Diskussion über die MQL4-Dokumentation - Seite 4

 
timbo:
Das mag alles richtig sein, aber eine Frage bleibt - wer schreibt und veröffentlicht eigentlich Lehrbücher über Programmierung in der Welt? Tun es die Entwickler oder tun es die Drittautoren und -verlage? Die Entwickler stellen das Programm und die Sprache her, das Schreiben und Veröffentlichen eines Lehrbuchs ist eine ganz andere Sache.

Und wie kommen Sie darauf, dass ein Lehrbuch notwendig ist? Wenn Sie persönlich und die drei anderen in diesem Thread es brauchen, hat das keine Bedeutung. Wenn es eine tatsächliche Nachfrage gäbe, würde es bereits ein Angebot geben - das ist der Markt.

Ein normales Lehrbuch kostet 50-100 Dollar. Ich schlage vor, dass diejenigen, die ein hochwertiges Lehrbuch erwerben möchten, fünfzig Dollar beisteuern. Und wenn diese fünfzig Dollar ausreichen, wird es möglich sein, einen anständigen Autor zu engagieren, der für normales Geld hauptberuflich an dem Lehrbuch arbeitet und nicht zwischendurch für das tägliche Brot. Es wird ein normaler Lektor eingestellt, normale Gutachter werden bezahlt, und dann wird das Buch in normaler Qualität veröffentlicht.

Und wenn es nicht genug Nachfrage gibt, dann gibt es auch nichts zu reden - leeres Forengeschwätz - gib mir alles mehr und umsonst.
  1. Ein Lehrbuch kann auch von Entwicklern veröffentlicht werden, um die Sprache und die Plattform bekannt zu machen. Und wenn es sich bei den Autoren um Dritte handelt, dann sollten sie trotz der Weite ihrer Seelen eine Art Belohnung für ihre Arbeit erhalten, und das ist ganz natürlich.
  2. Wie kommen Sie darauf, dass es nur vier Personen gibt, die ein Tutorium benötigen? Wenn es keine Antworten in dem Thread gibt, beweist das nichts. Generell könnte eine solche Umfrage im Forum durchgeführt werden, aber nicht in diesem, sondern im Forum der Händler.
  3. Wem bieten Sie an, 50 Euro zu zahlen? Für Sie? Warum Sie und warum 50? Das ist Geschwätz, aber wenn es ein echtes Angebot gibt, zum Beispiel von SK, werde ich persönlich es ernst nehmen.
 
timbo:
Yurixx:

Warum alles, was man kann, auf einen Haufen werfen?
Warum das Offensichtliche bestreiten - dass ein gutes (und kein gutes) MMS-Lehrbuch ein Muss ist?

Und wie kommen Sie darauf, dass ein Lehrbuch notwendig ist? Wenn Sie persönlich und die drei anderen in diesem Thread es brauchen, hat das keine Bedeutung. Wenn es eine tatsächliche Nachfrage gäbe, würde es bereits ein Angebot geben - das ist der Markt.

Es scheint, dass Sie, mein Lieber, nur die ersten beiden Zeilen meines Beitrags gelesen haben. Das ist sehr bedauerlich. Hätten Sie mehr gelesen, hätten Sie erfahren, was ich persönlich als Lösung des Problems ansehe, die tatsächlich das Schreiben eines Lehrbuchs ersetzt und in Bezug auf die Kosten überhaupt nicht mit diesem vergleichbar ist.

Doch anstatt konstruktive Kommentare abzugeben, haben Sie offenbar beschlossen, Ihren Beitrag zum Forumsgeschwätz zu leisten. Und das ist Ihnen gelungen!

 
Dmitrich:

  1. Wem bieten Sie an, 50 Euro abzunehmen? Sie? Warum Sie und warum 50? Das ist nur Gerede, aber wenn es ein echtes Angebot gibt, zum Beispiel von SK, werde ich es persönlich ernst nehmen.

Ich bewundere Ihre Logik. Eine Frage stellen, eine dumme Antwort im Namen des Gegners geben, um ihn sofort zu beschuldigen. Brillant, einfach brillant.

Ich habe gleich gesagt, warum 50 der Durchschnittspreis für ein normales Lehrbuch ist, siehe zum Beispiel hier - http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_b/104-2277646-5859917?url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=C%2B%2B&Go. x=13&Go.y=6&Go=Go
 
timbo:
Dmitrich:

  1. Wem bieten Sie an, 50 Euro abzunehmen? Sie? Warum Sie und warum 50? Das hier ist nur Geplauder, aber wenn es ein echtes Angebot gibt, zum Beispiel von SK, werde ich es persönlich ernst nehmen.

Ich bewundere Ihre Logik. Eine Frage stellen, eine dumme Antwort im Namen des Gegners geben, um ihn dann sofort zu beschuldigen. Brillant, einfach brillant.

