DIE IDEENBÖRSE - Seite 2

 
Figar0:

Meine Idee, ich fange mal an...

Die Idee ist alt, aber aus irgendeinem Grund nicht weit verbreitet in der Umsetzung, ich benutze es selbst, es funktioniert ganz gut mit einigen Strategien. Ausstieg nur bei Take Profit. Wenn Sie richtig von der Richtung erraten - erhalten zunächst geplant Take-Profit, wenn nicht - straffen TP nach dem Preis (Sie können verschiedene Algorithmen verwenden - Schleifen, Gummibänder, Level-Indikatoren, etc.) In diesem Fall kann die Gewinnmitnahme negativ ausfallen, ist aber oft viel profitabler als das Auslösen eines Stop-Loss. Ein Versicherungsstopp zur Begrenzung hoher Verluste ist nicht verboten.


Haben Sie irgendwelche Ergebnisse mit Take-Profit-Exit?
 
NYROBA:
forexigrok schrieb (a) Die Frage ist, wie man Elliott-Wellen zählt. Ein Programm verwenden? Ich denke, bei Wellen ist das Wichtigste die Verwaltung des Geldes. Das Schöne an Wellen ist, dass die Haltestellen nah beieinander liegen.


Es geht nicht darum, wie man die Wellen zählt, sondern welche Periode man berücksichtigt. Wenn Sie die Wellen auf jährlicher Basis analysieren, dann sind die Stopps nicht ganz so bizarr... :)

Ich beziehe mich auf das Umkehrspiel. Wellen können bis hinunter zu den Minutencharts gefunden werden. Ich persönlich bin kein Investor. ...
 

Ein weiterer auf den ersten, zweiten, etc. - wahnhafte Idee, ein gebratener Bart, treffen - "Ein No-Loss-System mit Elementender Martingale für die Armen"!

1. Eröffnen Sie die Ausgangsposition ---- 4 Aufträge - Kaufen, Kaufen, Verkaufen, Verkaufen gleichzeitig.
2. Angenommen, der Preis steigt. Wenn Kaufen + Kaufen > Verkaufen, schließen wir drei Aufträge mit Gewinn ab. 3.
Es ist noch ein verlorener Verkaufsauftrag übrig. Da der Gewinn durch den Kursanstieg mitgenommen wurde, eröffnen wir erneut zwei Aufträge, Kauf und Verkauf, und setzen auf dem Niveau des unrentablen Kurses einen schwebenden Verkaufsstopp-Auftrag.
4.
a) Der Preis geht nach oben. In diesem Fall setzen wir wieder Punkt 2 (BAY+BAY) und setzen den SELL-STOP. 2 - ( Kauf + Kauf > Verkauf, wir schließen mit Gewinn). Von der gesamten Position verbleibt nur eine Pending Sell Stop Order. Die Position ist vollständig geschlossen und wir fahren wieder mit Punkt 1 fort.
b) Der Kurs fällt und löst einen SELL STOP aus, der Schritt 1 ähnelt (4 Orders BAY, BAY, SELL, BOY), mit dem einzigen Unterschied, dass BAY, BAY in die Position verschoben wurde, um den Gewinn mitzunehmen und von SELL, BOY zu spreizen. Dann wieder mit Punkt 2.
Die Idee wird so wiedergegeben, wie ich sie zuerst von pidchybii im Alpari-Forum gehört habe. Schwachsinn? - Wahnhaft... Und wenn ich Ihnen sage, dass es mir auf der Grundlage seiner Motive endlich gelungen ist, einen Expert Advisor zu schreiben, der seit über einem Jahr erfolgreich in meinem realen Konto arbeitet - würden Sie mir das glauben? Und genau so ist es...
 
forexigrok:
Ich denke, dass der Markt mehr Psychologie als Mathematik beinhaltet.

Das war schon zu Großvaters Zeiten der Fall.
 
forexigrok писал (а): Ich beziehe mich auf das Pivot-Spiel. Wellen können bis hinunter zu den Minutencharts gefunden werden. Ich persönlich bin kein Investor. ...

Reden wir lieber über etwas Konkretes, das implementiert werden kann. U-Turns, Wellen - die Konzepte sind so vage (natürlich in Echtzeit), dass sie alle nicht nur Ideen sind, sondern eine Art Meta-Idee, weit entfernt von einer realen Implementierung im Robotercode. Um genau zu sein, wird der Zweig nicht in ein fruchtloses Gerede über philosophische Prinzipien des Seins ausarten...
 

German hat eine gute Idee, ich meine Wynwyn.

Aber sein Expert Advisor handelt nur nachts und fängt nur 1 Pip beim EUR/GBP, dem "schwächsten" Währungspaar.

