Das perfekte mechanische Handelssystem. - Seite 2

 
dmitry, der Phönix ist zu kompliziert, ich habe ihn mir schon angesehen. Ich bin an etwas sehr, sehr Einfachem interessiert. Zum Beispiel bei muwings oder stochastic. Ich stimme zu, das Bild ist sehr schön. Man kann deutlich sehen, was am 13. passiert ist... Aber es wäre besser, solche Forschungen mit etwas Einfachem zu beginnen.
 

1. Ich kenne Leute, sogar mich selbst, die sich die Ohren zuhalten, wenn sie auch nur eine Andeutung von FA hören. Und (paradoxerweise) fangen diese Leute Gewinne ein. Also... Ich denke, Sie müssen verstehen, dass ein Händler das gleiche System ist. Und der Händler, der technische Indikatoren verwendet, ist derselbe (un)künstliche Intellekt, der technische Analyse-Indikatoren verwendet, sei es macd oder rsi. Schon der Begriff "neuronale Netze" sollte Menschen und Maschinen identifizieren. Bis zum Ende des Jahres 2006 sollte es klar sein. Die Rentner werden zum Beispiel niemals zustimmen, dass Maschinen schlauer sein können als Menschen, denn der Mensch ist der Gipfel der Überlegenheit, und zwar in dem Sinne, dass jeder von ihnen/uns etwas anderes versteht und darstellt.

2. grundlegend, hat jemand an der Spitze gesagt? Kein Problem! Sie können Wirtschaftsindikatoren verwenden. Wer hält sie auf? Es wäre schick, ein makroökonomisches Modell ..... der Welt zu erstellen...

3. ich persönlich bin seit 5 Jahren im Bereich der KI tätig. Natürlich habe ich Grids trainiert. (Interessiert? 161130815). Fehler zu geben. Sehr stark. Aber es scheint mir, dass die Verwendung eines Systems auf der NS, statt trivial MA, etwas attraktiver.


s.w. nun, das ist einzig und allein die Meinung von mayo. und + entschuldigen Sie den Slang (heute hat der Rektor die Einschreibung von mayo in ein postgraduales Studium angeordnet, so froh)
 
dmitry, schließlich können auch katastrophale Zustände überwunden werden. Zum Beispiel gibt es eine Trendstrategie und eine Flat-Strategie im System. Beide arbeiten zur gleichen Zeit. Aber die eine eröffnet reale Positionen, die andere virtuelle. Wenn wir, sagen wir, drei Verlustpositionen in Folge haben, schauen wir uns an, wie sich die Strategie, die keine realen Positionen eröffnen durfte, zu diesem Zeitpunkt verhalten hat. Und wenn sie zu diesem Zeitpunkt erfolgreich war, dann darf sie mit dem realen Handel beginnen. Es können viele Strategien gleichzeitig angewandt werden, und die besten von ihnen werden zum Handel zugelassen. Die Frage ist, wie (in welchem Zeitintervall) wir den besten ermitteln? Und zweitens: Wie oft ändert sich der Markt?
 
sashken писал (а):
Qualität schrieb (a):
Hallo Programmierer und Coder, Philosophen und Pragmatiker :) Ich schlage vor, die Idee der Schaffung eines Subjekts zu entwickeln.

Ich persönlich bin an diesem Thema sehr interessiert! In jeder Hinsicht bereit zum Mitmachen!

Über Selftuning-Parameter: mit grundlegenden alles ist klar, aber was als Grundlage für zusätzliche Parameter zu nehmen, dh, was Indikatoren, Ebenen, Kanäle, oder was?

