Artikel: Preisprognosen mit neuronalen Netzen - Seite 3

 
solandr писал (а):

Können Sie uns ein wenig mehr über die Reise des Millionärs erzählen?
:)))
Nun, ich sehe nicht wie ein Soros aus :)
Und Sie, Schwager :)

Ich wollte nur ein paar Worte zur Verteidigung der neuronalen Netze sagen. Denn unter Runet-Händlern ist die Meinung weit verbreitet, dass neuronale Netze nur ein nutzloses Spielzeug sind. Sie ist in der Tat ein leistungsfähiges Instrument zur Vorhersage der Finanzmärkte, aber auch sehr kompliziert. Das ist der Grund, warum nach 2-3 Monaten der Versuch, einige Neuro-Paket und keine Ergebnisse Händler haben falsche Meinung über NS zu meistern. Es ist wie in diesem Witz:

Wenn du keine Katzen magst, weißt du einfach nicht, wie man sie zubereitet!
 
Better:

Wenn du keine Katzen magst, weißt du einfach nicht, wie man sie zubereitet!


Nein, ich habe noch nicht mit Katzen zu tun gehabt (ich habe weder gekocht noch konsumiert;o))

Haben Sie in Ihrem Beruf überhaupt neuronale Netze verwendet, um ein so beeindruckendes Ergebnis zu erzielen, oder kennen Sie sie nur gut und wenden sie in einem anderen Bereich an?

 
Mak:
Besser:
VBAG:

- die Verwendung von Gitternetzen zur Vorhersage von Wechselkursen und sogar der Richtung von Wechselkursen erweist sich als weniger wirksam als die Verwendung einfacher klassischer Methoden der technischen Analyse. Bei relativ einfachen Gittern liegen die Vorhersagen nicht über 70-75 %.

Im Namen der Praktiker möchte ich darauf hinweisen:

Die Vorhersage der Richtung einer Währung zu 70-75% ist eine Fiktion.

Ich mache solche Vorhersagen schon seit langem, und zwar über einen Buchmacher, der Wetten auf die Auf- oder Abwertung von Währungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Intraday) akzeptiert. Eine Kursgleichheit zu Beginn und am Ende des Zeitraums wurde als Verlust betrachtet. Anfangs waren die Provisionen des Buchmachers so gering, dass Strategien mit nur 52 % richtigen Vorhersagen Gewinne abwarfen. Zunächst verwendete ich ein einfaches System, das auf der Teh-Analyse basierte und mir etwa 54-55 % Gewinne einbrachte.
Dann stiegen die Provisionen der Buchmacher und ich musste das Handelssystem verbessern. Ich habe alle Indikatoren, die ich benutzte, in .
Die Gewinnquote stieg auf 59-60 %. Es gibt also Aufgaben, bei denenneuronale Netze die Oberhand haben, entgegen der Meinung von Skeptikern!
Mit dieser Art von Erfolg müssen Sie schon sehr zufrieden sein, oder? ;)
Mit der "Gewinnquote" von 60% bei einem Spread von ~5pp kann man nicht einmal in Sotschi leben, sondern irgendwo auf Hawaii... :)

Das einzige Problem bei diesen Netzen besteht darin, sich das Muster zu merken und es in Zukunft zu suchen.
Übrigens reicht es nicht aus, nur eine Reihe von Indikatoren in NS zu setzen.
Die NS erfordern eine außergewöhnliche Fähigkeit des Benutzers, um etwas Sinnvolles aus den NS herauszuholen
Das ist nur möglich, wenn die Frage richtig gestellt und das Ergebnis richtig interpretiert wird.


Neuronale Netze können eine Menge, das Problem ist in der Vorbereitung der ursprünglichen Daten, als Beispiel - EURUSD M5 Chart, aber das Netzwerk ist noch nicht vollständig optimiert, ich bin auf sie jetzt arbeiten. Alle Linien auf dem Diagramm sind das Ergebnis der Operation des neuronalen Netzes ohne Verwendung von Indikatoren.

 
solandr:

Haben Sie in Ihrem Beruf schon einmal neuronale Netze verwendet, um ein so beeindruckendes Ergebnis zu erzielen, oder sind Sie nur mit ihnen vertraut und haben sie in einem anderen Bereich eingesetzt?


Nein, ich habe sie nicht in anderen Bereichen eingesetzt. Ich verwende sie seit 2005 für Finanzwetten. Dann wechselte ich zu Forex und versuchte, neuronale Netze auf 1-Minuten-Daten zu verwenden. Die Rentabilität dieser Systeme hing jedoch von den Kursen bestimmter Maklerunternehmen ab, weshalb sie nur für einen sehr kurzen Zeitraum funktionierten - von einer Woche bis zu zwei Monaten. Alles hing von der Maklerfirma ab. Bei ehrlichen Brokern konnte ich Gewinne mitnehmen, aber bei einigen anderen blieb es bei einem Sperrkonto :).

Danach kam ich zu dem Schluss, dass ein stabiler, langfristiger Betrieb ein System mit mehr Zeitrahmen erfordert, das in jedem Maklerunternehmen funktioniert und nicht von Kursen abhängt. Und genau das tue ich jetzt.
 