Ich habe gleich gesagt, warum 50 der Durchschnittspreis für ein normales Lehrbuch ist, siehe zum Beispiel hier - http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_b/104-2277646-5859917?url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=C%2B%2B&Go. x=13&Go.y=6&Go=Go


Timbo! Schließlich werden über den von Ihnen zitierten Link vorhandene Lehrbücher verkauft, und nicht eine Umfrage über den Bedarf an einem Lehrbuch, für das 50 Dollar verlangt werden!
 
Bitte bedenken Sie, dass die Kosten pro Exemplar eines Buches (z.B. 10 $) nur sehr wenig mit den tatsächlichen Kosten für die Herstellung eines Buches zu tun haben. Die Kosten für die Herstellung eines Buches können sich auf 100 000 Dollar belaufen, aber das Buch selbst kostet 0 bis 10 Dollar.

Einige kopflose Menschen werden immer noch denken, dass das Buch 0 $ kostet, aber in Wirklichkeit gibt es diejenigen, die die vollen Kosten der Schöpfung bezahlen. Wenn jemand das nicht versteht, ist das sein persönliches Weltanschauungsproblem.
 
Ehrlich gesagt, als ich ein Jahr brauchte, um MQL4 zu lernen, ist mir der Mangel an Dokumentation zu dieser Sprache nicht aufgefallen. In MetaEditor können Sie jedes beliebige Schlüsselwort mit der Taste F1 eingeben, und Sie erhalten eine Beschreibung dieses Schlüsselworts. Auch hier zeigt die Online-Dokumentation die Beschreibung eines jeden Sprachkonstrukts.

Vergleichen Sie zum Beispiel die Beschreibung der MQL4-Funktion OrderSend unter https://docs.mql4.com/ru/trading/OrderSend und die Beschreibung der Methode PerformanceCounterCategory.Exists in meiner bevorzugten Microsoft MSDN-Hilfe unter http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/tzz6bdx9.aspx#- sie sind in ihrer Struktur fast gleich, außer dass Microsoft Hilfe in vier .NET-Plattformsprachen anbietet - VB, C#, C++ und J#, aber in MQL4 ist die Sprache eine, das ist hier nicht notwendig.
Andererseits bietet MQL Code Base noch mehr Codebeispiele, ganz zu schweigen von der Stichwortsuche.

Vielleicht würde ich vorschlagen, die unten erwähnten Sprachkonstrukte und CodeBase-Beispiele für diese Funktion auf der Website im Abschnitt Hilfe fürPHP zusammenzufassen, d.h. es gibt mehr Beispiele für diese Funktion aus verschiedenen Quellen auf der Seite der Funktionsbeschreibung, nur für die Verwendung dieser Funktion.

Ich glaube, dass MQL-Entwickler manchmal die Hilfe für die grundlegenden Sprachkonstrukte und das fehlende Wissen darüber, wie man diese Konstrukte zu etwas Sinnvollem kombiniert, damit es richtig funktioniert, verwechseln. Letzteres kommt mit der Erfahrung. Du musst es versuchen, deine eigene Entwicklung machen, Artikel und Code von anderen lesen, und du wirst es richtig machen. Und niemand wird eine Strategie für ein monatliches Einkommen von 100 Millionen Dollar für Sie erfinden, MQL wird Ihnen dabei nicht helfen.
 
chv:
Ehrlich gesagt, als ich ein Jahr brauchte, um MQL4 zu lernen, ist mir der Mangel an Dokumentation zu dieser Sprache nicht aufgefallen. In MetaEditor können Sie jedes beliebige Schlüsselwort mit der Taste F1 eingeben, und Sie erhalten eine Beschreibung dieses Schlüsselworts. Auch hier zeigt die Online-Dokumentation die Beschreibung eines jeden Sprachkonstrukts.

Vergleichen Sie zum Beispiel die Beschreibung der MQL4-Funktion OrderSend unter https://docs.mql4.com/ru/trading/OrderSend und die Beschreibung der Methode PerformanceCounterCategory.Exists in meiner bevorzugten Microsoft MSDN-Hilfe unter http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/tzz6bdx9.aspx#- sie sind in ihrer Struktur fast gleich, außer dass Microsoft Hilfe in vier .NET-Plattformsprachen anbietet - VB, C#, C++ und J#, aber in MQL4 ist die Sprache eine, das ist hier nicht notwendig.
Andererseits bietet MQL Code Base noch mehr Codebeispiele, ganz zu schweigen von der Stichwortsuche.

Vielleicht würde ich vorschlagen, die unten erwähnten Sprachkonstrukte und Beispiele aus CodeBase für diese Funktion auf der Website in den Abschnitten Hilfe fürPHP, zum Beispiel, zusammenzuführen, d.h. es gibt mehr Beispiele aus verschiedenen Quellen für die Anwendung dieser Funktion auf der Seite Funktionsbeschreibung.

Ich denke, dass MQL-Entwickler manchmal die Hilfe für die grundlegenden Sprachkonstrukte verwechseln und nicht wissen, wie man diese Konstrukte zu etwas Sinnvollem kombiniert, damit es richtig funktioniert. Letzteres kommt mit der Erfahrung. Du musst es versuchen, deine eigene Entwicklung machen, Artikel und Code von anderen lesen, und du wirst es richtig machen. Und niemand wird eine Strategie für ein monatliches Einkommen von 100 Millionen Dollar für Sie erfinden, MQL wird Ihnen dabei nicht helfen.