Ich hatte eine solche Idee:
- Legen Sie mehrere Indikatoren auf das Diagramm (z.B. RSI, Stoch, CCI, MACD, etc.) und nehmen Sie "ungefähr" die Werte dieser Indikatoren auf;
- Schauen Sie dann in der Historie nach ungefähren Preisumkehrungen (d. h., wo klar erkennbar ist, dass hier gekauft und hier verkauft werden soll);
- dann notieren Sie die Werte aller Indikatoren in diesen Punkten, für Kauf und Verkauf, in einem Array oder in einer Datei;
- weiter, in der Expert Advisor - überprüfen Sie es (unter Berücksichtigung der Abweichung der Indikatorwerte in Prozent von den idealen Werten), dh zum Beispiel in der Reihe, der RSI-Wert für den Kauf erwies sich als 20, dann, wenn der Prozentsatz der Auslösung ist 10, dann wird der Kauf von 18 bis 22 auslösen, sowie mit allen anderen Indikatoren;
- Dale, Sie können (oder sollten:) auch auf die Prüfung Kreuzung Indikatoren der verschiedenen Ebenen oder ihre Signallinien hinzufügen;

Ich selbst habe nichts getestet (obwohl ich begonnen habe, einen experimentellen Expert Advisor zu schreiben, habe ich noch keine Ergebnisse erhalten), daher kann ich nicht sagen, ob etwas funktionieren wird oder nicht.

Meiner Meinung nach ist dies ein grundlegend anderer Weg als die ursprüngliche Idee (übrigens wurde das Thema, bei dem Pfeile an "guten" Stellen in Charts angebracht sind, bereits diskutiert (ich weiß nicht, wie es endete), wobei der Expert Advisor die besten Parameter anhand dieser Pfeile berechnete) ... Im Allgemeinen war es so kompliziert, dass es zu nichts geführt hat. Und wir beginnen mit dem Einfachsten. DIE EINFACHSTE. Wir nehmen einen beliebigen Indikator, den einfachsten, und verwenden ihn. RSI und Stochastik sind zu primitiv :) Ich meine, die Bandbreite der Parameter ist nicht groß. Aber wir können den klassischen MACD als Grundlage nehmen.
 
njel, und die Rentner haben übrigens Recht. Während die gleichen neuronalen Netze von uns programmiert werden... Ich habe gerade erst begonnen, in dieses Geschäft einzusteigen. Mein Hintergrund ist der eines Kernphysikers, aber jetzt bin ich eher ein Elektroniker als ein Programmierer, also lerne ich alles :) Was mir an neuronalen Netzen sehr missfällt, ist, dass sie zu langsam lernen. Trends (nicht Trends, sondern dieses schwer fassbare Etwas, das bisher erfolgreiche Systeme scheitern lässt) können kürzer sein als die Zeit, die ein Netz zum Lernen braucht. Das verwirrt mich sehr... D.h. ein neuronales Netz, wenn es denn verwendet werden kann, kann nur bei ausreichend robusten Merkmalen eingesetzt werden. Auch hier beziehe ich mich auf die kodierten Muster in"Self Learning EXPERT". Ich habe in diesem Zusammenhang einen etwas anderen Gedanken. Kodierung nicht im Binärsystem, sondern im ternären ausgeglichenen Zahlensystem (Computer Setun und Setut-70). Wenn der Preis gestiegen ist, addieren Sie 1. Wenn sie gesunken ist, dann -1. Wenn sich der Preis während eines bestimmten Zeitraums nicht verändert hat, dann 0. Meines Erachtens bietet ein solches Schema eine sehr gute Informationsvorverarbeitung für ein neuronales Netz. Was das Grundsätzliche anbelangt, so habe ich selbst vor nicht allzu langer Zeit angefangen, mich für Nachrichten zu interessieren. Ich hatte eine Erleuchtung, als ich zufällig auf H4 und höhere Charts schaute (vorher war M5 mein Habitat). Wie erstaunlich stabil sind die Trends dort, sie halten wochenlang an! Wie viele Neuigkeiten werden in ein paar Wochen veröffentlicht! Und trotzdem haben sie keinen Einfluss auf den Trend ... Es scheint, als höre der Markt nur das, was er hören WILL. Und Trends sind eher ihre Gefühle und Erwartungen, die sich nicht so leicht aus der Welt schaffen lassen.
 
