Diskussion über die MQL4-Dokumentation - Seite 2

 

Die Arbeit an dem Lehrbuch ist in vollem Gange.
Das Lehrbuch richtet sich jedoch an den ungeschulten Leser, der keine Programmierkenntnisse hat.
Die Fragen, die Sie stellen, erfordern eine gesonderte Behandlung.

 
titron:
Es tut mir leid, meine Herren, aber das, was im Dokumentationsabschnitt steht, charakterisiert MQL (d.h. die Metaquotes der Firma) nicht von der besten Seite. Solange es also keine normale Beschreibung (viel umfassender, mit echten Beispielen) gibt, wird MQL meines Erachtens das Schicksal der Programmierer des Unternehmens und einer sehr kleinen Anzahl von Enthusiasten bleiben. Schade, denn angesichts der beeindruckenden Zahl von MT-Nutzern hätte MQL schon längst eine ganze Armee von Anhängern gewonnen. Oder sind die Experten des Unternehmens vielleicht einfach nur inkompetent?
Das ist eine Bemerkung aus dem Stegreif. Und die Jungs sind gut - sie geben sich Mühe. Das beste Produkt in diesem Bereich. Wenn Sie zu faul sind, sich damit zu befassen, sagen Sie es einfach, es ist leicht zu beurteilen. Wenn Sie alle solche Programmierer sind, erhöhen Sie Ihren Status und schreiben Sie Bücher (Handbücher) und bringen Sie sie in Umlauf, oder was? Auf Wiedersehen Freunde.
 
MH_pro:
Das ist kein gutes Argument. Und die Jungs sind gut - sie bemühen sich. Das beste Produkt in diesem Bereich. Wenn Sie zu faul sind, sich damit zu befassen, sagen Sie es einfach, es ist leicht zu beurteilen.
Die Bemerkung ist wirklich nebensächlich. Jeder weiß, dass die Jungs gut sind, und es geht hier nur um die Frage, wie man sie noch besser machen kann. Außerdem arbeiten die Jungs, so wie ich es verstehe, nicht nur aus Interesse. Und "faul, das zu klären" ist eine sehr vorhersehbare und oberflächliche Bemerkung. Es ist nämlich möglich, noch mehr Rätsel zu lösen, aber die Leute wenden sich MQL zu, natürlich nicht, um sich an langen Winterabenden den Kopf zu zerbrechen. Wenn Sie genau verstehen wollen, warum Sie sich irren, empfehle ich Ihnen das Buch "Hospital in the Hands of Patients" von Usability-Guru Alan Cooper, in dem Sie erfahren, dass MetaQuotes nicht das erste Unternehmen wäre und wahrscheinlich gar nicht mehr "wäre", wenn es sich an Ihre übliche "faul, es herauszufinden"-Meinung gehalten hätte.

MH_pro:
Das ist am einfachsten zu beurteilen.
Aha. Sie haben Ihre eigenen Worte bestätigt.
 
Ja... es ist schwer für dich. Viele hübsche Phrasen, aber keine Action...
 
MH_pro:
Ja... es ist schwer für dich. Viele hübsche Phrasen, aber keine Action...
Ich verstehe nicht, wenn Sie mit allem zufrieden sind, warum dann überhaupt in diesen Thread einsteigen? Nutze das, was ist und profitiere für dich selbst, da du so autark bist, und dich die laufenden Gespräche hier nicht berühren werden. Diejenigen, denen etwas fehlt, sollen ihre Meinung äußern, warum sich einmischen?

P. S. Sie wissen nichts über meine Angelegenheiten, und es steht Ihnen nicht zu, darüber zu urteilen.
 
alex_ant:
MH_pro:
Ja... es ist schwer für dich. Viele schöne Phrasen, aber keine Action...
Ich verstehe es nicht, wenn Sie mit allem zufrieden sind, warum dann überhaupt in diesen Thread einsteigen? Nutze das, was ist und profitiere für dich selbst, denn du bist so autark, dass dich die laufenden Gespräche hier nicht berühren werden. Diejenigen, denen etwas fehlt, sollen ihren Standpunkt darlegen, warum sich einmischen?

