Ist es möglich, maßgeschneiderte EAs für die Meisterschaften zu erstellen? - Seite 4

 
Geronimo писал (а) >>

Lassen Sie es mich anders formulieren. Mit wie viel Inflation rechnen Sie in diesem Jahr? Wahrscheinlich weniger als im letzten Jahr.

Warum sollte jemand erwarten, dass die Inflation geringer ausfällt als im letzten Jahr? In den letzten 6 Jahren ist die Inflation jedes Jahr höher und höher geworden. Die Preise für alles steigen, das ist ein globaler, weltweiter Trend. Die Inflation steigt überall auf der Welt. In Russland wird das Problem dadurch verschärft, dass die Regierung zu viel Geld aus dem Verkauf von Energie erhält und die Ausgabenseite des Haushalts ständig aufbläht. Wie sieht die Prognose für das nächste Jahr aus? Die Inflation wird noch höher sein, da sich weltweit nichts zum Besseren wenden wird. Aber die ganze Welt wird in ernste Schwierigkeiten geraten und sich an Zehntelprozente klammern, während Russland dem Rest der Welt kopfüber vorauslaufen wird.

 
Parabellum писал (а) >>

Ja, es wird nicht in den Regeln erwähnt, aber es ist klar in der Erklärung erklärt: Wie wird man ein Teilnehmer der Automated Trading Championship 2008?


Wir führen die Meisterschaft unter Händlern durch, die die Welt des Handels auf den Finanzmärkten verstehen und in der Lage sind, selbst einen Trading Expert Advisor zu erstellen. Folglich sollte jeder Teilnehmer über das nötige Fachwissen verfügen und in der Lage sein, alle Fragen zum automatisierten Handel zu beantworten.


Wenn Sie den Stoff kennen, warum sind Sie dann nervös? Direkt vor Gericht gehen? Ein Gewerbetreibender wird nicht nach dem Semikolon am Ende der Zeile gefragt. Sie müssen Ihre Fähigkeiten erst unter Beweis stellen.

Nimmst du überhaupt teil, Geronimo?



Nein, das bin ich nicht. Denn ich bin nur zufrieden, wenn ich gewinne. Ich weiß nicht, wie das geht, und ich werde mich nie damit befassen - ich habe keine Zeit, und ich werde nichts Unprofessionelles tun.

Aber wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen den TOR für den EA, der gewinnen wird. Sie müssen meinen Thread gelesen haben. Der Gewinn ist die Hälfte. Der Kodex kann notariell beglaubigt werden. Dies wird im Vertrag bestätigt. Auf "... diese oder jene Frage ...", werde ich antworten.

Es ist gut, dass es eine solche Regel gibt (auch wenn sie nicht vorhanden ist und leicht umgangen werden kann, und ich habe bereits geschrieben, wie, so dass es nicht viel Sinn macht). Und noch einmal zum Gericht: Wenn ein Mann 40.000 verdient hat, wird er darum kämpfen. Die Formulierung ". diese oder jene Frage ..." ist überhaupt nicht stichhaltig. Er wird "das eine oder das andere" antworten und "das" nicht, na und? Und hier ist die analoge Aufzeichnung der Prüfung, die bereits vor Gericht ist. Und glauben Sie mir, das Gericht wird sich auf die Seite des Klägers stellen. Wollen Sie einen Präzedenzfall schaffen?

 
YuraZ писал (а) >>

(Ich gehe davon aus, dass es mehr Teilnehmer aus der GUS geben wird als im letzten Jahr).

Was hat die Inflation damit zu tun - lassen wir die Inflation in Ruhe

Ich habe keinen Finger gekrümmt :-), um mich zu entscheiden.

Ich verlasse mich auf Informationen

einfache Analyse der Informationen, die Statistiken auf dem Gesicht, in den ersten zehn Tagen mehr Menschen registriert haben als im Jahr 2007, hier ist eine einfache Antwort - weniger werden

das Interesse ist hoch

Warum sollte es weniger Teilnehmer geben?

Sie haben immer noch nicht eindeutig geantwortet


1 neuronale Netze nicht einschüchtern - in der Meisterschaft 2007 gewann das neuronale Netz, weil es ein guter Trend war - es war auf den Trend konzentriert.

Wenn es so gerattert hätte wie Anfang 2008, hätte es nicht gewonnen, das ist klar.

