DIE IDEENBÖRSE - Seite 3

 
Figar0:

Ein weiterer auf den ersten, zweiten, usw. - eine wahnhafte Idee, ein gebratener Bart, treffen - "Breakeven-System mit Elementender Martingale für die Armen"!

1. Eröffnen Sie die Ausgangsposition ---- 4 Aufträge - Kaufen, Kaufen, Verkaufen, Verkaufen gleichzeitig.
2. Angenommen, der Preis steigt. Wenn Kaufen + Kaufen > Verkaufen, schließen wir drei Aufträge mit Gewinn ab. 3.
Es ist noch ein verlorener Verkaufsauftrag übrig. Da der Gewinn durch den Kursanstieg mitgenommen wurde, eröffnen wir erneut zwei Aufträge, Kauf und Verkauf, und setzen auf dem Niveau des unrentablen Kurses einen schwebenden Verkaufsstopp-Auftrag.
4.
a) Der Preis steigt. In diesem Fall setzen wir wieder Punkt 2 (BAY+BAY) und setzen den SELL-STOP. 2 - ( Kauf + Kauf > Verkauf, wir schließen mit Gewinn). In der Position verbleibt nur eine Pending Sell Stop Order. Die Position ist vollständig geschlossen und wir fahren wieder mit Punkt 1 fort.
b) Der Kurs fällt und löst einen SELL STOP aus, der Schritt 1 ähnelt (4 Orders BAY, BAY, SELL, BOY), mit dem einzigen Unterschied, dass BAY, BAY in die Position verschoben wurde, um den Gewinn mitzunehmen und von SELL, BOY zu spreizen. Dann wieder mit Punkt 2.
Die Idee wird so wiedergegeben, wie ich sie zuerst von pidchybii im Alpari-Forum gehört habe. Schwachsinn? - Wahnhaft... Und wenn ich Ihnen sage, dass es mir auf der Grundlage seiner Motive endlich gelungen ist, einen Expert Advisor zu schreiben, der seit über einem Jahr erfolgreich in meinem realen Konto arbeitet - würden Sie mir das glauben? Und genau so ist es...
Danke, tolle Idee, werde ich verwenden !!!!!
 
forexigrok:
NYROBA:
forexigrok:
Ich denke, dass der Markt mehr Psychologie als Mathematik beinhaltet.

Was ist eine Psychologie auf dem Markt? Erklären Sie mir das.
Bill Williams hat es treffend formuliert: "Alle Warenmärkte werden von Menschen geschaffen, deren Meinungen über den Wert nicht übereinstimmen, aber über den Preis herrscht Einigkeit!!!" Wenn ich EUR für USD kaufe, dann hat der EUR für mich mehr Wert als der USD, aber für denjenigen, der ihn mir verkauft, ist es umgekehrt. Und wir handeln nicht mit Währungen, sondern nur mit unseren Überzeugungen. Ich glaube, dass der EUR im Wert steigen wird, und der Verkäufer das Gegenteil.


Verwechseln Sie nicht den Rohstoffmarkt mit dem Devisenmarkt. Die Währung dient in erster Linie als Zahlungsmittel und schließlich als Anlage- und Spekulationsobjekt.

Die einzige Psychologie auf dem Forex-Markt ist also Ihre eigene und die von niemandem sonst. Aber es hat keine Auswirkungen auf den Markt.

Es gibt keine "Psychologie der Masse", "Bullen", "Bären" und andere Romantik im Forex.

 
Topor:
forexigrok:
NYROBA:
forexigrok:
Ich denke, dass der Markt mehr Psychologie als Mathematik beinhaltet.

Was ist eine Psychologie auf dem Markt? Erklären Sie das bitte.
Bill Williams hat es treffend formuliert: "Alle Warenmärkte werden von Menschen geschaffen, deren Meinungen über den Wert nicht übereinstimmen, aber über den Preis herrscht Einigkeit!!!" Wenn ich EUR für USD kaufe, dann hat der EUR für mich mehr Wert als der USD, aber für denjenigen, der ihn mir verkauft, ist es umgekehrt. Und wir handeln nicht mit Währungen, sondern nur mit unseren Überzeugungen. Ich glaube, dass der EUR im Wert steigen wird, und der Verkäufer das Gegenteil.


