleichen EA mit den gleichen Parametern auf dem Chart einstelle

1. Wird meine Verbindung mit dem Server auf meinem Heim-PC unterbrochen werden?

2. Wenn die Verbindung zum Server auf meinem Heimcomputer unterbrochen wird, wird der Expert Advisor dann die offenen Aufträge auf meinem Arbeitscomputer "übernehmen"?

Ich danke Ihnen vielmals.

Die Computer werden unabhängig voneinander arbeiten.

Hier müssen Sie die Situation klar im Griff haben.

Angesichts der begrenzten Möglichkeiten können wir nur vorschlagen, eine "Konversation zwischen EAs" zu arrangieren, wenn ein schwebender Auftrag mit bestimmten Parametern vorliegt.

Der 1. PC kann den Auftrag ein wenig nach unten verschieben - nach dem Motto "Ich handle hier", so dass Sie als 2. PC noch nicht eingreifen sollten.

Der 2. PC kann den Auftrag wieder an den Ort anpassen - so nach dem Motto, ja, ich hab's verstanden, ich schweige...

Es ist nicht schwer, einen Algorithmus zum Einstellen des Haupt-PCs (wo sich der Master-PC befindet) zu entwickeln. Wenn die PCs ihre friedliche Unterhaltung richtig verstehen, werden sie immer wissen, wer der Hauptakteur ist und wer nur am Rande mitspielt.

Die Häufigkeit der "Gespräche" sollte gering sein, da der Broker dieses Phänomen sonst als unerwünscht ansieht und die Verwendung von Expert Advisors untersagen kann.

 
Wie findet man einen Balken, wenn man beispielsweise zu Beginn des Tages die Fünf-Minuten-Marke erreicht? Ich kann es nicht wirklich herausfinden. Danke.
 
datetime dtD1 = iTime(Symbol(), PERIOD_D1, 0); // получили время начала текущего дня
int shiftM5 = iBarShift(Symbol(), PERIOD_M5, dtD1); // получили смещение в таймсерии M5
double priceDayOpenM5 = iOpen(Symbol(), PERIOD_M5, shiftM5); // работаем со смещением в таймсерии M5
 
Bei der vorgeschlagenen Lösung wird die GMT-Verschiebung nicht berücksichtigt.
 
DrShumiloff >> :
Bei der vorgeschlagenen Lösung wird die GMT-Verschiebung nicht berücksichtigt.

Und wie kann sich die GMT-Verschiebung auf die M5-Zeitreihe im Vergleich zu D1 auswirken?

Bitte klären Sie auf, lieber Dr. Schumiloff.

Frage eines Neulings mit 20 Jahren Programmiererfahrung.