4 Programmierer werden von Jahr zu Jahr mehr - ich mache das schon seit 20 Jahren, ich habe es gesehen...

Universalien, das stimmt, davon gab es schon immer wenige... braucht sie auch niemand

wenn Ihre Arbeit SQL-Kenntnisse erfordert, brauchen Sie keine C++-Kenntnisse

es ist besser, alles über etwas zu wissen und ein bisschen über alles andere - als ALLES zu wissen.

Ich lächle, wenn ich Lebensläufe sehe, in denen steht, dass sie so viel wissen, wie ein normaler Mensch nicht wissen kann.

Dies hat zur Folge, dass eine Person ein Problem in einer bestimmten Technologie nicht verstehen kann und das Problem in 10-30 Minuten statt in 20 Tagen gelöst werden muss. Flöhe, Begriffe und oberflächliches Wissen

Yuri, ich werde nur froh sein, wenn meine Vorhersage nicht eintrifft, es ist in meinem besten Interesse, dass es so bleibt. Wie Sie bemerkt haben, mache ich den Veranstaltern Angst, obwohl sie starke Nerven haben, und ich möchte, dass sie weitermachen. Und ich möchte, dass Sie alle aktiver an der Umsetzung Ihrer Ideen mitwirken. Sobald die Entwicklung zum Stillstand kommt, werden die Konkurrenten überholt und die Initiatoren beginnen zu stagnieren. Das dürfen wir nicht zulassen.

 
Geronimo писал (а) >>

Und schauen Sie sich die Zahlen an, die sie für Russland in diesem Jahr veranschlagt haben. Das Gleiche kann ich über die anderen Länder sagen, obwohl ich nur die Ukraine und Kasachstan betrachtet habe. Ich bin mir sicher, dass Russland wie vor dem Zusammenbruch der UdSSR behandelt wird (ich meine die übertriebenen (leicht zu beendenden) Konflikte mit ölproduzierenden Ländern, es bildet sich eine Preisblase).

Wie lauten die Zahlen? Welches Budget? Dieser Zirkus hat nichts mit der realen Wirtschaft zu tun. Sie haben dort eine Verdoppelung des BIP vorgesehen, und? Verdoppelt - jetzt gibt es zwei Präsidenten in Russland.

Aufblähung der Ölpreise, um "Russland zu schaden"? Das ist Unsinn. Die Ölpreise steigen, weil die Nachfrage nach Öl steigt. Und das wird noch lange so bleiben - Indien und China sind schon lange in die Knie gegangen. Sie haben einen Russozentrismus - in der globalen Welt ist Russland für niemanden von Interesse, genau wie Burkina Faso - nun ja, es ist irgendwo da. Das "Framing Russia" ist zu viel der Ehre.

 
Geronimo писал (а) >>

Sie liegen eindeutig falsch. Die Nachfrage ist sehr eng mit dem BIP verbunden, und obwohl die Korrelation nicht direkt ist, stimmen die Wachstumsraten von Öl und BIP nicht überein. Es gibt Spekulationen, die durch regionale Instabilität hervorgerufen werden.

Ich interessiere mich nicht für Russland (das Land hat keine Demokratie), sondern für Europa und die Integration von Tatarstan in dieses Land.

>> "Es gibt einen Ältesten im Garten und einen Onkel in Kiew."

Die Nachfrage nach was hängt mit wessen BIP zusammen?

Sie haben zugegeben, dass Sie sich nur die Zahlen für Russland und die Ukraine angesehen haben. Diese beiden Länder sind in der Weltwirtschaft bedeutungslos, Sie hätten sich nicht darum kümmern müssen. Die USA, ein geeintes Europa, aber vor allem Indien und China. Die beiden letztgenannten Länder sind die treibende Kraft hinter vielen globalen Prozessen.

 
Geronimo писал (а) >>

Das BIP-Wachstum in Indien und China ist niedriger als im Vorjahr.

Und?

Ich habe gefragt, was dieser Satz bedeutet:

Die Nachfrage ist eng mit dem BIP verknüpft, und obwohl die Korrelation nicht direkt ist, stimmen die Wachstumsrate von Öl und BIP nicht überein. Es gibt Spekulationen, die durch regionale Instabilität genährt werden.

Eine Art Strom des Bewusstseins als Antwort. Ich weiß sehr wohl, dass Projektmanager professionelle Schwätzer sind, Meister darin, über Dinge zu reden, von denen sie keine Ahnung haben. Aber bitte tun Sie das nicht hier - Sie werden dafür nicht bezahlt.

 
timbo писал (а) >>

Und?

