Code auf Russisch schreiben. Vor- und Nachteile eines solchen Programms. - Seite 3

 
Реter Konow:

1. Wie viele Jahre programmieren Sie schon?

11 neben der Uni.

2. Haben Sie schon einmal versucht, ein Programm auf Russisch zu schreiben?

Ja, natürlich.

Die Frage ist, ob es ein Stereotyp gibt und ob wir nicht Geiseln dieses Stereotyps sind.

Es ist eine Frage der Einstellung. Ich ziehe es vor, auf Englisch zu schreiben, weil es für mich in jeder Hinsicht bequemer ist. Unterstützend, prägnant, verwirrend, kommunikativ.

Ich würde sogar sagen, dass Ihre Abneigung, auf Englisch zu schreiben, ein Klischee ist, das durch die mangelnde Bereitschaft, Englisch richtig zu lernen, genährt wird.

 

Wenn externe Variablen in russischer Sprache vorliegen, können Sie auf ?????? stoßen, wenn auf dem System, z. B. auf dem Server, keine Schriftart vorhanden ist.

1C - ja, Russisch ist dort irgendwie vertrauter. Aber in anderen Sprachen nur Englisch (einmal in den späten 90er Jahren versuchte ich "russischsprachiges" Visual Basic, seitdem bin ich geheilt).

 
Ursprünglich verstanden die Compiler keine Variablen- und Funktionsnamen, die in nicht-römischen Zeichen geschrieben waren. Die Compiler verstanden anfangs keine Variablen- und Funktionsnamen, die in nicht-lateinischen Zeichen geschrieben waren.
 
Nikolay Demko:

Nun, man kann in OOP auch auf Russisch schreiben.

Was ist das Wesentliche an der Grenze für die Ablehnung von OOP?

Das Wesen der OOP besteht darin, dass der Programmierer den Geltungsbereich von Variablen festlegen kann. Wenn Sie das ignorieren, was haben Sie davon?

Sie müssen ständig neue Zähler und neue Variablen verwenden, weil Sie den Bereich nicht mehr kontrollieren.

Namen müssen mit Suffixen und Präfixen länger geschrieben werden.

Sie verlieren die Möglichkeit, Code wiederzuverwenden (eine der Säulen von OOP).

Das ist natürlich nicht alles, aber kurz gefasst.

Welchen Ansatz bevorzugen Sie?

Übrigens: Wenn Sie ein Programm entwickeln und nicht nur Text eintippen, ist die Fähigkeit zur Transformation wichtig. Mit OOP müssen Sie nur eine Bibel umschreiben. Bei anderen Ansätzen müssen Sie das gesamte Programm ändern.

Sie können auch auf Russisch mit OOP schreiben. Ich stimme zu. Ich habe jedoch meine eigenen Ansprüche an das OOP. Die behauptete Wirksamkeit dieser Methode wurde in meiner Praxis vollständig widerlegt, und ich habe diesen Ansatz als unwirksam verworfen. OOP ermöglicht es zwar, eine Programmiersprache zu "vermenschlichen", füllt sie aber mit unnötigen Entitäten, die die Maschine überhaupt nicht braucht. Es stellt sich sogar noch mehr heraus - diese Entitäten werden vom Menschen nicht wirklich gebraucht und man kann auf sie verzichten. Sprechen Sie über den Umfang von Variablen? Organisieren Sie Ihre Variablen in einem globalen dreidimensionalen Array. Nennen Sie jedes Feld dieses Arrays eine Klasse und jede Reihe von Feldern, sagen wir eine Aufzählung. Die Lokalisierung der Werte der einzelnen Variablen wäre sehr einfach, ebenso wie der Zugriff darauf...

Wir müssen über Transformation nachdenken... Es gibt eine Idee, eine universelle Software-Engine zu entwickeln, die mit einem logischen Kern arbeitet. Die Logikketten werden im Kernel vorgeschrieben. Die Engine verwendet den Kernel für den Zugriff auf Funktionen über deren Indizes. Dies wird sehr leicht umsetzbar sein.

