Schließung von Positionen. Anzeigesignal. - Seite 6

 
 

Ich glaube nicht, dass das im Kodex steht. Und hier ist der Grund dafür. Der Code ist einfach. Aber das ist nicht der Punkt. Es geht um Folgendes:

if(OrderProfit() > tp)    { OrderClose(OrderTicket(),OrderLots(),Ask,3,Green);  }

Wir nehmen an, dass tp=49 ist. Bei Lot=0,1 wird die Position geschlossen, wenn der Gewinn =50 Pips ist. Dann erhöhen wir die Menge von 0,1 auf 0,2. Was erhalten wir in diesem Fall?

Das Los hat sich verdoppelt und wir werden den Gewinn tp=50 doppelt so schnell erhalten. Es ist genug für den Preis, um in unsere Richtung, nur 25 Pips passieren! Das doppelte Los ergibt insgesamt 50 ! Und natürlich wird die Stelle geschlossen! Ähnliches wird in einer Verlustzone mit der Variable "-sl" passieren. Der EA wird also ganz anders arbeiten, nicht so, wie er ursprünglich gedacht war...

Nun stellt sich eine weitere Frage. Wie kann die Größe der Variablen "tp" mit der sich ändernden Größe der Partie in Einklang gebracht werden? Die Werte von OrderProfit() ändern sich also proportional zur Losgröße?

 
Ja, OrderProfit() habe ich nicht bemerkt. Sie sollte durch die Losgröße geteilt werden.
 
Erledigt. Ich danke Ihnen. Es funktioniert....
 

Das Problem trat erneut auf. Es liegt mitten im Nirgendwo. Von wo ich es nicht erwartet habe... Ich musste (um am Wettbewerb teilnehmen zu können) in meinem Expert Advisor eine kleine Lotgröße verwenden, nämlich 0,01.

Die Bibliothek der B-Lot-Berechnung I.Kim's USED sieht eine solche Größe jedoch nicht vor, da sie folgende Zeile enthält

wenn (dLot<0.1) dLot=0.1;

Ohne lange zu überlegen, änderte ich die Zeile folgendermaßen: if (dLot<0.01) dLot=0.01; Ich setzte Lots=0.01 in Properties.

Aber zu meiner Überraschung (ohne ersichtlichen Grund) bleibt das Los gleich =0,1 ! Ich habe es auf beide Arten versucht! - Nichts funktioniert! Bitte, wer weiß, wie man die Arbeit der Bibliothek von Los=0.01 vorhersehen kann, beraten.

//|                                                       b-Lots.mqh |
//|                                           Ким Игорь В. aka KimIV |
//|  21.12.2005  Библиотека функций расчёта размера лота.            |
 
//------- Внешние параметры модуля -----------------------------------
extern string _Parameters_b_Lots = "---------- Параметры модуля расчёта лота";
extern int LotsWayChoice  = 0;    // Способ выбора рабочего лота:
extern double Lots        = 0.01;  // Фиксированный размер лота
extern int LotsPercent    = 10;   // Процент от депозита
extern int LotsDeltaDepo  = 200;  // Коэффициент приращения депозита
extern int LotsDepoForOne = 500;  // Размер депозита для одного минилота
extern int LotsMax        = 1000; // Максимальное количество минилотов
//+------------------------------------------------------------------+
//| Главная функция получения размера лота (вызывается из советника) |
//+------------------------------------------------------------------+
double GetSizeLot(){
  double dLot;
  if (LotsWayChoice==0) dLot=Lots;
 
  // фиксированный процент от депозита
  if (LotsWayChoice==1)
  {    dLot=MathCeil(AccountFreeMargin()/10000*LotsPercent)/10;  }
 
  // фракционно-пропорциональный
  if (LotsWayChoice==2)  { 
    int k=LotsDepoForOne;
    for (double i=2; i<=LotsMax; i++)    {
      k=k+i*LotsDeltaDepo;
      if (k>AccountFreeMargin())
      {        dLot=(i-1)/10; break;      }
    }
  }
 
  // фракционно-фиксированный
  if (LotsWayChoice==3)
  {    dLot=MathCeil((AccountFreeMargin()-LotsDepoForOne)/LotsDeltaDepo)/10;  }
 
  if (dLot<0.01) dLot=0.01;
  
  return(dLot);
}
 
Prüfen Sie zunächst die minimal zulässige Losgröße mit Marketinfo() für das aktuell angemeldete Konto.
MODE_MINLOT - wenn dieser Wert größer als 0,01 ist, arbeitet das Prüfgerät nicht mit 0,01 Volumen.
 