Ein universelles System sollte einfach sein, denn je mehr Indikatoren und Einstellungen, desto schwieriger ist es, sich an Veränderungen auf dem Markt anzupassen. Vielleicht liegt die Lösung irgendwo in der Kombination von MAs.
 
eugenk1



Aber wir sind auch in unserer DNA programmiert. Aber wir lernen. Deshalb sind sie neuronale Netze. Künstliche neuronale Netze wiederum werden nicht von Senioren trainiert. Und anstelle der binären Logik sollten wir die unscharfe Logik verwenden, wie in unseren Köpfen, nicht wahr? Sie werden später auf den Turing-Test stoßen. Wagen Sie es nicht, an diesen Unsinn zu glauben. Es ist absurd, einen Mechanismus zu schaffen, der so dumm ist wie ein Mensch.
 
FION, lesen Sie das Thema sorgfältiger. Es geht vor allem um die Anpassungsfähigkeit der Einstellungen. Das heißt, es geht darum, das System automatisch und in Echtzeit zu optimieren. Das Thema ist mehr als faszinierend.
 
eugenk1 писал (а):
njel, und die Rentner haben übrigens Recht. Während die gleichen neuronalen Netze von uns programmiert werden... Ich habe gerade erst begonnen, in dieses Geschäft einzusteigen. Im Allgemeinen bin ich früher ein Atomphysiker gewesen, aber jetzt bin ich eher ein Elektronikingenieur als ein Programmierer, also lerne ich gerade :) Was mir an neuronalen Netzen sehr missfällt, ist, dass sie zu langsam lernen. Trends (nicht Trends, sondern dieses schwer fassbare Etwas, das bisher erfolgreiche Systeme scheitern lässt) können kürzer sein als die Zeit, die ein Netz zum Lernen braucht. Das verwirrt mich sehr... D.h. ein neuronales Netz, wenn es denn verwendet werden kann, kann nur bei ausreichend robusten Merkmalen eingesetzt werden. Auch hier beziehe ich mich auf die kodierten Muster in"Self Learning EXPERT". Ich habe in diesem Zusammenhang einen etwas anderen Gedanken. Kodierung nicht im Binärsystem, sondern im ternären ausgeglichenen Zahlensystem (Computer Setun und Setut-70). Wenn der Preis gestiegen ist, addieren Sie 1. Wenn sie gesunken ist, dann -1. Wenn sich der Preis während eines bestimmten Zeitraums nicht verändert hat, dann 0. Ich denke, dass ein solches Schema eine sehr gute Informationsvorverarbeitung für ein neuronales Netz darstellt. Was das Grundsätzliche anbelangt, so habe ich selbst vor nicht allzu langer Zeit angefangen, mich für Nachrichten zu interessieren. Ich hatte eine Erleuchtung, als ich zufällig auf H4 und höhere Charts schaute (vorher war M5 mein Habitat). Wie erstaunlich stabil sind die Trends dort, sie halten wochenlang an! Wie viele Neuigkeiten werden in ein paar Wochen veröffentlicht! Und trotzdem haben sie keinen Einfluss auf den Trend ... Es scheint, als höre der Markt nur das, was er hören WILL. Und Trends sind eher Stimmungen und Erwartungen, die nicht so leicht zu unterbrechen sind.

Denn Trends auf Tagesbasis und darüber hinaus sind das Ergebnis von Stagnation und Wachstum der Wirtschaft, die bekanntlich in Zyklen ablaufen und nicht so sehr von den aktuellen Nachrichten abhängen.
 
njel писал (а):
eugenk1



Aber wir sind auch in der DNA programmiert. Aber wir lernen. Deshalb sind es ja neuronale Netze. Künstliche neuronale Netze wiederum werden nicht von Ruheständlern trainiert. Und anstelle der binären Logik sollten wir die unscharfe Logik verwenden, wie in unseren Köpfen, nicht wahr? Sie werden später auf den Turing-Test stoßen. Wagen Sie es nicht, an diesen Unsinn zu glauben. Es ist absurd, einen Mechanismus zu schaffen, der so dumm ist wie ein Mensch.

Ich unterstütze das. Der MACD ist optimal.
Nun, jetzt müssen wir den Code schreiben :)