wer! wer! aber ich zur Schule............

 

Hallo, ich möchte lernen, wie man programmiert, ich habe es satt, vor einem Monitor zu sitzen und versuche, mein eigenes Handelssystem zu schreiben


Haben Sie einen Rat, wo ich anfangen soll?

 
In der Anleitung https://book.mql4.com/ru/ finden Sie auch Roshs Artikel über Alpari http://www.alpari-idc.ru/ru/articles_mql4/.
 
Wenn Schule, dann zuerst irgendein C-Buch ohne Pluspunkte, aber mit obligatorischen Beispielen.
Beispiele werden in MQL eingegeben und zum Laufen gebracht.
Ansonsten))))))))))))))))))))))
 
wirwes писал(а) >>

Hallo, ich möchte lernen, wie man programmiert, ich habe es satt, vor einem Monitor zu sitzen und versuche, mein eigenes Handelssystem zu schreiben

Haben Sie einen Rat, wo ich anfangen soll?

Allgemeine Grammatik... ;)

 

den Rat eines Programmierers:

1. Wenn Sie die Bedeutung des Programmierens kennen, lernen Sie die Syntax und die Struktur der Sprache, und Sie werden sofort ein Guru

2. wenn Sie nicht wissen, was Programmieren bedeutet, rate ich Ihnen, mit den einfachsten Nicht-OOP-Sprachen (wie Pascal) zu beginnen, um die Bedeutung des Programmierens zu verstehen

haben für alle Programmiersprachen die gleiche Bedeutung - der Unterschied liegt in der Syntax:

Wer lernt zum Beispiel leichter eine Fremdsprache, derjenige, der sprechen kann, oder derjenige, der nicht sprechen kann? (Kinder im Windelalter lernen kaum Englisch, wenn sie kein Wort auf Russisch aussprechen können, obwohl sie Russisch verstehen).

Es ist für jeden Fachmann einfach, von einer Programmiersprache zur anderen zu wechseln, da der einzige Unterschied in der Syntax besteht, während der allgemeine Sinn derselbe ist.

Wenn Sie an dem Punkt angelangt sind, an dem Sie anfangen, mit Programmiermethoden zu denken, dann können Sie sich getrost als Programmierer bezeichnen, und Sie werden zumab zu JEDER OOP-Sprache sein.

 
Xalegi >> :

den Rat eines Programmierers:

2. wenn Sie nicht wissen, was Programmieren bedeutet, empfehle ich Ihnen, mit den einfachsten Nicht-oOP-Sprachen (wie Pascal) zu beginnen, um die Bedeutung des Programmierens zu verstehen

für alle Programmiersprachen die gleiche Bedeutung haben, der Unterschied in der Syntax:

Ist der Programmierer? Es gibt Klassen in Pascal. Alle Programmiersprachen haben eine andere Bedeutung. Man kann zum Beispiel Haskell nicht mit Kumir oder Pascal vergleichen.

Wenn Sie nur programmieren müssen, um eine Strategie für MT zu schreiben, müssen Sie das Wesen der Programmierung nicht verstehen, um das zu tun.

Wer ist zum Beispiel leichter in der Lage, eine Fremdsprache zu erlernen, jemand, der sprechen kann, oder jemand, der nicht sprechen kann? (Es ist unwahrscheinlich, dass Kinder von Windeln an lernen, Englisch zu sprechen, wenn sie das Wort auf Russisch nicht aussprechen können, während sie die russische Sprache verstehen).

Schlechtes Beispiel. Es ist seit langem bekannt, dass Sprachen mit zunehmendem Alter schwieriger zu lernen sind.

Der Wechsel von einer Programmiersprache zu einer anderen ist für jeden Fachmann nicht schwer, da der einzige Unterschied in der Syntax besteht, während der allgemeine Sinn derselbe ist.

Ein Profi würde es nicht wagen, solche Gedanken laut zu äußern. Siehe oben.

 

2TheXpert

1. Was ist der Unterschied zwischen Pascal und Object Pascal? (das ist dann eine Frage zu OOP), zumal ich den Assembler nicht angegeben habe

2) Um eine Strategie, aber kein "Hallo-Wort" zu schreiben, braucht man komplexe Schleifen, Bedingungen, Unterbrechungen, die es überall gibt und die in manchen Sprachen einfacher zu verwenden sind als in der komplexeren OOP.

3. Das Beispiel wurde unter der Bedingung "von Grund auf" gegeben. Und die Bedeutung, die ich einen Satz zuvor vermitteln wollte.

