Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 6

 
Комбинатор:

Nummer des aufrufenden Fensters für die Schaltfläche "Aufgabe" festlegen

Genaue Übersetzung).
 
Реter Konow:
Ich habe Dostojewski auf Englisch gelesen. Darum geht es doch gar nicht...

Warum Dostojewski auf Englisch lesen? ) Ich glaube, ich beginne zu verstehen, warum Sie Ihre Programme auf Russisch schreiben )

Aber wie auch immer, es steht Ihnen frei, zu schreiben, was Sie wollen. Hören Sie auch nicht auf mich, wenn es um OOP geht. Die Hauptsache ist, dass sie eine gute Wirkung haben.

 
Vladimir Zubov:

Schreiben Sie für Ihr Publikum und suchen Sie nicht weiter. Englisch wird von etwa einer Milliarde Menschen verstanden.

Gut.
 
Комбинатор:

Warum Dostojewski auf Englisch lesen? ) Ich glaube, ich beginne zu verstehen, warum Sie Ihre Programme auf Russisch schreiben )

Wie auch immer, schreiben Sie, was Sie wollen. Hören Sie auch nicht auf mich, wenn es um OOP geht. Die Hauptsache ist, dass sie eine gute Wirkung haben.

Ich habe Dostojewski auf Englisch gelesen, weil ich das Buch in einem Geschäft gesehen habe. Ich kaufte es und begann es zu lesen...

Das ist es, worum es mir geht. Das ist alles nur zum Spaß, glauben Sie mir). Wäre ich schlechter im Schreiben auf Russisch, hätte ich nie zu Russisch gewechselt (ich habe mit Englisch angefangen). Aber jedem das Seine...

 
Реter Konow:
Es ist klar, dass das Thema niemandem gefällt... Nun, zumindest ist es klar, dass der Artikel zu diesem Thema nicht wert ist, geschrieben zu werden ...) Gut, ich wende meine eigene Methode an, genieße ihre Vorteile und nehme ihre Nachteile in Kauf. )

Segui il tuo corso ed lascia dir la gente - das ist italienisch

Fais se que dois adviegne que peut. - das ist französisch

und auf Russisch


 
Alexey Viktorov:

Russische Variablennamen können irgendwann zu Abrakadabra werden, und Sie können nichts dagegen tun. Auf diese Weise ist es unmöglich, herauszufinden, welche Variable welche ist. Die Verwendung von Variablennamen in kyrillischer Schrift erscheint sehr gefährlich.

Aber neulich habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass nicht nur Eingabevariablen einen Kommentar nach der Variable haben. Wenn ich nach der Deklaration einer Variablen einen Kommentar in der russischen Muttersprache einfüge, erhalte ich bei der Eingabe dieser Variable einen Hinweis auf ihre Bedeutung.

Etwa so

Das ist es, was wir sehen.

Vielleicht ist es besser, das Risiko nicht einzugehen?

Es wird in Ordnung sein, es scheint, dies ist ein Merkmal der jüngsten Innovationen in ME, wie in SE oder MS. Es wäre gut, wenn nur die Variablenkommentare hervorgehoben würden, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt, und nicht nur beim Tippen wie in SE.
 
Wenn ich so etwas lese:
Установить_лейбл_окна_на_кнопке_таскбара(Номер_кнопки + 1,G_CORE[_TASKBAR][_W_Properties][a]);
Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber der russischen Sprache. Das lässt mir fast die Haare zu Berge stehen. Warum tust du ihm das an? Puschkin und Jessenin haben seine Größe und Kraft viel stärker genutzt als Sie.
 
BlackTomcat:
Wenn ich so etwas lese:
Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber der russischen Sprache. Das lässt mir fast die Haare zu Berge stehen. Warum tust du ihm das an? Puschkin und Jessenin nutzten seine Größe und Kraft in einem viel größeren Maße als Sie.

Sie haben Recht, wenn ich ein Programm schreibe, vergesse ich irgendwie den literarischen Stil und den Reim. Unverzeihlich.

In bestimmten Momenten überkommt mich etwas, und ich schreibe in die Kommentare: "Ich rufe den Tod an, ich kann es nicht erwarten, ihn zu sehen, Würde, die um Almosen bittet....", dann fange ich mich, lösche es und fahre fort: "In diesem Zyklus suchen wir nach dem Sinn von....".

 
Mein nächstes Thema ist "Lasst uns Programme in Versen schreiben!"
 
Реter Konow:
Mein nächstes Thema ist "Lasst uns Programme in Versen schreiben!"
Sie müssen zuerst die Prosa beherrschen.