Ich danke Ihnen. Das Konto darf mit Lot=0,01 arbeiten.

Ich hab's. Es klappt...

 

Hallo zusammen von einem "Dummy".

Ich fange gerade an, MQL zu lernen, ich analysiere und modifiziere sorgfältig den bekannten Gleitenden Durchschnitt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wie kann ich vorschlagen, das Geschäft nicht bei der Eröffnung eines neuen Balkens zu eröffnen, sondern im Moment der Berührung des Rebounds (Annäherung von oben - kaufen, Annäherung von unten - verkaufen)?

Und ist es möglich, dasselbe von einem anderen Objekt aus zu tun, zum Beispiel von einer Trendlinie?

 
Ich glaube, ich habe irgendwo einen solchen Experten gesehen. Siehe hier - http://www.metatrader4.com/ru/forum/4736/
 

Guten Tag zusammen. Ich wollte einen neuen Thread eröffnen, aber dann habe ich beschlossen, die Frage hier in meinem Thread zu stellen... Ich würde gerne die Meinung der Anwesenden zu einer solchen Frage erfahren. "Ich habe (so gut ich konnte) einen Expert Advisor erstellt. Das funktioniert im Testgerät so, dass es eine Augenweide ist! Ich konnte meinen Augen nicht trauen! Nach einigen Tagen der Arbeit mit einem festen Lot = 0,1 kann der Expert Advisor die Einlage um ein Vielfaches erhöhen! Ich habe nicht einmal den MM-Block eingefügt. Und warum? Ich dachte: "Zu gut ist auch nicht gut..."!

Der Expert Advisor arbeitet ohne Indikatoren, nach mathematischer Logik, und anstelle eines Schleppnetzes gibt es eine schwebende Pending Order. Dies sind in etwa die vom Expert Advisor angezeigten Ergebnisse, einschließlich der Ergebnisse außerhalb der Stichprobe



28.01.2008 - 08.02.2008, Los=0,1 (fest), tf=1min

Modellierungsqualität 25,00%, Fehler der Diagrammabweichung 0

Ersteinlage 1000,00

Nettogewinn 21904,31

Rentabilität 1,86 Erwartete Auszahlung 4,03

Absolute Absenkung 4,64 Maximale Absenkung 656,18 (10,19%) Relative Absenkung 10,19% (656,18)

Handel insgesamt 5433

Gewinnbringende Geschäfte (% von allen) 2278 (41,93%)

Größter gewinnbringender Handel 75,46 Verlustbringender Handel -11,93

Durchschnittlich gewinnbringende Geschäfte 20,81 Verlustgeschäfte -8,09

Natürlich rieb ich mir die Hände und lud", kaum dass ich den Montag abgewartet hatte, den Expert Advisor online auf das Demokonto. Und da habe ich herausgefunden, dass mein Expert Advisor online Geld verliert: ....! Natürlich gibt es Perioden mit stabiler, profitabler Arbeit, aber insgesamt ist es ein langsamer Abfluss...

Ich habe angefangen, mich damit zu befassen. Es wurde festgestellt, dass das Testgerät geglättete Ticks innerhalb von Ein-Minuten-Balken moduliert, d.h. viel weniger "prickelnd" als eingehende Ticks im Online-Modus. Da der Expert Advisor eindeutig ein pipsewise ist, macht es offenbar einen Unterschied. Dies umso mehr, als mein Take-Profit um ein Vielfaches höher ist als mein Stop-Loss!

Aber ich denke, dass sich die Höhe des Gewinns des Testers in dieser Situation in der Qualität der Online-Arbeit niederschlagen sollte. Da bin ich mir ganz sicher! Die Gewinne des Expert Advisors im Tester sind zu schneidig. Was sollte getan werden, damit der Expert Advisor im Online-Handel profitabel ist? Bitte teilen Sie uns Ihre Ideen mit. Irgendwelche Ideen. Alles, was schlau ist, und alles, was unglaublich ist...