4. Der Fachmann wird es nicht sagen, denn für ihn ist es eine Tatsache und ein Axiom. (Ich fühle mich an eine Anthologie erinnert: "Wie hast du so schnell Englisch gelernt? - Alle Wörter darin sind aus C++ übernommen")

5. ich programmiere seit 13 Jahren.

 
Xalegi >> :

2TheXpert

1. Was ist der Unterschied zwischen Pascal und Object Pascal? (das ist dann eine Frage zu OOP), zumal ich den Assembler nicht angegeben habe

Asm ist es nicht wert, untergemischt zu werden, MQL4 ist JVU. Und was Pascal angeht - ehrlich gesagt habe ich noch keinen nicht-objektiven gesehen, aber wenn ich mich irre, ist es leider schon zu lange her.

2. um eine Strategie und nicht ein "Hallo-Wort" zu schreiben, braucht man komplexe Schleifen, Bedingungen, Unterbrechungen, die es überall gibt und die in manchen Sprachen einfacher zu verwenden sind als in der komplexeren OOP.

OOP ist nur eines der Paradigmen. Und ihr Fehlen verhindert nicht die Schaffung guter Programme. Und viele Nicht-Programmierer schaffen das auch.

4. Ein Profi wird dies nicht sagen, denn für ihn ist es eine Tatsache und ein Axiom. (Ich erinnere mich an eine Anekdote: "Wie hast du so schnell Englisch gelernt? - Alle Wörter darin sind aus C++ übernommen")

C++ ist nicht die einzige Programmiersprache.

5. ich programmiere seit 13 Jahren.

Nun, ich mache das seit 7 Jahren. Der einzige Indikator ist nicht so sehr die Erfahrung als vielmehr das Wissen und die Fähigkeiten.


1- Manche Menschen sind nicht in der Lage, Programme zu schreiben.

2- Manche Menschen sind dazu geboren, Programme zu schreiben.

2- Manche sind dazu geboren, Software zu schreiben.


Es gibt in der Tat nur wenige erste.

 
wirwes >> :

Hallo, ich möchte lernen, wie man programmiert, ich habe es satt, vor einem Monitor zu sitzen, ich werde versuchen, mein eigenes Handelssystem zu schreiben


>> Wer hat einen Rat, wo man anfangen soll?

Figar0 berät richtig. Dann studieren Sie EAs/Indikatoren/Skripte/Funktionsbibliotheken von Code Base, natürlich sollte all dies mit Programmierpraxis kombiniert werden. Und dann kannst du Griffe machen ;)

 

2TheXpert

Auch hier haben Sie meinen Beitrag nicht ganz gelesen und wichtige Punkte übersehen:

1. ich habe nicht gesagt, dass C++ die einzige Programmiersprache ist, und sie wird nur in dem Witz erwähnt

2) Was OOP betrifft, so werden Sie mir sicher zustimmen, dass es schwieriger ist, einige Programmierprinzipien zu verstehen als bei Nicht-OPOP-Sprachen.

Nehmen Sie irgendeinen Job mit einer guten Zusammenstellung von Arbeiten, dort werden Sie die Zeile "nnn Jahre Erfahrung" sehen, um noch mehr Vertrauen in das Wissen zu schaffen (einige Jobs) ist es obligatorisch, irgendeine internationale Zertifizierung zu haben (nun, ich habe einen OCP in Oracle, den ich vor nicht allzu langer Zeit bekommen habe), aber um Ihnen die Wahrheit zu sagen, es ist nur ein Stück Papier... Warum rekrutieren sie nicht junge Studenten, die ihren MBA-Abschluss an der GUU gemacht haben, direkt als CEO? Nochmals ... Erfahrung ist erforderlich ... um alle Feinheiten und Fallstricke zu verstehen, die nicht Wissen, sondern Erfahrung vermitteln.

4. zu den drei Punkten, wer schreiben kann und wer nicht: Jeder kann schreiben, und alles hängt von dem Wunsch ab, Ergebnisse zu erzielen; es gibt ein gutes Sprichwort: "Man kann nicht lehren, man kann lernen. Ja, manche Dinge sind für manche Menschen einfacher als für andere, aber wir reden hier nicht über die Kultur des alten China ... Dies ist ein technisches Gespräch.

 
Oder Sie können viel Zeit und Nerven sparen, indem Sie nichts tun. Denn das Endergebnis ist das gleiche :)