Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 5

 
Alexey Viktorov:

Haben Sie in diesen drei Jahren einen dekompilierten Code gesehen?

Ich fürchte, die Indexketten werden genauso schwer zu lesen sein wie die dekompilierten Variablen.

Und wenn der Kernel in einer Schnittstelle, zum Beispiel in einer Tabelle, erstellt wird? Jedem Index wird der Name einer entsprechenden Funktion zugewiesen. Zum Beispiel erstellen wir ein zweidimensionales Array[][], in dem wir den Funktionsnamen in eine Spalte und die Aufrufnummer (Index) in die gegenüberliegende Spalte schreiben. Der Rest ist einfach...
 
Alexey Viktorov:
Und Ausdrucke und Warnmeldungen? Und Kommentare zu den Eingabevariablen.
Was ist das Problem bei der Erstellung eines Aufrufindexes für die Funktion Alert? Verpacken Sie sie in einen Wrapper für eine andere Funktion und weisen Sie einen Aufrufindex zu. Dann schreiben wir diesen Index in eine der logischen Ketten im Kernel.
 
Реter Konow:
//----------------------------------------------
//Записываем атрибуты окна.---------------------
//----------------------------------------------
Установить_номер_вызываемого_окна_для_кнопки_таскбара(Свободная_кнопка_справа + 1, ОКНО);
//------------------------
Установить_текст_подсказки_для_кнопки_таскбара(ОКНО,Свободная_кнопка_справа + 1);


Glauben Sie nicht, dass Ihr Code mit all diesen Wörtern schwer zu lesen ist?

Die Idee ist wirklich unsinnig, wie hier bereits angemerkt wurde. Wenn Sie den Quellcode nur für sich selbst schreiben, dann können Sie ihn natürlich schreiben, wie Sie wollen, sogar in chinesischen Schriftzeichen. Andernfalls sollten Sie so freundlich sein, die in der Gemeinschaft akzeptierten Standards zu erfüllen. Niemand wird sich Ihren Standards beugen.

Ist das Erlernen der englischen Sprache eine so unmögliche Aufgabe für Sie? Für einen Programmierer ist das ein unverzeihlicher Nachteil, finde ich.

 

Wer noch kein Englisch gelernt hat und versucht, Programme auf Russisch zu schreiben:Fragen zum Englischlernen.

 
Alexey Navoykov:

Glauben Sie nicht, dass Ihr Code mit all diesen Wörtern schwer zu lesen ist?

Die Idee ist wirklich unsinnig, wie hier bereits angemerkt wurde. Wenn Sie den Quellcode nur für sich selbst schreiben, dann können Sie ihn natürlich schreiben, wie Sie wollen, sogar in chinesischen Schriftzeichen. Andernfalls sollten Sie so freundlich sein, sich an die in der Gemeinschaft akzeptierten Standards zu halten, denn niemand wird sich Ihren Standards beugen.

Ist das Erlernen der englischen Sprache eine so unmögliche Aufgabe für Sie? Für einen Programmierer ist das ein unverzeihlicher Nachteil, finde ich.

Es ist kein Problem für mich, auf Englisch zu schreiben. Ich kann Englisch, und ich kann es sehr gut sprechen. Bei diesem Thema geht es nicht darum, eine Revolution in der Programmierpraxis herbeizuführen, sondern darum, eine neue Idee in die Köpfe der Menschen zu bringen.

Viele Menschen haben sich an ihre alten Gewohnheiten gewöhnt. Sie wollen nichts in ihrem Leben, was eine neue Ordnung in ihr Leben bringt. Das ist nicht schlecht, aber manchmal sollten wir weiter sehen und nach vorne blicken. Das ist die Natur des Fortschritts, und wir machen ihn jetzt.