 
Реter Konow:
Sehen Sie sich fortgeschrittenes C++ an. Es scheint, als hätte diese Programmiersprache bereits ihren eigenen Slang entwickelt... Es gibt wahrscheinlich keine andere Sprache, in der es ein solches Durcheinander von Entitäten gibt. Wenn Sie etwas recherchieren und nur das Wesentliche drin lassen, wird er um ein Vielfaches schrumpfen. Dadurch würde sie für die meisten Menschen verständlicher und zugänglicher werden. Ich habe jedoch das Gefühl, dass jemand nicht will, dass diese Sprache für alle verständlich und zugänglich wird, und sie deshalb immens verkompliziert...

Viele Funktionen sind in C++ geschichtet. Sie ist nach wie vor die Hauptsystemsprache, und um alles schreiben zu können, sind verschiedene Funktionen in ihr erhalten geblieben.

Von ACMe zu OpenCL und Thread-Management.

Wenn Sie reines OOP wollen, sind Sie bei C# genau richtig.

 
Der Themenstarter hat wahrscheinlich nur die Vorteile von OOP im Gegensatz zur bisherigen prozeduralen Programmiermethode nicht ganz verstanden. Vor der prozeduralen Methode wurden Programme mit unbedingten Sprungoperatoren geschrieben. Und Programme, die auf diese Weise geschrieben wurden, waren sehr schwer zu debuggen und die Logik ihrer Arbeit nachzuvollziehen, sie wurden sogar "Spaghetti-Gericht" genannt.
 
Vitalii Ananev:
Der Themenstarter hat wahrscheinlich nur die Vorteile von OOP im Gegensatz zur bisherigen prozeduralen Programmiermethode nicht ganz verstanden. Vor der prozeduralen Methode wurden Programme mit unbedingten Sprungoperatoren geschrieben. Und Programme, die auf diese Weise geschrieben wurden, waren sehr schwer zu debuggen und die Logik ihrer Arbeit nachzuvollziehen, sie wurden sogar als "Spaghetti-Gericht" bezeichnet.
Ja, Goto ist ein echter Knaller.
 

Das Prinzip meines Ansatzes ist wie folgt:

1. Wir indexieren Aufrufe von Softwarefunktionen. Wir unterteilen die Funktionen selbst in solche, die Ereignisse überprüfen (logische Funktionen, - Rückgabe ja/nein), prozedurale Funktionen (ausführende Funktionen) und Rechenfunktionen.

2. Erstellen Sie den logischen Kern in Form eines globalen dreidimensionalen Arrays. Wir schreiben darin Indizes für logische Funktionen in einer bestimmten Hierarchie vor (Unterteilung nach der Bedeutung der Ereignisse, die sie prüfen: globale und lokale Ereignisse). Wir schaffen eine Art Perimeter für diese Ereignisse im Kernbereich.

3. Wir indizieren prozedurale und rechnerische Funktionen an den Enden von logischen Ketten.

4. Erstellen Sie eine Logik-Engine, die eine Schleife um die Ereignisse im Kernel im Zeitintervall durchläuft und die erforderlichen Funktionen über ihre Indizes aufruft.

5. Das Programm wird nur bestimmte logische Ketten wiederherstellen oder neue erstellen.

 
Комбинатор:
11 neben der Uni.
Ja, natürlich.

Eine Frage der Einstellung. Ich ziehe es vor, auf Englisch zu schreiben, da es für mich in jeder Hinsicht bequemer ist. Unterstützung, Knappheit, Suche nach Missverständnissen, Gemeinschaft.

Ich würde sogar sagen, dass Ihre Abneigung, auf Englisch zu schreiben, ein Klischee ist, das durch die mangelnde Bereitschaft, Englisch richtig zu lernen, genährt wird.

Ich habe Dostojewski auf Englisch gelesen. Darum geht es doch gar nicht... Russisch ist für mich bei der Programmierung auf genetischer Ebene angenehmer.
 
Реter Konow:
Ich habe Dostojewski auf Englisch gelesen. Darum geht es doch gar nicht... Russisch ist für mich auf genetischer Ebene leichter zu programmieren.

Kein Problem, das 47. Chromosom ist Macht.

OOP wurde von den klügsten Menschen, den Professoren, entwickelt. Sie verbrachten Jahre damit, es zu verfeinern und zu modifizieren, um es an die Bedürfnisse der Programmierer anzupassen, so dass es am bequemsten war , Programme zu schreiben.

Das OOP von MQ ist auch im Hinblick auf die Codesicherheit verfeinert.

Sie wollen ein Prophet der neuen Religion werden? Kein Problem, schließlich ist es Ihre Zeit.