P. S. Sie wissen nichts über meine Angelegenheiten, und es steht Ihnen nicht zu, darüber zu urteilen.

Dann kommen Sie hierher, um zu verstehen, was nicht von der Hel (Guide) oder im Prozess der Entwicklung verstanden wird.
Von dem, was ich sah, die Entwickler hier berücksichtigt werden, wenn auch nicht alle, Wünsche und Anregungen forumian: Benutzer, Programmierer, einfach interessiert.
Über mich. Ich bin kein Programmierer, aber man kann sagen, dass ich, wie bereits erwähnt, ein Enthusiast bin. Es war einmal, vor langer Zeit, da interessierte ich mich für
In der Vergangenheit habe ich mich für das Programmieren interessiert (BASIC, Fortran), aber ich habe nichts Besonderes gemacht.
Ich habe ein paar Dutzend Seiten über C in einer Ausgabe von Minsk gelesen, aber ich habe es nicht zum Programmieren benutzt.
Ich begann, MQL zu meistern, indem ich nur das verwendete, was ich hatte - ein MACD-Beispiel und eine weitere Website. Gleichzeitig habe ich die MMS-Materialien gelesen.
Es war nicht einfach, aber mein Ziel wurde schließlich erreicht und der erste Expert Advisor wurde erstellt - und dies gab mir einen Einblick in die Ausführung des Programmalgorithmus.
bei der Ausführung des Programmalgorithmus. Aber natürlich bleiben viele Fragen unbeantwortet, aber dafür sind wir nicht hier.
Die Angst hat also keine Angst", wie das Sprichwort sagt.
Und den Entwicklern, vielen Forumsteilnehmern, besonders den Stammgästen, danke für die Unterstützung und Hilfe!
Ich denke, dass im Laufe der Zeit alle bestehenden Probleme gelöst werden und neue auftauchen werden, die gelöst werden müssen.
Das ist ein normaler Entwicklungsprozess.
 

Nein, also was ist schon dabei, Leute, was ist schon dabei? Ich war nie ein professioneller Programmierer in C oder C++ (ich habe mal etwas in Delphi geschrieben) - und ich habe alles, was ich wirklich brauche, um in MQL4 zu programmieren, in ein paar Monaten gemeistert. Und weiter? Ja, ich bin nicht in der Lage, alles zu tun. Worüber beschweren Sie sich? Bitte nennen Sie mir eine konkrete Beschwerde. Bitte stellen Sie keine formalen Behauptungen auf, wie z.B. "Sie haben nicht solche und solche Zeiger und warum kann ich nicht mit ein paar Klicks eine solche und solche Bibliothek erstellen". ICH SPRECHE NUR VON ANFRAGEN DES DURCHSCHNITTLICHEN HÄNDLERS.

 

Wer wollte und wer brauchte es - hat vor langer Zeit langsam alles auf der Grundlage von MACD Sample, das Lesen einer Reihe von Beschreibungen aus Hilfe und Kommunikation auf einem Forum metaquotes (2 Jahre her) verstanden. Die ersten Varianten eines unabhängigen Codes (ich habe versucht, MACD Sample zu korrigieren) erschien mir nach einer Woche des Lesens verschiedener Informationsquellen.
Ich muss allerdings zugeben, dass es anfangs etwas schwierig war, die verstreuten Informationen in meinem Kopf zusammenzutragen, und ein systematisches Lehrbuch wäre sehr nützlich! Aber ich denke, dass keine super-duper Lehrbücher in der Lage sein werden, diejenigen zu unterrichten, die nicht lernen wollen. Und wenn das Fehlen von Lehrbüchern trotz einer solchen Ressource wie www.mql4.com mit ihren Artikeln und Codebeispielen das Studium von MQL stoppt, ist es wahrscheinlich eine banale Faulheit, die selbst ein systematisiertes Lehrbuch nicht besiegen kann. Denn wenn wir uns das Wesen der Artikel auf dieser Website ansehen, dann geben uns die meisten von ihnen alle notwendigen Optionen für die MMS-Anwendung in der Praxis. Vor 2 Jahren war es klar, dass uns diese Ressource www.mql4.com fehlte , aber jetzt scheint es, dass fast alles verfügbar ist. Obwohl ein systematisiertes Lehrbuch zumindest aus formalen Gründen notwendig ist. Wenn es eine Programmiersprache gibt, muss es auch ein Lehrbuch geben.