Verwechseln Sie nicht den Rohstoffmarkt mit dem Währungsmarkt. Die Währung dient in erster Linie als Zahlungsmittel und schließlich als Anlage- und Spekulationsobjekt.

Die einzige Psychologie auf dem Forex-Markt ist also Ihre eigene und die von niemandem sonst. Aber es hat keine Auswirkungen auf den Markt.

Es gibt keine "Psychologie der Masse", "Bullen", "Bären" und andere Romantik im Forex.


Wenn die Theorie keine praktischen Ergebnisse bringt, dann ist sie ein leeres Gerede, verwerfen Sie sie (die Theorie) ohne Bedauern! :)
 
Mathemat:
forexigrok schrieb (a): Ich meine ein Umkehrspiel. Die Wellen können bis hinunter zu den Minutencharts gefunden werden. Ich persönlich bin kein Investor.

Die Umkehrungen, die Wellen - die Begriffe sind so vage (in Echtzeit natürlich), dass sie alle nicht nur Ideen sind, sondern eine Art Metaideen, die weit davon entfernt sind, tatsächlich in den Robotercode implementiert zu werden. Um genau zu sein, wird der Thread nicht zu einem fruchtlosen Geschwätz über philosophische Prinzipien des Seins werden...

Matemat, was halten Sie davon, Trades mit kleinen Take Profits zu schließen?
 
Ich möchte einen kleinen Beitrag leisten. bzw. versuchen, an meine Vorredner anzuknüpfen.
Ich denke, es gibt sowohl die Marktpsychologie (ähnlich der Psychologie der Massen) als größeres System als auch die Händlerpsychologie als kleineres System. es ist nutzlos, die Marktpsychologie zu studieren - es verschwendet nur Ihre Zeit. es ist wichtig, sich selbst zu verstehen.
dann... in Bezug auf Mathematik. es ist wesentlich! und mehr aus der Perspektive des Geldmanagements. Dann müssen Sie sich mit Mathematik auskennen, denn das Geldmanagement kann ein gutes System ruinieren und ein weniger profitables herausziehen. Schließlich ist der Handel an sich einfach.
Im Grunde ist das, was ich schreibe, eher eine Überschwemmung. denn ich teile keine Ideen, weil es mir an ihnen mangelt.
Mein Prinzip ist die Wichtigkeit einer Reihe von Werkzeugen. und jeder hat sein eigenes.
Um mit einem Zitat aus dem Film "Vatel" zu enden: Harmonie und Kontrast. Das ist es, was die Schönheit ausmacht. (c)
einschließlich Forex ;)
 

Leonids Beitrag, der vorschlug, eine Menge von seltenen, aber treffenden, wahrscheinlich Trading, in einem EA zu mischen, ist entfallen und verschwunden... (Schon eingeklemmt, oder ich bin blind geworden:)) Die Idee geistert schon lange herum und ich möchte sie ausprobieren, aber ich habe nur 2 Expert Advisors, also wäre es nicht genug ...

Ich habe noch eine Untermenge dieser Idee: Der Markt ist bedingt in 3 Phasen unterteilt: 1.AUFWÄRTSTREND 2.ABWÄRTSTREND 3.FLACH. Für jede dieser Phasen (für die erste und zweite reicht ein EA) wählen wir einen EA aus, dessen Aufgabe darin besteht, einen Kohlkopf in der "eigenen Zone" zu hacken und in der Zone eines anderen kein Geld zu verlieren (das ist alles). Und dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder sie alle zu parallelisieren, wobei jeder mit seinen eigenen Aufträgen arbeitet, oder die Auftragsverwaltung von einem zum anderen zu verlagern und dabei die aktuelle Situation abzuschätzen. Natürlich kann es darauf hinauslaufen: "Wer weiß, was hinter der Kurve kommt?", aber wenn man bedenkt, dass der Trendwechsel (vor allem auf höheren TFs) seltener vorkommt als seine Fortsetzung, und alles, was wir tun müssen, ist, mehr zu verdienen als zu verlieren, kann es funktionieren.