Piligrimm:
Neuronale Netze können viele Dinge tun, das ganze Problem liegt in der Vorbereitung der Ausgangsdaten, als Beispiel - EURUSD M5 Chart, aber ich habe das Netz noch nicht optimiert, ich arbeite jetzt daran. Alle Linien im Diagramm sind das Ergebnis der Operation des neuronalen Netzes ohne Verwendung von Indikatoren.
Kann ich dem Bild weitere Kommentare hinzufügen? Diese Linien werden nicht vorhergesagt? Wenn ja, können Sie sehen, wie es aussieht?
 
SK. писал (а):
Piligrimm:
Ich arbeite gerade daran. Alle Linien auf dem Diagramm sind das Ergebnis der Operation des neuronalen Netzes ohne Verwendung von Indikatoren.
Kann ich dem Bild weitere Kommentare hinzufügen? Diese Linien werden nicht vorhergesagt? Wenn ja, können wir sehen, wie es aussieht?

Derzeit teste ich noch das neuronale Netz selbst im automatischen dynamischen Modus auf einem Demokonto, es wird bei jedem neuen Balken neu berechnet. Diese Linien sind die Prognosen, und im Bild, wenn Sie genau hinsehen, können Sie sehen, dass sie die Dynamik voraus, aber die Optimierung der Bildung dieser Prognosen, und auch der Block, der sie zu interpretieren und die Kontrolle Handelssignale bilden wird, bin ich noch nicht beteiligt, ich bin Debugging den gesamten Algorithmus des Systems.

Nachdem ich den Markt besser verstanden und angemessene Handelsstrategien entwickelt hatte, kehrte ich vor ein paar Monaten zu den neuronalen Netzen zurück - mit ermutigenden Ergebnissen.

 

Piligrimm, würdest du gerne am NS mitarbeiten, in Bezug auf das Schreiben von

- der Ausbildungsblock

- Interpretationsstelle

- Entscheidungsblock

- den Lageregelungsblock in Bezug auf den NS.

Wenn ja, schreiben Sie bitte kirillovi@gmail.com.

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich kenne einige Dinge, ich bin vertraut mit BrainMaker, MathLab (Neuronales Netzwerk), ich habe einige Erfahrung im Schreiben von LE in MQL4. Ich habe einige Erfahrung in der Kombination von MS und DataMining - letzteres übernimmt die Verarbeitung und Probenvorbereitung für die Ausbildung.

Mit freundlichen Grüßen, kirillov.

 
Piligrimm писал (а): ... Ich habe sie drei Jahre lang erfolglos ausprobiert und dann für einige Jahre aufgegeben. Nachdem ich den Markt besser verstanden hatte und in der Lage war, angemessene Handelsstrategien zu entwickeln, kehrte ich vor ein paar Monaten zu den neuronalen Netzen zurück und erzielte ermutigende Ergebnisse.
Sehr neugierig. Ich habe eine ähnliche Geschichte, nur dass ich etwa ein halbes Jahr lang mit ihnen herumgespielt und versucht habe, dummerweise LWMAs aus den täglichen Höchst- und Tiefstständen vorherzusagen. Die Ergebnisse waren äußerst dürftig. Ich habe noch keine adäquate Handelsstrategie entwickelt, aber ich hoffe, dass ich das kann. Wenn ich scheitere, werde ich zu NS zurückkehren, aber jetzt werde ich mit der Klassifizierung von NS experimentieren.
 
kirillov:

Piligrimm, würdest du gerne am NS mitarbeiten, in Bezug auf das Schreiben von

- der Ausbildungsblock

- Interpretationsstelle

- Entscheidungsblock

- den Lageregelungsblock in Bezug auf den NS.

Wenn ja, schreiben Sie bitte kirillovi@gmail.com.

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich kenne einige Dinge, ich bin vertraut mit BrainMaker, MathLab (Neuronales Netzwerk), ich habe einige Erfahrung im Schreiben von LE in MQL4. Ich habe einige Erfahrung in der Kombination von MS und DataMining - letzteres übernimmt die Verarbeitung und Probenvorbereitung für die Ausbildung.

Mit freundlichen Grüßen, kirillov.

Danke für Ihren Vorschlag, aber ich habe kein Problem damit, Modelle auf der Grundlage neuronaler Netze zu erstellen, wie ich es bei anderen Paketen tue.

Wenn es Probleme gibt, dann mit der Verknüpfung von Modellen mit dem Terminal. Ich bin kein Programmierer und kenne MQL4 nicht, aber ich löse zumindest dieses Problem.

 
Piligrimm:

Derzeit teste ich noch das neuronale Netz selbst im automatischen dynamischen Modus auf einem Demokonto, es wird bei jedem neuen Balken neu berechnet. Diese Linien sind Prognosen und im Bild, wenn Sie genau hinsehen, können Sie sehen, dass sie die Dynamik voraus, aber ich habe noch nicht optimiert Bildung dieser Prognosen, und auch der Block, der sie zu interpretieren und bilden Kontrolle Handelssignale, weil ich noch debuggen den gesamten Algorithmus des Systems.

Nachdem ich den Markt besser verstanden hatte und in der Lage war, angemessene Handelsstrategien zu entwickeln, kehrte ich vor ein paar Monaten zu den neuronalen Netzen zurück und erzielte ermutigende Ergebnisse.


Das ist großartig.

Ich würde gerne sehen, wie es rechts vom Null-Balken aussieht. Bei mir sieht es so aus ('Did you see this picture?', S. 1 Nachricht vom 28.03.2007 22:34). Aber auch dies ist eine grobe Version, die auf einer kleinen Stichprobe beruht. Und zwar nicht über Raster, sondern über die Korr.analyse.