 
Und um das Ganze abzurunden... Ich habe noch nie etwas programmiert, die Worte "C-ähnlich" machen mir einfach Angst...
CodersGuru Artikel plus Hilfe - lernte die Grundlagen in einer Woche. Ich bin wahrscheinlich immer noch nicht weit von den Grundlagen entfernt, und das will ich auch gar nicht - ich will kein Programmierer werden, ich interessiere mich nicht dafür, "in welchem Raum das Programm läuft". Es ist wichtig, dass ich keine Probleme habe, jede Idee, die mir in den Sinn kommt, in einen Expert Advisor oder Indikator zu programmieren.
 
solandr:

Wer wollte und wer brauchte es - hat vor langer Zeit langsam alles auf der Grundlage von MACD Sample, das Lesen einer Reihe von Beschreibungen aus Hilfe und Kommunikation auf einem Forum metaquotes (2 Jahre her) verstanden. Die ersten Varianten eines unabhängigen Codes (ich habe versucht, MACD Sample zu korrigieren) erschien mir nach einer Woche des Lesens verschiedener Informationsquellen.
Ich muss allerdings zugeben, dass es anfangs etwas schwierig war, die verstreuten Informationen in meinem Kopf zusammenzutragen, und ein systematisches Lehrbuch wäre sehr nützlich! Aber ich denke, dass keine super-duper Lehrbücher in der Lage sein werden, diejenigen zu unterrichten, die nicht lernen wollen. Und wenn das Fehlen von Lehrbüchern trotz einer solchen Ressource wie https://www.mql4.com// mit ihren Artikeln und Codebeispielen das Studium von MQL stoppt, ist es wahrscheinlich eine banale Faulheit, die selbst ein systematisiertes Lehrbuch nicht besiegen kann. Wenn wir uns die Artikel auf dieser Website ansehen, werden wir in den meisten Fällen alle notwendigen Optionen für die Verwendung von MQL in der Praxis finden. Was brauchen wir jetzt noch, um die Sprache zu lernen? Vor 2 Jahren war es klar, dass uns diese Ressource https://www.mql4.com// fehlte , aber jetzt scheint fast alles verfügbar zu sein. Obwohl ein systematisiertes Lehrbuch zumindest aus formalen Gründen notwendig ist. Wenn es eine Programmiersprache gibt, muss es auch ein Lehrbuch geben.


Aber es gibt hier viele Händler, keine Programmierer! Ein Mann mag das Spiel an der Börse, die Aufregung, die Berechnungen. Warum sollte ein Händler ein Programmierer werden, indem er C++ und dann die Artikel und die Chells studiert? Es ist nicht interessant für ihn, und es ist schwierig, die Strategie ohne einen Expert Advisor "einzufahren". Was ist zu tun? Nehmen Sie den kürzesten Weg und suchen Sie ein Lehrbuch (fragen, fordern, erpressen). Was ist daran falsch? Wenn uns die Kuchen in der nächstgelegenen Bäckerei nicht schmecken, suchen wir uns eine andere Bäckerei und versuchen nicht immer, selbst zu backen. Jeder soll sein eigenes Ding machen und am besten das, was er mag.