Hilfe bei Fourier - Seite 15

 

Hier wird ein Wrapper für die FFT-Prozedur von alglib erstellt. Der Stichprobenumfang ist willkürlich, viel Spaß!)

Lesen Sie hier.

Dateien:
fft.rar  249 kb
 
Sors.
Dateien:
fftmain.rar  1 kb
 
Wir amüsieren uns schon jetzt. Der Algorithmus aus alglib wurde vor langer Zeit umgeschrieben und befindet sich in der Codebase - https://www.mql5.com/ru/code/9696. Lesen Sie die Beschreibung des Stichprobenumfangs - er sollte nicht willkürlich sein, sondern einen Grad von zwei haben.
 
Integer:
Jetzt haben wir Spaß. Der Algorithmus aus der alglib wurde längst umgeschrieben und befindet sich in der Codebase - https://www.mql5.com/ru/code/9696. Lesen Sie die Beschreibung des Stichprobenumfangs - er sollte ein Zweiergrad sein, nicht willkürlich.

Dies ist ein anderer Algorithmus. Die von klot ist eine klassische schnelle reelle Reihentransformation (obwohl sie für jedes n durchgeführt werden kann, nicht nur für die Potenz von zwei). Ich habe einen Wrapper komplexe Serie Transformation für jede n gemacht. Um nicht zu streiten, zitiere ich aus der Originalquelle.

1-dimensionale komplexe FFT; dieArraygröße N kann eine beliebige Zahl sein (zusammengesetzt oder Primzahl).  Zusammengesetzte N's werden mit einer cache-oblivious Variation eines Cooley-Tukey Algorithmus behandelt. Kleine Prime-Faktoren werden mit hart kodierten Codelets transformiert (ähnlich wie FFTW Codelets, aber ohne Low-Level-Optimierung), große Prime-Faktoren werden mit Bluestein's Algorithmus behandelt.

Ibid. Bemerkungen zur Geschwindigkeit

Am schnellsten sind die Transformationen für glatte N (Primfaktoren sind nur 2, 3, 5), am schnellsten für Potenzen von 2. Wenn N Primfaktoren hat, die größer als diese sind, aber um Größenordnungen kleiner als N, sind die Berechnungen etwa viermal langsamer als für nahe gelegene, stark zusammengesetzte N. Wenn N selbst eine Primzahl ist, ist die Geschwindigkeit 6-mal geringer. Der Algorithmus hat eine Komplexität von O(N*logN) für jedes N (zusammengesetzt oder Primzahl).


 
alsu:
Natürlich können Sie das, ohne Fragen zu stellen)

Können Sie diesen Indikator optimieren?

https://www.mql5.com/ru/code/7359

damit es nicht überzogen wird?
 
Es gibt einen solchen Indikator in der Codebasis - er wird Extrapolator genannt, so dass es interessant ist, seine Neuzeichnung von Balken zu Balken zu verfolgen + wenn wir die Änderungen der .... Parameter berücksichtigen. Aber es gibt Probleme mit abrupten Änderungen des Vorhersageteils, d.h. es scheint, dass wir die Analyse nach Änderungen durchführen können, aber abrupte Änderungen verderben alles, es sieht so aus, als ob die Linie auf 45 Grad nach oben geht, dann auf -30 Grad nach unten knallt und wieder auf 45 Grad nach oben, also müssen wir diesen Sprung loswerden ....
 

Hat jemand versucht, die Fourier-Zerlegung nicht direkt auf den Preis, sondern auf die Veränderung der Rainbow-Slices aus Mash-ups anzuwenden?

 

Hat jemand versucht, die Fourier-Zerlegung nicht direkt auf den Preis anzuwenden, sondern auf die Veränderung der Rainbow-Slices von

und die Schnitte sind nicht vertikal

 

Valera, ich habe ein Problem für dich.

Haben Sie versucht, 1+3 anstelle von 2+2 zu addieren? Versuchen Sie es!

Ihre Fragen haben es in sich! Es ist offensichtlich, dass Sie sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennen.

 
trol222:

und die Scheiben sind so - nicht vertikal.

Ich hatte es eilig, es zu zeichnen... Diese Schnitte sollten gekrümmte Linien sein und von 2 x Enden der Probe gegenläufig verlaufen.

Ich werde die Zeichnung in diesem Beitrag korrigieren.