DIE IDEENBÖRSE - Seite 5

 
leonid553:

Nein, Figar0, - ich habe ihn überhaupt nicht gequetscht! Plötzlich schien die Idee für die Anwesenden wenig interessant und wenig erfolgversprechend zu sein... Deshalb habe ich meinen Beitrag gelöscht.


Ich bin auch nicht der Beste meiner bisherigen Erkenntnisse, deshalb so bescheiden). Für manche Menschen mag es uninteressant und perspektivlos sein, aber für andere ist es eine gute Einnahmequelle.

Z.I. Das Bild mit den Briefumschlägen ist wirklich interessant.

 

Für diejenigen, die es interessiert, wird der NonLogMA-Indikator (verfügbar in der Code Base) in der Abbildung verwendet

Wir setzen zwei Indikatoren auf das Diagramm und setzen die Abweichung=0. 1 und = "-0,1" stellen die Abweichung der oberen und unteren Grenze ein. Zeitraum = 34 - .... oder mehr

 
forexigrok:

Ideen gibt es viele. Es kommt nur darauf an, es richtig zu machen.

Forexigrok, bitte erläutern Sie Ihre Idee. Es ist schwierig, aus dem Diagramm ein konkretes Urteil abzuleiten. Ich sehe DT-Sigzag. Wie interagiert er mit anderen Indikatoren?

 
NYROBA:



Matemat, was denken Sie über das Schließen von Trades mit kleinen Take Profits? Sind halbautomatische oder automatische Trades in der Praxis realisierbar?
Dateien:
 
capr:
NYROBA:



Matemat, was halten Sie davon, Trades mit kleinen Take Profits zu schließen?


Können Sie das näher erläutern?

 
Figar0:

Ich habe noch eine weitere Unterart dieser Idee: Der Markt wird üblicherweise in 3 Phasen unterteilt: 1.AUFWÄRTSTREND 2.ABWÄRTSTREND 3.FLACH. Für jede dieser Marktphasen (für die erste und zweite reicht ein EA) wählen wir einen EA aus, dessen Aufgabe es ist, auf "seinem Feld" einen Kohlkopf zu hacken und nicht auf dem eines anderen Geld zu verlieren (das ist alles). Und dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder sie alle zu parallelisieren, wobei jeder mit seinen eigenen Aufträgen arbeitet, oder die Auftragsverwaltung von einem zum anderen zu verlagern und dabei die aktuelle Situation abzuschätzen. Natürlich kann es darauf hinauslaufen: "Wer weiß, was hinter der Kurve kommt?", aber wenn man bedenkt, dass der Trendwechsel (vor allem auf höheren TFs) seltener vorkommt als seine Fortsetzung, und alles, was wir tun müssen, ist, mehr zu verdienen als zu verlieren, kann es funktionieren.

Z.U. Ich werde es jetzt versuchen.

Ich habe es versucht und die Phasen sind nicht so ausgefallen: 1. Kleine Bewegungen 2. Große Umzüge. Ich habe keinen geeigneten "humanen" Pips-Handler für die Wohnung gefunden. Ich habe die Parameterauswahl für Dezember 2006 und für das gesamte Jahr 2007 bis zum heutigen Tag zusammengestellt. Das Ergebnis ist ermutigend, wenn man bedenkt, dass die Optimierung ganz vorsichtig mit nur einem Parameter für jede Phase und nur für einen Monat durchgeführt wurde
Dateien:
3exp.zip  22 kb
 
NYROBA:
capr:
NYROBA:



Matemat, was halten Sie davon, Trades mit kleinen Take Profits zu schließen?


Können Sie das näher erläutern?

Was meinen Sie mit mehr Details? Dies ist ein Forum für Programmierer. Ich habe ein Verfahren zum Schließen eines Auftrags zu einem beliebigen TP (sogar 1 Pips) veröffentlicht. Das heißt, wenn eine Order platziert wird, wird der TP entweder nicht platziert, oder es wird derjenige platziert, den der Broker erlaubt, und wenn der Preis den gewünschten kleinen TP erreicht, wird eine Order platziert, um die Order zu diesem Preis zu schließen. Außerdem kann es sein, dass der Broker den Auftrag nicht ausführt. Es handelt sich um einen automatischen oder halbautomatischen Auftrag zum Handel mit kleinen Gewinnen. Diese Idee wurde ausprobiert und ist gescheitert, da 50 erfolgreichen Aufträgen mit TP von 2-5 Punkten ein oder zwei mit Verlusten von 200-500 Punkten gegenüberstehen. Allerdings hätte winwin mit diesem Ansatz die Aufträge länger geschlossen halten können.
 
leonid553:
forexigrok:

Ideen gibt es viele. Es kommt nur darauf an, es richtig zu machen.

Forexigrok, bitte erläutern Sie Ihre Idee. Es ist schwierig, aus dem Diagramm ein konkretes Urteil abzuleiten. Ich sehe DT-Sigzag. Wie interagiert er mit anderen Indikatoren?



Die lange Stochastik zeigt einen bedeutenden Trend und seine Umkehrung (je nach TF) sowie den flachen Einstiegspunkt in seine Richtung an. Die Linien werden zur Visualisierung manuell gezeichnet. Außerdem möchte ich alles mit den Elliott-Wellen verbinden.
 
Figar0:
Wer sagt, dass es so einfach und wolkenlos ist?) Es ist nur eine Idee. ... Hier ist der Zustand eines EA, in dem diese Idee buchstabengetreu umgesetzt wird. Ich habe es nicht auf diese Weise benutzt, ich habe etwa ein oder zwei Monate gebraucht, um es richtig zu machen (echtes Konto)
Einerseits sagt der Mann, dass es im realen Handel funktioniert, und ich glaube ihm. Andererseits habe ich immer den Ratschlag befolgt, Mathematik zu studieren, und da sehe ich, dass es nicht funktionieren kann. Es ist ein Nullsummenspiel. Es ist nicht einmal ein Martingal, bei dem wir den Elch in die Zone mit geringer Wahrscheinlichkeit bewegen und Pennies abziehen, bevor der Elch kommt und das ganze Spiel zunichte macht.
 
Ich habe eine Idee (eine der zuverlässigsten Forex-Handelsstrategien): einen VC zu schaffen und von Spreads und Kurseinbrüchen zu profitieren. :)