Sie hatten keine Probleme, weil Sie einige Kenntnisse in der Programmierung hatten. Aber viele Leute (wie ich) wissen nicht, was PerformanceCounterCategory.Exists ist und haben bestenfalls einen Taschenrechner und eine Waschmaschine programmiert. Ich habe Strategien in Exel und habe keine Ahnung, wie ich sie in MQL4-Code übersetzen soll! Das ist nicht genug Hilfe für mich, und ich will nicht C++ lernen. Es wird mir nie von Nutzen sein, und ich habe keine Zeit für ein solches Hobby. Was sollten ich und andere wie ich tun? Ja, es gibt nicht viele von ihnen in diesem Forum, aber es gibt genug Händler, die die Notwendigkeit der unabhängigen Programmierung in MQL4 verstehen, aber die Sprache nicht so beherrschen wie Sie. Vielleicht liegt es an unserer Dummheit oder Faulheit, aber es gibt eine Menge solcher dummen und faulen Händler. Das Handbuch ist kein Allheilmittel, aber es wird uns zumindest ermöglichen, die Grundsätze und Grundlagen zu verstehen, zu lernen, Ziele zu setzen und Fragen zu stellen. Gewinnbringende Strategien kommen nicht in Frage - das ist ein anderes Handwerk.
 
Dmitrich:
Timbo! Schließlich werden über den von Ihnen angegebenen Link vorhandene Lehrbücher verkauft, und nicht etwa eine Umfrage über den Bedarf an einem Lehrbuch, für das 50 Dollar pro Stück verlangt werden!
Wieder werde ich von den Hunden anderer Leute schikaniert. Habe ich irgendwo eine Umfrage vorgeschlagen? Ich weiß mit Sicherheit, dass Internetumfragen keinen wissenschaftlichen/praktischen Wert haben, deshalb würde ich so einen Unsinn nie vorschlagen.

Noch einmal: Der Durchschnittspreis für Lehrbücher liegt bei 50-100 Dollar. So viel kostet ein normales Produkt heute. Wenn jemand ein Lehrbuch erwerben möchte, gibt es drei Möglichkeiten:
- versuchen, einen Verlag davon zu überzeugen, dass es eine Nachfrage nach dem Buch gibt, und dann riskieren sie vielleicht ihr Geld. Der Verkaufspreis wird wahrscheinlich mehr als 100 Dollar betragen - ein Bonus für den Verleger für das Risiko.
- Bringen Sie eine Gruppe Gleichgesinnter dazu, einen Beitrag zu leisten und ihr eigenes Geld zu riskieren. Mit einer kleinen Anzahl Gleichgesinnter werden die Kosten für das Lehrbuch viel höher sein als 100 Dollar.
- Warten Sie darauf, dass jemand die Veröffentlichung des Lehrbuchs sponsert (sein eigenes Geld ausgibt) und es kostenlos oder für eine lächerliche Summe herausgibt.

Es ist klar, dass die letztgenannte Variante einem Sowjetmenschen am nächsten kommt. Und wenn das so ist, dann brauchen wir nicht auf der Notwendigkeit eines Lehrbuchs zu bestehen, sondern wir müssen einfach, ehrlich und ohne zu viel Heiligkeit, anfangen zu betteln: "Wir sind hier keine Einheimischen, gebt etwas für den Lebensunterhalt derer, die es können".
 
Dmitrich:
Aber viele Leute (wie ich) wissen gar nicht, was PerformanceCounterCategory.Exists ist und haben bestenfalls einen Taschenrechner und eine Waschmaschine programmiert. Ich habe Strategien in Exel und habe keine Ahnung, wie ich sie in MQL4-Code übersetzen soll! Das ist nicht genug Hilfe für mich, und ich will nicht C++ lernen.
Seien Sie nicht selbstironisch. Ich habe bereits in diesem Thread gesagt, dass ich auch ohne Programmierkenntnisse war, ich habe nur den Namen von C++ gelernt. Ich habe die Grundlagen von MQL in einer Woche gelernt, basierend auf einigen Materialien, die im Netz verfügbar sind, und die Grundlagen reichen für sehr, sehr viele Dinge. Leider habe ich keine besonderen Talente. Ich glaube, das Gleiche gilt für jeden, außer für absolute Menschenfreunde. Wenn es eine Strategie in Excel gibt, sind bereits 90 % der Arbeit erledigt. Für jemanden, der Excel programmiert hat, dauert es höchstens zwei oder drei Tage, es in MQL zu übersetzen.
 
Dmitrich:
Die Hilfe reicht mir nicht aus, und ich will nicht C++ lernen. Es wird mir nie von Nutzen sein, und ich habe keine Zeit für ein solches Hobby. Was sollten ich und andere wie ich tun?
Das ist eine lustige Sache. Ich will es nicht lernen, aber ich bin bereit, den Mangel an Dokumentation dafür verantwortlich zu machen.