Z.U. Ich werde es jetzt versuchen.

 
Übrigens hat einmal jemand geschrieben, dass die Stochastik asymmetrisch ist und dass man bei Shorts immer verliert. Es gibt also keinen Grund, gegen den Trend zu handeln. Können wir auf Trendindikatoren verzichten, die immer hinterherhinken? Ich glaube schon. Achten Sie z. B. auf eine Trendumkehr der Stochastik (oder eines anderen Indikators) bei einem höheren TF und spielen Sie in dessen Richtung bei einem niedrigeren TF.
 
NYROBA писал (а): Matemat, was halten Sie davon, Trades mit kleinen Take Profits zu schließen?

Ich denke, dass es bei Ihren Ambitionen (ohne Sarkasmus) besser wäre, den Gewinn nicht nach kleinen Beträgen zu bemessen, sondern nach Wellen, die Sie versuchen zu erwischen - nun ja, nicht zu 100 %, aber zumindest zu 40 %. In jedem Fall wird es mit der Quelle, aus der Sie Ihr System bezogen haben, in Einklang stehen. Erinnern Sie sich an die Binsenweisheit: "Gewinne wachsen lassen, Verluste begrenzen"?

Und Sie sollten nicht danach streben, absolut alle Geschäfte in die Gewinnzone zu bringen. Besser ist es, den Gewinnfaktor zu optimieren (z.B. 5 ist bereits sehr gut). Pardo scheint ein sehr gutes Optimierungskriterium zu haben, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Es ist definitiv nicht der maximale Gewinn.

P.S. Das Gute am Swing-Trading ist, dass das Ergebnis eines Trades (modulo) ungefähr proportional zu seiner Haltedauer ist (mit einem kleinen Spread bzw. einer geringen Varianz). Dies bedeutet, dass sich die Einlage ungefähr proportional zur Zeit verändert. Und Sie haben Trades mit einem Ergebnis von ein paar Pips und ein paar Stunden Haltezeit. Warum sollte man das tun, wenn man einen Handel, der gegen einen gerichtet ist, rücksichtslos unterbinden und den entgegengesetzten Handel eröffnen kann?

 
forexigrok:
Übrigens hat einmal jemand geschrieben, dass die Stochastik asymmetrisch ist und dass man bei Short-Positionen immer verliert.


Es gab ein solches Thema. Sie haben das Problem gelöst und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Stochastik symmetrisch ist und das Problem woanders liegt.

Allerdings muss der Trend der Stochastik berücksichtigt werden.

 
Mathemat:
NYROBA schrieb (a): Matemat, was denken Sie über das Schließen von Trades mit kleinen Take Profits? Ist eine halbautomatische oder automatische Umsetzung in der Praxis möglich?

Ich denke, dass Sie mit Ihrem Ehrgeiz (kein Sarkasmus) den Gewinn nicht um ein bisschen, sondern um Wellen auswählen sollten, die Sie zu fangen versuchen - nun, nicht um 100%, aber zumindest um 40. In jedem Fall wird es mit der Quelle, aus der Sie Ihr System bezogen haben, in Einklang stehen. Erinnern Sie sich an die Binsenweisheit: "Gewinne wachsen lassen, Verluste begrenzen"?

Und Sie sollten nicht danach streben, absolut alle Geschäfte in die Gewinnzone zu bringen. Besser ist es, den Gewinnfaktor zu optimieren (z. B. 5 ist bereits sehr gut). Pardo scheint ein sehr gutes Optimierungskriterium zu haben, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Es ist definitiv nicht der maximale Gewinn.


Mathematiker, meinen Sie mit 5 den Stop Loss oder den Take Profit?

Und Sie haben Recht mit der Gewinnmaximierung, man kann nicht das ganze Geld verdienen. :)