Hilfe bei Fourier - Seite 19

 
Zhunko:
Das habe ich oben geschrieben. Sie brauchen keine MA, wenn Sie die harmonische Dekomposition verwenden.

Obertöne werden also auch aus Ma gebildet, oder vielmehr aus ihrer Differenz oder Teilung, und hier 2+2 und 1+3 pro es war nicht klar

Oder meinen Sie, dass die aus ma4-ma2 und ma3-ma1 gewonnenen Oberschwingungen nicht gleich sind?

 
trol222:
Die Obertöne werden also auch aus Ma gebildet, oder vielmehr aus ihrer Differenz oder Teilung, und hier waren 2+2 und 1+3 nicht eindeutig.
Die Summen der Obertöne werden aus MA gebildet. Es ist unmöglich, eine einzige Harmonische zu erhalten. Man kann die benachbarten Obertöne endlos unterdrücken, aber niemals auf Null.
 
trol222:
Es könnte möglich sein, den Phasenwechsel bereits vorherzusagen.
Genauer gesagt, um von der Vorhersage der Preise zur Bestimmung des Beginns von Veränderungen überzugehen, die nach einiger Zeit unweigerlich zu einer Phasenumkehr (Veränderung) führen werden.
 
Ich empfehle die Lektüre des Artikels http://novainfo.ru/archive/36/zadacha-dlya-uravneniya-vtorogo-poryadka
 

Freunde, ich kann nicht verstehen, was falsch ist, ich berechne die FFT in mql5. Das Signal ist nicht harmonisch.

#include <dt_fft.mqh>

int arr = 1024;

double arrayZ[0][14][arr];

   int tnn1=MathPow(2,10);//  размер массива должен быть степенью двойки
   double aa[];
   int N=ArrayResize(aa,tnn1);

   // Построение спектра
   double sig;
   for(int i=0; i<=N-1; i++)
   {

   sig=arrayZ[0][14][i+1]; // рыночные цены
   aa[i]=sig;
    
   }
  
   // Прямое преобразование Фурье - после выпонения функции в массиве aa[] - спектрограмма
   realfastfouriertransform(aa, tnn1, false);
  
   //--- Вывод спектрограммы на экран
   for(int i=0; i<=(N-1)/2; i++)
   {
   // Модуль комплексного числа
      arrayZ[7][4][i+1]=(MathSqrt(aa[i*2]*aa[i*2]+aa[i*2+1]*aa[i*2+1]))/(N/2);
   }
Dateien:
dt_fft.mqh  58 kb
12.jpg  41 kb
 

p.s. In naher Zukunft werden Sie Begriffe wie Datendichte, Plausibilität, "Lehrer", "Rauschen" sowie Harmonische lernen müssen. Sowohl Rauschen als auch Oberwellen.