Ich fragte, was dieser Satz bedeute:

Die Antwort war eine Art Strom des Bewusstseins. Ich weiß sehr wohl, dass Projektmanager professionelle Schwätzer sind, Meister darin, über Dinge zu reden, von denen sie keine Ahnung haben. Aber bitte tun Sie das nicht hier - Sie werden hier nicht dafür bezahlt.



Jetzt, wo ich hier bin, werde ich bezahlt. Oder glauben Sie, dass ich die Leute nur aufwärme? Wissen Sie noch, worüber wir gesprochen haben? - Inflation. Sie sagen, dass ihr BIP wächst, ich sage, dass die Wachstumsraten und das BIP selbst sinken - ich bin zu faul, die Zahlen herunterzuladen. Öl wächst schneller, deshalb ist es eine Blase.

Nähern wir uns der Meisterschaft. >> Gott verdammt die Makroökonomie.

 
Geronimo писал (а) >> Ich zahle bereits, seit ich hier bin.

Spionieren? )))

 
Geronimo писал (а) >> Erinnern Sie sich, worüber wir gesprochen haben? - >> Inflation. Sie sagen, dass ihr BIP steigt, und ich sage, dass sowohl die WACHSTUMSZEITEN als auch das BIP selbst sinken - ich bin zu faul, die Zahlen herunterzuladen. Das Öl wächst schneller, daher die Blase.

Genau - worüber sprachen wir gerade? Ich habe nie etwas über das BIP-Wachstum gesagt, abgesehen von dem Scherz über die Verdoppelung des BIPutin. Der Ölpreisanstieg kann nicht mit dem BIP-Wachstum gleichgesetzt werden, sie hängen zwar zusammen, aber nicht direkt. Und zur Inflation: Das Inflationswachstum steht in keinem Zusammenhang mit dem BIP. Das ist Ihre Idee, geben Sie mir nicht die Schuld für Ihren Unsinn.

Die Preise werden durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmt. Die Nachfrage nach Öl steigt stetig und wird noch lange anhalten - die Chinesen und Inder könnten sich endlich Autos leisten (die Russen übrigens auch, aber nicht so viele). Die massiven Bauarbeiten, die China durchführt, erfordern riesige Mengen an Treibstoff. Das Angebot an Erdöl nimmt stetig ab. Die OPEC-Länder können ihre Produktion nicht erhöhen, selbst wenn sie es wollten. Es gibt zwar alternative Ölquellen, aber sie sind alle viel teurer in der Erschließung. D.h. die Nachfrage steigt, das Angebot sinkt, dies ist ein langfristiger Trend, der für alle offensichtlich ist. Infolgedessen verdoppeln sich die Preise für Öltermingeschäfte, die für die Preisbildung maßgeblich sind. Es gibt keine Blase. Ein Grund mehr, nicht über das Schicksal von Russland und Tatarstan zu schimpfen.

 
Geronimo писал (а) >> Ich bin nur mit einem Sieg zufrieden. Ich weiß nicht wie, und ich kann mich nie darauf einlassen - ich habe keine Zeit, und ich werde nichts Unprofessionelles tun.

Warum glauben Sie, dass ein EA, der nicht zu den Gewinnern gehört, kein tatsächlicher Schattengewinner sein kann? Keiner der EAs der vergangenen Meisterschaften Gewinner haben anständige Drawdown-Parameter gezeigt:


Reich, Q-06: Relativer Abzug 37,03% ( $7.080,56 )


Besser, Ch-07: Relativer Drawdown 28,58% ( $3,993.93 )


Soweit ich weiß, sind solche Zahlen zum Teil darauf zurückzuführen, dass MM für ein Ergebnis aufgestockt wurde. OK, Sie haben vorhin selbst gesagt, dass ein EA, der auf einem versteckten D/C basiert, in Bezug auf den Drawdown am besten wäre. Wenn Sie in den drei Monaten des Wettbewerbs die anfängliche Einlage bescheiden verdoppeln, aber der Drawdown 10% nicht übersteigt und die Quantität und Qualität der Deals ausreicht - dann ist Ihr Expert Advisor etwas wert, und es ist tatsächlich Ihr Sieg, auch wenn er nicht mit einem formalen Preis ausgezeichnet wird.