 
Im Allgemeinen ist es klar, dass niemand das Thema mag... Zumindest ist es klar, dass es sich nicht lohnt, einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben...) OK, ich werde meine eigene Methode anwenden, ihre Vorteile genießen und ihre Nachteile in Kauf nehmen. )
 
Реter Konow:

Es ist kein Problem für mich, auf Englisch zu schreiben. Ich kann Englisch, und ich kann es sehr gut sprechen. Bei diesem Thema geht es nicht darum, eine Revolution in der Programmierpraxis herbeizuführen, sondern darum, eine neue Idee in die Köpfe der Menschen zu bringen.

Viele Menschen haben sich an ihre alten Gewohnheiten gewöhnt. Sie wollen nichts in ihrem Leben, was eine neue Ordnung in ihr Leben bringt. Das ist nicht schlecht, aber manchmal sollten wir weiter sehen und nach vorne blicken. Das ist die Natur des Fortschritts, und wir machen ihn jetzt.

OK, es gibt also kein Problem mit den Sprachkenntnissen... Dann könnte man bei Ihnen eine Neigung zum Überphilosophieren und ein Problem mit der präzisen Formulierung von Gedanken diagnostizieren. Das hat zur Folge, dass die Variablennamen im Englischen noch länger sind als im Russischen).

Die_Anzahl_der_aufrufenden_Fenster_für_eine_Schaltfläche_der_Taskbar_einstellen (Freie_Schaltfläche_rechts + 1, THE_WINDOW)

Oder? ))

 
Alexey Navoykov:

OK, es gibt also kein Problem mit den Sprachkenntnissen... Dann könnte man bei Ihnen eine Neigung zum Überphilosophieren und ein Problem mit der präzisen Formulierung von Gedanken diagnostizieren. Das hat zur Folge, dass die Namen der Variablen im Englischen noch länger sind als im Russischen):

Oder? ))

Du verstehst schon... Mein Programm ist ein kohärenter und zusammenhängender Mechanismus, der ohne OOP aufgebaut ist. Daher müssen die Namen von Funktionen und Variablen erweitert werden und ihre Bedeutung erklären, da man sonst vergessen könnte, worauf sie sich beziehen. Lange Variablennamen werden durch die Vermenschlichung der Programmiersprache kompensiert und das Fehlen von OOP vermeidet unnötige Syntax. Bei der Organisation eines Programms strebe ich eine maximale Effizienz des Ergebnisses an und erweitere das Potenzial für seine weitere Entwicklung. Darüber hinaus reduziere ich die Anzahl der Funktionen auf ein Minimum, indem ich vielseitige Funktionsblöcke bilde, die viele Aufgaben erfüllen.


Ich füge hinzu, dass ich die Variablen in einem einzigen globalen Array organisiere. Dies ist der einfachste Zugang.

 
Реter Konow:
Liebe Programmiererinnen und Programmierer, ich möchte mit Ihnen über ein eher ungewöhnliches Thema sprechen - Programmieren auf Russisch. Englischsprachige Menschen schreiben Programme in ihrer Muttersprache, aber unter russischsprachigen Programmierern gibt es keine solche Praxis. Aber die Muttersprache ist immer klarer und bequemer. Die Sprache, die wir in einem Programm verwenden, wirkt sich unweigerlich auf die Qualität der Entwicklung aus, und selbst wenn jemand dies nicht bemerkt, möchte er oder sie, sobald er oder sie versucht, in seiner oder ihrer Muttersprache zu schreiben, nicht mehr zum Englischen zurückkehren. Die Lesbarkeit des Codes ist der wichtigste Faktor bei der Arbeit mit einem Programm, in diesem Fall - warum die Praxis der Programmierung in Englisch so weit verbreitet ist, auch wenn es keine internationalen Programmierteams gibt und jeder für sich selbst schreibt? Warum muss sich jeder von vornherein an diese Regel halten und was passiert, wenn wir gegen dieses Stereotyp verstoßen?

Schreiben Sie für Ihr Publikum und suchen Sie nicht weiter. Englisch wird von etwa einer Milliarde Menschen verstanden.

 
Alexey Navoykov:

Richtig?) ))

Nummer des aufrufenden Fensters für die Schaltfläche "Aufgabe" festlegen