Ich beschloss, seine Idee zu erweitern und noch weiter zu gehen, nämlich die dynamischsten Währungspaare mit JPY zu wählen

und ich handle nur tagsüber. Ich warte auf die "passende" Welle - ich eröffne Positionen und setze kleine Take-Profits,

abhängig von der Länge der Welle. Seit 5 Tagen habe ich interessante Ergebnisse, der Depo-Anstieg beträgt über 100%.

Sie können hier nachsehen:

 

s.s. Natürlich ist es noch zu früh, um von einer vollwertigen Strategie zu sprechen, aber ich denke, es gibt noch einiges zu tun,

Zum Beispiel ein Stop-Loss. :)

 
Figar0:

Ein weiterer auf den ersten, zweiten, etc. - wahnhafte Idee, ein gebratener Bart, treffen - "Ein No-Loss-System mit Elementender Martingale für die Armen"!

1. Legen Sie die Ausgangsposition offen ---- öffnen Sie 4 Aufträge - BAY, BAY, verkaufen, verkaufen zur gleichen Zeit.
2. Angenommen, der Preis steigt. Wenn Kaufen + Kaufen > Verkaufen, schließen wir drei Aufträge mit Gewinn ab. 3.
Es ist noch ein verlorener Verkaufsauftrag übrig. Da der Gewinn durch den Kursanstieg mitgenommen wurde, eröffnen wir erneut zwei Aufträge, Kauf und Verkauf, und setzen auf dem Niveau des unrentablen Kurses einen schwebenden Verkaufsstoppauftrag.
4.
a) Der Preis steigt. In diesem Fall wiederholen wir Punkt 2 (BAY+BAY) und setzen den SELL-STOP. 2 - ( Kauf + Kauf > Verkauf, wir schließen mit Gewinn). Von der gesamten Position verbleibt nur eine Pending Sell Stop Order. Die Position ist vollständig geschlossen und wir fahren wieder mit Punkt 1 fort.
b) Der Kurs fällt und aktiviert einen SELL STOP, der Schritt 1 ähnelt (4 Aufträge BAY, BAY, SELL, BOY), aber der einzige Unterschied ist, dass BAY, BAY in die Position verschoben wurde, um den Gewinn zu übernehmen und von SELL, BOY zu spreizen. Dann wieder mit Punkt 2.
Die Idee wird so wiedergegeben, wie ich sie zuerst von pidchybii im Alpari-Forum gehört habe. Schwachsinn? - Wahnhaft... Und wenn ich Ihnen sage, dass es mir auf der Grundlage seiner Motive endlich gelungen ist, einen Expert Advisor zu schreiben, der seit über einem Jahr erfolgreich in meinem realen Konto arbeitet - würden Sie mir das glauben? Und genau so ist es...
TEST. Die Idee ist vernünftig.
 
nach "Klammern öffnen ...." können Sie die Anzahl der Aufträge auf mindestens zwei reduzieren :)
 
NYROBA:
forexigrok:
Ich glaube, dass es auf dem Markt mehr Psychologie als Mathematik gibt.

Was ist Psychologie auf dem Markt? Erklären Sie mir das.
Es wäre besser zu sagen, dass die Mathematik nur unsere Psychologie widerspiegelt. Bill Williams hat es treffend formuliert: "Alle Warenmärkte werden von Menschen geschaffen, deren Meinungen sich im Wert unterscheiden, die aber im Preis übereinstimmen!!!" Wenn ich EUR für USD kaufe, hat der EUR für mich mehr Wert als der USD, aber für denjenigen, der ihn mir verkauft, ist es genau umgekehrt. Und wir handeln nicht mit Währungen, sondern nur mit unseren Überzeugungen. Ich glaube, dass der EUR im Wert steigen wird, und der Verkäufer das Gegenteil.
 
forexigrok:
NYROBA:
forexigrok:
Ich glaube, dass es auf dem Markt mehr Psychologie als Mathematik gibt.

Was ist Psychologie auf dem Markt? Erklären Sie mir das.
Bill Williams hat es treffend formuliert: "Alle Warenmärkte werden von Menschen geschaffen, deren Meinungen über den Wert nicht übereinstimmen, aber über den Preis herrscht Einigkeit!!!" Wenn ich EUR für USD kaufe, dann hat der EUR für mich mehr Wert als der USD, aber für denjenigen, der ihn mir verkauft, ist es umgekehrt. Und wir handeln nicht mit Währungen, sondern nur mit unseren Überzeugungen. Ich glaube, dass der EUR im Wert steigen wird, und der Verkäufer das Gegenteil.

Und wie setzt man das im realen Handel ein?